[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz ne Frage an die anwesende Gemeinde:

Wer von euch hat die google Cam drauf ?

Die Herren liegen wohl im Bett und träumen von ART :lol:

Hier ich.... und sie läuft mit dem fix super gut, seither kein Absturz, Hänger oder sonstiges gehabt.

Derol schrieb:
Die Herren liegen wohl im Bett und träumen von ART :lol:

:thumbup::D

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:16 Uhr ergänzt:

MichelBW schrieb:
Hier ich.... und sie läuft mit dem fix super gut, seither kein Absturz, Hänger oder sonstiges gehabt.

Hast du sie aus dem Playstore geladen?

Verzeihung, aber der musste mal raus ... :rolleyes2:

Treffer und versenkt. :razz:

Also was die google Cam betrifft. Ich habe sie drauf. Läuft auch problemlos. Jetzt kommt das ABER:

Ich kann sie über den Playstore updaten. Soweit klar. Aber sie wird mir dort immer zur Installation angeboten obwohl sie ja schon vorhanden ist. Automatische Updates kommen darüber nicht. Nur händisch eben. Habe ich gerade nen gedanklichen Knoten ? ;-)

Nein, haben andere auch von berichtet (aus meiner Erinnerung).

Ich vermute hier einen Bug --- ?

War schon verwirrt. Unter Apps wird mir sogar angeboten die Updates zu deinstallieren. Ich dachte schon ich hätte ein Brett vorm Kopf. Guck dir mal den Changelog für nachher an:

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Mir schwant da schon wieder böses was die Cam betrifft.

Nein, das ist die Überraschung zum Muttertag :)

Bitte lächeln..

schei** Camera :mad::thumbdn:

:D:D:D

:thumbsup:

Mal ernsthaft:

Was versuchen die da? Ich kann mittlerweile echt verstehen das viele User hier echt kurz davor sind ihr Handy per Vollspann durch das Fenster zu treten. Sie kriegen es nicht hin die Cam irgendwie stabil zu bekommen. So eine Katastrophe habe ich in der Form hier noch nicht erlebt. Ich weiß schon warum ich als Reserve noch eine 10.2 sowie eine 10.1.3.1 als Backup auf meiner externen SD geparkt habe falls es mal wieder zu krass wird.

Tja das war Galgenhumor.

Ich habe ja das Glück, dass das verbaute Cam-Modul in meinem S3 insgesamt weniger zickt. Hatte jedoch früher auch Versionen, wo ich den Fix angewendet habe. Zur Zeit läuft die Cam bei mir ohne Fix.

Was deren Programmier-Politik anbetrifft, so könnte man hier verschiedene Theorien ansetzen :

1. Die Cam-Problematik wird nicht ernst genommen.

2. Die Cam-Problematik ist derzeit mittels CM nicht so zu fixen, dass es bei allen verbauten Cam-Modulen gleich gut läuft.

usw.

Ich vermute, dass man irgendwie nicht weiss wie man dieser Geschichte Herr werden soll und versucht einfach mal hier etwas und später mal wieder das andere ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine kurze, für euch jetzt vielleicht dumme Frage, aber wie bekomme ich nun mein Handy wieder gerootet?
Habe meine "alte" CWM Version 6.0.47 (glaube ich) genutzt und dann einfach CM Nightly von heute/gestern installiert. GApps ebenso. Keine Probleme.
Nun frage ich mich aber, wie ich es schaffe, dass mein Gerät gerootet wird. Oder muss ich einfach nur superSu installieren? :O

multimill schrieb:
Nun frage ich mich aber, wie ich es schaffe, dass mein Gerät gerootet wird. Oder muss ich einfach nur superSu installieren? :O

Bei CyanogenMod ist SuperUser ja schon mit in den Einstellungen dabei. Da brauchst du kein SuperSU.

PS. Es gibt (fast) keine dummen Fragen. Frag dich einfach, darum sind wir ja alle da.

Zuletzt bearbeitet:
Blackbird1997 schrieb:
Bei CyanogenMod ist SuperUser ja schon mit in den Einstellungen dabei. Da brauchst kein SuperSU.

PS. Es gibt (fast) keine dummen Fragen. Frag dich einfach, darum sind wir ja alle da.

Super danke. Habs jetzt auch gefunden. Wer kommt denn auch auf die Idee in den Einstellungen zu suchen? ^^

Habe leider andere Erfahrungen gemacht in Forum rund um Ubuntu. Da wird man schon doof angemacht, wenn man sich nicht alle 20 Seiten FAQ, die 5 Wiki Artikel und alle anderen Thread dazu durchgelesen hat :(

multimill schrieb:
Wer kommt denn auch auf die Idee in den Einstellungen zu suchen? ^^
Ich gehe bei einem neuen Handy/CyanogenMod als erstes in die Einstellungen. Ich finde interessant, was man da alles Einstellen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nun CM 10.2 flashen. Die ganzen Bugs vom CM11 halt ich nicht mehr aus. Hoffe das da jetzt die stable richtig funktioniert.

Möchtest du die wirklich allerletzte Version von 10.2 haben?

Ja. Bei CM11 M6 funktionieren die Schnelleinstellungen und die Home-Taste nicht. Bei den letzten Nighlies stützt die Benachrichtigungsleiste ab.
L

Ich wäre gerne bei CM11 geblieben, aber lieber eine Version runter und ohne bugs.
:(