[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich traue mich an xprivacy nicht mehr wirklich ran. Hatte damit die Erfahrung gemacht, dass nach der Installation mein phone nicht mehr startete. Ohne das ich irgend eine Einstellung vorgenommen hatte.

Gesendet vom Kampfstern Galaxya

Wenn ich mir den Changelog der morgigen Nightly anschaue dann bekomme ich schon wieder Angst. :D

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Die Jungs frickeln wieder irgendwas an der Cam.

Hey liebe Community,
hab' auf mein S3 GT-I9300 nun auch cm 11.0.
Alles prima soweit, nur ich kann im Dateimanager nicht auf meine SD zugreifen.
Die SD Karte wird als externer Datenträger erkannt, auf ihr lassen sich auch die Kamera Outputs speichern und anschließend in der Galerie betrachten, aber auf die einzelenen Ordner kann ich nicht zugreifen!
Hab das Update mit dem CMInstaller daufgespielt..

Ist das nen üblicher Bug zur Zeit oder steh ich damit alleine da? Lösung anyone? :)

LG

The_Voice_70 schrieb:

Ja ich bin bei o2. Ich hatte auch alle Haken bei Broadcast -Benachrichtigung rausgemacht. Ich werde dann beim nächsten mal das mit den Entwickler-Optionen ausprobieren.

Nur das andere Problem bleibt dann noch unzwar das extreme Rauschen bei Videos. Hat das Problem auch jemand?

Am besten Deinstallieren! Bin auch bei o2 und kenne die nervigen Meldungen nur zu gut.

tamilplaya schrieb:
Also hab ich das richtig verstanden, die M6 Snapshot läuft mit ART flüssiger und akkuschonender als mit Dalvik?

Glaube meine Frage wurde über sehen :p

Glaub ich auch. Kann dir aber nicht helfen. Habe ART mal probiert. Ist aber bestimmt schon 2 Monate her. Da kam es mir langsamer vor. Deshalb ging ich wieder zurück!

Wenn ich es in den Entwickler Optionen starte, dann startet das Handy neu und es ist immer noch auf dalvik. Was soll ich tun?

peterle111 schrieb:
Habe jetzt auch mal ART angeschmissen.
Kurze frage noch :

Was macht ihr bei einem update im recovery?
Weil dalvik kann man ja nicht mehr löschen.

Grüße peterle

Meine Frage ist aber auch noch offen.

Jemand Erfahrung beim update?
Einfach drüber bügeln oder irgendwas löschen?

Grüße peterle

Wie hast du es denn geschafft ART einzuschalten? Bei mir klappt es nicht :(

Am besten fährt man glaube ich mit factory reset und dann einfach die M6 installieren sowie boeffla und v4 camfix.

Hab mit der Kombination keinerlei Probleme. Und M6 kann man schon als sehr stabil bezeichnen.

Was mit den nightlys danach ist weiß ich nicht, aber richtig stabil scheint nur M6 zu laufen.

ART aktivieren

Da die neue Laufzeitumgebung noch nicht komplett ausgereift ist, wird sie von Android noch leicht versteckt:
Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem Android-Smartphone und scrollen Sie dort etwas herunter zum Punkt "Über das Telefon".
Ganz unten finden Sie den Eintrag "Build-Nummer". Tippen Sie sieben Mal auf das Feld, um in die Entwickler-Optionen zu gelangen.
Gehen Sie wieder einen Schritt zurück und wählen Sie die "Entwickler-Optionen" aus, die nun auftauchen.
Drücken Sie auf "Laufzeit festlegen" und wählen Sie anschließend "ART verwenden" aus. Gehen Sie noch einmal sicher, dass die Entwickler-Optionen oben rechts im Bildschirm wirklich auf "An" geschaltet sind.
Nach einem Neustart erfolgt ein System-Update und alle Apps werden nochmals installiert. Beachten Sie dabei, dass die Apps unter ART etwas mehr Speicherplatz benötigen.

tamilplaya schrieb:
Wie hast du es denn geschafft ART einzuschalten? Bei mir klappt es nicht :(

Bei mir auch nicht. Nach dem Neustart steht es auch wieder auf Dalvik.

Gesendet vom Kampfstern Galaxya

Wenn ich ART aber aktiviere, startet das Handy neu und es bleibt auf dalvik :/

Ich bin grade dabei auf ART zu Wechseln , mal schauen auch ob Whatsapp noch zickt

Also bei mir bleibts nach Neustart auf ART , habe die M6 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Akku vollbeladen? Vielleicht liegts daran bei mir dass ich nur 70% Akku habe..

tamilplaya schrieb:
Hast du den Akku vollbeladen? Vielleicht liegts daran bei mir dass ich nur 70% Akku habe..

Falls Du mich meintest , mein Akku war da auf 43% und läuft alles einwandfrei bis auch Kaspersky Security (Ist wohl noch nicht auf ART Umgestellt)

Hmm... Wieso passiert bei mir dann nix :/ also es wird ganz normal neu gestartet wenn ich auf Art umschalte...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:05 Uhr wurde um 01:06 Uhr ergänzt:

Aber danach bleibt es auf dalvik...