[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch wirklich alle Broadcast-Meldungen ausgeschaltet, also alle Haken raus genommen?

Ich bin auch bei O2 und hatte ebenfalls ständig die Meldungen, obwohl ich vermeintlich alle Haken raus hatte. Dann habe ich mir die Einstellungen beim S2 meiner besseren Hälfte angeschaut und mit meinem S3 verglichen. Ergebnis: es waren doch nicht alle draußen, ich hatte dort nur eine Seite ohne die Möglichkeit weiter runter zu scrollen.

Macht mal folgendes:
Geht bei Drahtlos & Netzwerke auf Mehr und dort auf Cell Broadcasts. Nehmt dort alle Haken raus. Dann zurück in die Einstellungen und dort in die Entwickleroptionen. Ohne dort was zu machen könnt ihr gleich wieder zu den Cell Broadcasts gehen. Fragt mich nicht wieso, auf jeden Fall kann man dann dort anschließend weiter runter scrollen und die restlichen Haken raus nehmen.

Seit dem ich das so gemacht hab, hatte ich keine Meldungen mehr. :winki:

Exakt. Wenn man die Entwickleroptionen nicht freischaltet dann sieht man unter Cell Broadcast nur die Hälfte. Besonders o2 scheint da recht penetrant zu sein in der Richtung. Habe ich aber auch schon einige Mal gelesen im Forum.

The_Voice_70 schrieb:
Fullwipe ist noch ne Nummer größer. Da machst du alles platt. Da gehört noch format/system,format/data etc. zu.:biggrin:

Also ein Werkszustand + Formatieren vom internen und externen Speicher!?

Blackbird1997 schrieb:
Also ein Werkszustand + Formatieren vom internen und externen Speicher!?

Nein ist nur intern die Wipe usw Sache.
Externe sd carte wird nicht angetastet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Hat jemand schon die neue Google kamera aus dem playstore getestet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber nach einem Foto verliere ich die Verbindung zur Kamera. Hab sie deinstalliert und Neustart gemacht.
Fehler war bei mir bei der Nighliy vom 8. und 9. Mai

Zuletzt bearbeitet:
@Densh:

Benutze die Google Cam derzeit als Haupt-Kamera und bin sehr zufrieden.

Wenn du die Verbindung verlierst oder sie sich aufhängt wenn du zwischen den Modi wechselst brauchst du ggf einen Cam-Fix.
Voice hatte dazu einen Post gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-11.509561-page-338.html#post-7556050

Das überschreibt aber die normale CM11 Kamera.

Bei mir geht sie glücklicherweise ohne Fix oder sonstwas!

Aktuell mit FX Camera und M6 ohne Fix keine Probleme.

Die Google Camera verweigere ich persönlich wegen der ganzen Zugriffsrechte, die sich diese herausnimmt. :thumbdn:

Aber das ist meine ganz persönliche Entscheidung. :rolleyes2:

Die Camera kann sehr gut sein ansonsten. :laugh:

google Camera ohne Fix. Boeffla 2.3 beta 3t1. Keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: Sambia
Wer hat den die heutige Nightlie vom 10. Mai?
Gibt es irgendwas negatives oder ist sie es wert zu flashen?

Nightly von heute läuft bei mir exakt genauso gut wie gestern. Habe auch in der gleichen Reihenfolge geflasht.

10er Nightly ohne Probleme bei mir, Kamera läuft (Stock und Google Camera), Batterielaufzeit normal.

Habs auch jetzt drauf und das letzte Problem das ich mit dem DSP-Manager mit dem 2.3 Beta3 Kernel hatte, ist auch nicht mehr vorgefallen.

Heute ein 4400 mah Akku geholt und bin gespannt wie so der Akkuverbrauch wird. Hab die aktuelle Nightly laufen.

Jetzt musst du jeden Dienstag dein Akku laden

Hallo zusammen,

evtl. könntet Ihr mir mal kurz helfen. Irgendwie scheint bei meiner Installation was schief zu laufen:

Ich nutze das TWRP-Recovery.

Gehe dort als erstes auf WIPE-->Advanced Wipe--> und hake dort Dalvik, Cache und System an und führe den Wippe durch. Läuft ohne Probleme

Danach gehe ich auf Install der Nightly vom 10.05. Läuft auch ohne Probleme.
Beim flashen der GAPPS gibt es folgende Fehlermeldung:

"E:Error executing updater binary in zip'/external_sd/pa-gapps-modular-mini-4.4.2-20140510-signed.zip'
Error flashing zip '/external_sd/pa-gapps-modular-mini-4.4.2-20140510-signed.zip'
Updating partition details.

Danach kann ich zwar noch einen Factory Reset machen, aber schon beim Reboot kommt von Seiten des TWRP die Meldung, das kein OS installiert wäre.

Tja, was nu?

Gapps neu runter laden