[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich spiele mit dem gedanken auch das Modem neu zu flashen, habe aber angst mir das Handy zu zerschießen. Lohnt sich das oder ist das eher eine "Spielerei"?

Kann sich lohnen, muss es sich aber nicht. Kommt auch auf den Provider an den du nutzt und auch auf die Region in der du wohnst. Ich habe es einfach mal gemacht weil ich Lust drauf hatte.

Notfalls mal durchprobieren mit dem Modem, bei mir in der Region läuft neueste auch am besten

Hat alles problemlos geklappt :thumbsup:

Den expermimentellen Kernel brauche ich allerdings nicht. Die Kamera habe ich über den Playstore geupdated und danach die Nightly geflasht. Allerdings kann ich während Videos keine Fotos machen, ich dachte das sollte mit dem Update kommen :confused2:

Die alte CM11 Stock Kamera ist immernoch verschwunden. Sollte die nicht wieder auftauchen, sofern man den V4 Camfix nicht installiert?

Als ich die Google Kamera ursprünglich aus dem App-Store installiert hatte waren beide Cams parallel vorhanden. Erst durch das flashen der Kamera.zip Datei übers Recovery war die CM11 Stock Cam ganz weg.

Aber halb so wild. Trotzdem wundert es mich etwas :lol:

The_Voice_70 schrieb:
....Das mit der Cam kann man nicht pauschalisieren im Moment. Bei jedem funktioniert es im Augenblick ein wenig anders. ....

Das Problem dabei ist, dass verschiedene Cam-Module verbaut wurden, darum funktioniert es manchmal, manchmal nicht. Ich vermute, dies ist auch einer der Gründe, warum es durch die Probleme nicht zu einem Original Update auf 4.4.2 bzw. 4.4.3 kommt.

Exakt so wie du es bei dir jetzt erlebt hast war es bei mir auch. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben das man den V4 Fix nicht mehr verwenden soll. Irgendwas wurde nach der M6 verändert.

Wenn du sie übers Recovery flashst ersetzt sie die Stock Cam, hat AUCH nix mit dem V4 fix zu run

buffalo schrieb:
Das Problem dabei ist, dass verschiedene Cam-Module verbaut wurden, darum funktioniert es manchmal, manchmal nicht. Ich vermute, dies ist auch einer der Gründe, warum es durch die Probleme nicht zu einem Original Update auf 4.4.2 bzw. 4.4.3 kommt.

Exakt. Die murksen im Orginal auch an der Cam rum. Und bei Samsung im Original soll es gar kein Update auf 4.4.2 geben beim S3. Angeblich wegen Anpassungsschwierigkeiten beim "Touchwitz" ;-).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Din Wiesel schrieb:
Wenn du sie übers Recovery flashst ersetzt sie die Stock Cam, hat AUCH nix mit dem V4 fix zu run

Weil beide die identische camera2.apk nutzen.

• Danke
Reaktionen: Din Wiesel
Welchen Camfix nutzt ihr denn nun?

Gar keinen mehr. Ich nehme nur noch die apk der google Cam von Seite 704. Die wird bei einem Update nicht überschrieben.

• Danke
Reaktionen: l3art
Das kann man nich pauschal sagen, bei mir läuft die Cam grad super mit dem Omni V4,musste ausprobieren

Ich flashe immer mit CyanDelta, da kann ich autoamtisch weitere zips hinzufügen, ich nehme dabei den aktuellen Boeffla und danach den Cam Fix V4 (von RohanAJoshi, ich nehme an, dass ist auch der, der hier immer nur kurz mit V4 genannt wird).

Ich werde aber vermutlich nächste Woche auf die M6 umsteigen, also alles platt machen und neu installieren. Jetzt ist erstmal Wochenende, da will ich Ruhe.....

Das ist es ja eben. Die Google Kamera habe ich regulär unter Android im Playstore gezogen und installiert. Geflasht als zip habe ich sie nicht.

Daher war ich der Meinung, dass durch das Flashen der Nightly auch die normale Cam zurück kommt. Aber aus irgendeinem Grund passiert das nicht. :confused2:

Würde nur gerne wissen warum das so ist. Interessanterweise kann ich die Google Kamera nicht komplett deinstallieren, sondern nur updates. Sie verhält sich wie eine System App.
Vermutlich kam es daher, dass ich vor ~2 Wochen über die aus dem Store installierte Google Kamera nochmal den V4 fix und die flashbare Kamera gebügelt habe.

Aber solange die Google Kamera zuverlässig funktioniert was bei mir der Fall ist brauche ich keine Notfall Backup Cam mehr

Ich glaub es liegt an dem drüber bügeln der flaashbaren Cam, aber wenns läuft is ja alles gut ;)

Vielleicht wird das ja auch die neue Standardcam von CM. Keiner weiß nix. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Din Wiesel
Hab grad erneut geflasht und der Akku war bei ≈ 20%. Deshalb hab ich das Ladekabel angeschlossen. Nach dem flashen von det Nighly vom 09.05 und Kernel war der Akku bei 63%. Ist das normal?

Hatte ich auch schon. Du lädst ja auch während dessen. Wenn du mal über Nacht auflädst bei Handy aus stimmt wieder alles. Deshalb braucht man auch keine App die Akkus kalibriert. Völliger Unsinn.

• Danke
Reaktionen: Blackbird1997
OK, dann bin ja froh

Wie war das? Von snapshots kann man ohne wipe auf nightlys wechseln aber andersrum nicht?