[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

konnte leider den Thread nicht überfliegen:

ist das Problem bekannt, dass man die 3-Punkte-Menüanzeige nicht ausschalten kann? Gemeint ist die Einstellung "Show Action Overflow". Egal ob Haken an oder aus, bei jedem App werden die 3 Punkte angezeigt.

Basti@DDorf schrieb:
Habe auch noch die alten drauf, die ich zu 4.4 installiert habe.
Laufen ohne Probleme. Mir reichen der Playstore, GMail, Maps, Kalender, Suche usw.

ja mein problem ist dass ich die letzten beiden updates über den integrierten cm-updater gemacht habe. habe als recovery cwm 6.0.4.4 touch drauf

immer wenn das update installiert war fehlten folgende apps: gmail, google+, kalender, keep, hangouts, drive, play books, play games

unabhängig davon ob ich alle davon brauche oder nicht waren sie einfach weg und das nervt schon... wenn ich manuell geflasht habe gab es bisher keine probleme damit...

Sebalt2312 schrieb:
ja mein problem ist dass ich die letzten beiden updates über den integrierten cm-updater gemacht habe. habe als recovery cwm 6.0.4.4 touch drauf

immer wenn das update installiert war fehlten folgende apps: gmail, google+, kalender, keep, hangouts, drive, play books, play games

unabhängig davon ob ich alle davon brauche oder nicht waren sie einfach weg und das nervt schon... wenn ich manuell geflasht habe gab es bisher keine probleme damit...

Oh, achso - alles klar. Ich habe mir die letzten Wochen angewöhnt manuell
zu flashen - bin nicht davon ausgegangen dass bei einem automatischen Update
Dinge wie GApps einfach gelöscht werden, schließlich sind diese nicht in CM integriert und werden somit auch nicht überschrieben. Merkwürdig.

Basti@DDorf schrieb:
Oh, achso - alles klar. Ich habe mir die letzten Wochen angewöhnt manuell
zu flashen - bin nicht davon ausgegangen dass bei einem automatischen Update
Dinge wie GApps einfach gelöscht werden, schließlich sind diese nicht in CM integriert und werden somit auch nicht überschrieben. Merkwürdig.

ja ich wunder mich da auch ziemlich drüber .. werde wohl beim nächsten update nen fullwipe machen einmal alles clean installieren mit den pa-gapps und danach nochmal mit dem updater probieren. wenns dann klappt hab ich glück :D

Also, da ja nun Andorid 4.4.2 da ist, zumindest für Nexus,
denke ich mal das es hier auch nicht mehr lange dauert ;-)
Hoffe nur das auch die Cam der 4.4.2 mit dabei ist

Was ist das eigentlich für eine Cam bei den Gapps auf [GApps][4.4.1][12-6-2013] - xda-developers
Bin ein wenig verwirrt, weil das von Gapps 4.4.1 steht ....
Ist das eine andere als die, die bei den Gapps von euch aus dem link der ersten Seite ???

Die Kamera ist bei GApps nicht enthalten.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Im Augenblick läuft es sowieso frei dem Motto : was heute neu das morgen alt . Hat jemand diese Cam schon mal getestet?

ID3As schrieb:
Ich verstehe zwar nicht was du da für Programme usw. laufen lässt, [Edit:/ TU ich nun doch ich hab nachgeschaut :D ]

aber normalerweise ist ein Full wipe wohl die beste Option,

also sicher mal Bilder, Musik, Whatsapp Ordner usw.

und wipe dann

/cache
/dalvik
/system
/data
/internal storage (dann wirst du das Problem mit dem Speicherplatz, s.o., nicht haben
/preload

Die ganzen App-Dateien kannst du auf der Externen SD Karte mit Helium sichern, musst die Apps aber neu herunterladen wenn du nur die App-Data sicherst

[Wenn ich was vergessen habe, bitte ergänzen; wenn ich Müll erzähle, bitte anschreien]

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Hi,

also es sind keine unübliche Programme auf dem S3. Es ist sogar das beim öffnen des GooglePlay mein S3 einfriert.

Wie genau mache ich denn das FullWipe. Ich habe momentan das CMW 6.0.4.5 installiert.

Wie gesagt das einfrieren ist bei jeder Version con CM vorhanden.

MacToolz

Das orginale CWM liegt nur als 6.0.4.3 no touch oder 6.0.4.4 touch vor.

Hi,

was meinst du genau damit, liegt nur mit 6.0.4.4 /4.3 vor.
Die älteren Stände hatte ich auch versucht aber genau das gleiche Verhalten.

Danke

MacToolz

Weil du in deinem Post 6.0.4.5 geschrieben hattest . Deshalb frage ich nach.

Er meint, dass es das offizielle CWM nur in Version 6.0.4.3 (bzw. 6.0.4.4) gibt.

Zu Spät >.<

Für das Nexus 4 gibt es eine cwm 6.0.4.5.

Ich habe jetzt auch auf CM 11 geupdated. Allerdings funktioniert der Google Kalender leider nicht. Ist das Problem bekannt?

MfG

Hallo,

ok also ich habe mal die Recovery auf das 6.0.4.3 installiert.

So was mache ich denn jetzt. Weil alle meine Versuche kommen immer wieder zum gleichen Ergebnis.

MacToolz

Sebalt2312 schrieb:

Eine schöne Auflistung mit all den Apps, die ich immer zuerst deinstalliere. :-D

Nabend.

Update von heute ist drauf. Diesmal über den Updater gemacht...
Allerdings habe ich heute ein Problem feststellen können: Wenn ich mit der Cam ein Bild machen will, friert die Cam ein. Kann sie dann nur noch mit dem Homebutton schliessen. Öffne ich dann Camera Zoom FX kommt folgende
Fehlermeldung:
Fehlercode 1
Verbindung zur Android-Kamera
fehlgeschlagen (error code=1)

Bitte Benutzen Sie einen Taskkiller oder
starten sie ihr Gerät neu. Danach können
Sie Camera Zoom FX erneut benutzen.
...

Starte ich die standard Cam nicht zuerst, kann ich Camera Zoom FX normal benutzen...

Kalender funktioniert wieder :))

Bekomme nach boot des Handys ein keyboard FC

EDIT: hab noch mal full wipes gemacht und neu installiert. Funst alles klasse nur was mich grad stört ist die eine app Fotos die kurz vor galerie ist wasn das für ne app? Brauch ich die unbedingt hab doch die normale galery app wozu brauch ich zwei?

Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

wie soll man denn hier ein Thema behandeln wenn 25 verschiedene User ihr Problem in dem CM hier posten.

Hier sind ja so viele Probleme von mehreren Usern.

Wie soll das gehen.

So bekommt man keine Antwort auf seine Frage.

MacToolz