[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht in beide Richtungen. Selber getestet. Aber immer mit wipe cache / dalvik. Sonst kann es in beiden Richtungen "klemmen".

• Danke
Reaktionen: tbremer19
Guten Tag,

Habe schon auf dem Defy was mit CM11 läuft aus den System Ordnern die Wallpaper zu extrahieren, allerdings habe ich sie nicht gefunden. Sind auch nicht unter /system/app in einer der Apps.
Im Launcher selber wohl auch nicht.

Kennt jemand evtl. den Wallpaper und hat es fürs S3 :)?

Danke ;-)
screenshot_2014-05-09vhkhi.png

Notfalls Homesreen Screenshot usw...

CM 11 mit Nightly von heute.... vorher vom 04.05.! Der Mist bleibt der gleiche! LED Benachrichtigung mal und mal nicht.... beim betätigen der Hometaste um den Lockscreen zum Fingerwischen aufzurufen blitzt erst mal kurz der Homescreen auf.... wenn das Bild dunkler oder heller wird blendet es in kleinen Stufen auf oder ab, die Videos sind auch nicht der Hammer und ruckeln leicht bei allen 3 cams wie die CM, a Better Cam oder Google cam, wobei man bei der Googlecam nicht auf 16:9 die Bilder einstellen kann, nur mit 3,1 Px.. und und und... mal abgesehen von den, wenn auch eher seltenen freezes, ist das nach nun längeren testen nicht der Brüller!
Ob das alles noch besser wird? Ich meine das jetzt in keinster Weise böse sondern verliere langsam die Hoffnung in CM... :sad:

M6+CamFix ist grade sehr göttlich, bisher null Probleme mit IRGENDWAS gehabt (ok einmal Trebuchet gecrasht als ich Wallpaper setzen wollte, nicht reproduzierbar, nie wieder vorgekommen) und die Akkulaufzeit ist endlich richtig gut...bla bla bla

Ich habe hier mal eine (für mich persönlich :D) interessante Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit ART bei der M6 sammeln können?
Verwendet das überhaupt irgend jemand?
Gibt es gravierende Vor- und Nachteile gegenüber Dalvik?

Ich frage lieber mal vorher, will nicht meinem Vermieter erklären warum mein Handy meine Wohnung genuked hat xD

Spaß beiseite, würde mich nur mal interessieren ;D

Grüße

So eine langweilige Vorlesung und der Drang das mit der Kamera zu ergründen habe ich es nun gelöst:

Ich habe die Google Cam per Titanium Backup gelöscht und aus dem Playstore neuinstalliert.
Danach habe ich die Camera2.apk aus der Nightly-Zip-Datei installiert. Nach dem drüberflashen der neusten Nightly ist die Camera2.apk wieder eine SystemApp.

Nun habe ich wieder beide Cams die korrekt funktionieren ohne einen Fix oder den experimentellen Kernel. :thumbsup:

/E: Mit der Stock-Cam kann man aber nun Fotos machen während man ein Video dreht!
/E2: Mit der Google Kamera auch. Einfach irgendwo ins Bild tippen. Ich dachte da käme ggf ein extra Button wie bei der Samsung Stock Rom

• Danke
Reaktionen: buffalo
K-M-T schrieb:
CM 11 mit Nightly von heute.... vorher vom 04.05.! Der Mist bleibt der gleiche! LED Benachrichtigung mal und mal nicht.... beim betätigen der Hometaste um den Lockscreen zum Fingerwischen aufzurufen blitzt erst mal kurz der Homescreen auf.... wenn das Bild dunkler oder heller wird blendet es in kleinen Stufen auf oder ab, die Videos sind auch nicht der Hammer und ruckeln leicht bei allen 3 cams wie die CM, a Better Cam oder Google cam, wobei man bei der Googlecam nicht auf 16:9 die Bilder einstellen kann, nur mit 3,1 Px.. und und und... mal abgesehen von den, wenn auch eher seltenen freezes, ist das nach nun längeren testen nicht der Brüller!
Ob das alles noch besser wird? Ich meine das jetzt in keinster Weise böse sondern verliere langsam die Hoffnung in CM... :sad:

Entspann dich Nachbar. Alles wird gut. Im Augenblick ist viel im Umbruch.

Hab Art von Anfang an bei CM11 in Gebrauch. Keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: TheDud3
Lese mal Seite 704. Das ist nur ein Auszig der mittelschweren Katastrophen seitens CM im Augenblick. :D

... ich lese ja schon seit ein Paar Hundert Seiten.... :biggrin:

Ich gehe mal stark davon aus das sich das ganze noch bis zur M7 hinziehen wird.

Ich hab jetzt einen factory reset gemacht und M6 sowie boeffla und den camfix v4 installiert.

Ich hab NULL Probleme. Alles läuft reibungslos. Sowohl die Kamera als auch die LED und auch die MP3-Wiedergabe.

War wohl doch sinnvoll das ich einen factory reset vorher vollzogen habe. Danke dafür nochmal ganz besonders an The Voice !

• Danke
Reaktionen: buffalo
Ich gebe Cm M6 ne letzte Chance jetzt. Hatte es vor paar Tagen drauf aber der Akkuverbrauch vor später grausam... Werde es mal mit Boeffla Kernel testen.

Ich habe es bis jetzt bei gefühlten 1000 Flashvorgängen bei meiner Hardwaresammlung dreimal mit einem Upgrade versucht. Alleine weil ich wissen wollte wie es sich im Gegensatz zur einer Clean Install anfühlt. Und bei allen drei Versuchen hat das Upgrade zwar funktioniert aber irgendwie hat sich alles laggy und unrund angefühlt. Deshalb gibt es bei mir noch noch Clean Installs. Da weiß ich das es funktioniert. Alles andere ist sinnfrei.

• Danke
Reaktionen: buffalo und densh
galaali schrieb:
Ich gebe Cm M6 ne letzte Chance jetzt. Hatte es vor paar Tagen drauf aber der Akkuverbrauch vor später grausam... Werde es mal mit Boeffla Kernel testen.

1 Tag 7 Std bei 2h Display On und ich habe noch 77%. Klar wenn man spielt damit wird kritisch, aber jetzt ist es um längen besser wie beim Stock 4.3. Hauptsache er hält mir 12-14 Stunden. Mehr brauche ich nicht.

Edit: 3000 mah Akku.

• Danke
Reaktionen: galaali
Ich will nicht übertreiben :) dicker und schwer muss das Handy doch nicht sein :)