[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blackbird1997 schrieb:
Ich werde nun CM 10.2 flashen. Die ganzen Bugs vom CM11 halt ich nicht mehr aus. Hoffe das da jetzt die stable richtig funktioniert.

10.2 hat bei mit fast perfekt funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hier eine flashbare Zip, die die Default CM11 Kamera App installiert, für die die testen wollen, ob sich diese parallel zur neuen Google Kamera App installieren lässt: Zippyshare.com - Installierte_CAM_CM11.zip

Zuletzt bearbeitet:
Wenn CM heute schon keine neue Nightly bringt dann frickeln wir uns eben eine neue zusammen. :D

• Danke
Reaktionen: Din Wiesel
Hey,
ich hab' gestern cm 11 raufgespielt und möchte gerne zur "original" Samsung (root) 4.1.2 zurück. Muss ich dabei irgendwas beachten?
Muss ich um Root zu behalten die 4.1.2 root downloaden oder geht auch die normale Version?

LG

Kaim schrieb:
Hey,
ich hab' gestern cm 11 raufgespielt und möchte gerne zur "original" Samsung (root) 4.1.2 zurück. Muss ich dabei irgendwas beachten?
Muss ich um Root zu behalten die 4.1.2 root downloaden oder geht auch die normale Version?

LG

Ich weis nicht welche Versionen es gibt bezüglich das was du willst ,aber original ist ohne root dann halt rooten oder es gibt eine mir root dann mit root.ich für meine wenigkeit nehme immer eine originale und roote dann nach bin so besser unterwegs

Jakkomo77 schrieb:
Ich weis nicht welche Versionen es gibt bezüglich das was du willst ,aber original ist ohne root dann halt rooten oder es gibt eine mir root dann mit root.ich für meine wenigkeit nehme immer eine originale und roote dann nach bin so besser unterwegs

Okay, danke für die schnelle Antwort.
Aber kann ich von cm 11 ganz einfach mit odin auf jb 4.1.2 downgraden?
Mit oder ohne wipe?
Ich frage nur weil das ja schon ein weiter Schritt zurück ist und man dazu im Netz irgendwas von IMEI Verlust liest...

Hast du dir vor deinem Wechsel auf CM11 ein Backup deiner Rom gemacht nach dem Root?

Ich hatte vor dem Wechsel Jelly Bean 4.3. root drauf und ich habe ohne vorher ein Backup zu machen, mit dem CMInstaller cm 11.0 draufgeladen..

Kaim schrieb:
Ich hatte vor dem Wechsel Jelly Bean 4.3. root drauf und ich habe ohne vorher ein Backup zu machen, mit dem CMInstaller cm 11.0 draufgeladen..

Zu dem ohne Backup sage ich jetzt mal nix. :confused2:

Weißt du noch welche Originalfirmware du drauf hattest. Versionsnummer etc.?

The_Voice_70 schrieb:
Zu dem ohne Backup sage ich jetzt mal nix. :confused2:

Weißt du noch welche Originalfirmware du drauf hattest. Versionsnummer etc.?

Hab schon mit alten Handys hin und her geflasht und es ist nie was passiert, darum spar ich mir die Backups... :).

Welche Origingalfirmware ich drauf hatte weiß ich nicht mehr.
Ich hab das GT-I9300 und hab glaub ich erst als ich die Orignal fm von 4.3 hatte, im März dann gerooted. Aber weil 4.3 von Samsung immer noch so verbuggt ist, wollte ich gestern das stabile cm 10.2 drauf schmieren.
Der CMInstaller, hat mir aber ohne das ichs wusste, gleich cm11 raufgespielt - damit bin ich jetzt auch nicht zufrieden :D und darum möchte ich gern zu ner normalen 4.1.2 mit root zurück. Meinetwegen lad ich mir auch erst 4.1.2 original runter und roote es dann wieder.
Bin mir nur nicht sicher, ob ich von cm direkt per odin jetzt ne alte android fm von samsung raufklatschen kann, ohne das ich mein S3 zerstöre...

Direkt eine einteilige oder dreiteilige stock.
Nach den Flashen vorher nochmal ins Recovery und Factory Reset zur Sicherheit.

14h30m bei 2 std display on und immer noch 80% Akku. Ich flashe mein Handy nie wieder!!

• Danke
Reaktionen: buffalo
Skorupiak schrieb:
14h30m bei 2 std display on und immer noch 80% Akku. Ich flashe mein Handy nie wieder!!

Warum glaube ich das nicht? :lol::rolleyes2::D

Du kannst beides nehmen. Mit Root oder ohne Root. Ich persönlich habe mir ne Stock ohne Root gespeichert. Meine damalige Originalfirmware eben. Und alles andere mache ich händisch.

Alles klar, das leuchtet ein. Vielen Dank! :)

Blackbird1997 schrieb:
Ja. Bei CM11 M6 funktionieren die Schnelleinstellungen und die Home-Taste nicht.

L

:confused2:

Inwiefern funktioniert die Home-Taste nicht?!

Ich habe die M6 installiert und wenn ich einmal kurz die Home-Taste drücke, dann wechselt mein Launcher auf die erste Seite, drücke ich die Home-Taste lange, dann lande ich in der Anzeige der geöffneten Apps und kann selbige einzelnd oder gesammelt beenden.

Funktioniert also.

Und Schnelleinstellungen?!

Meinst Du die Kacheln?

Die funktionieren bei mir auch einwandfrei!

Heute allerdings startete mein SIII einmal neu... Es lag einfach herum und als ich durch Zufall in die Richtung schaute, da sah ich den Anmeldebildschirm, wie er sich wieder neu aufbaute...

Das muss ich nun ein wenig im Auge behalten, aber insgesamt läuft diese M6 bei mir wirklich einwandfrei! Selbst die Kamera zickt nicht herum!

Gibt es eigentlich so einen Benachrichtigungszähler für CM11, wie beim iPhone?

Zuletzt bearbeitet:
Seit der M4 bin ich nur noch auf die Snapshots. Ohne Änderung am Kernel oder sonstigen. Lediglich mit Grenify alle Apps eingefroren die ich nicht brauche. Es läuft alles. Keine Reboots. Nichts was einfriert oder sonstiges. Kamera funktioniert auch! Nur mal so zu eurer Info!

• Danke
Reaktionen: TreKronor