[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt den alten Kernel geflasht und danach sen neuen und der DSP-Manager funktioniert. :)
Danke!

Warum ausgerechnet diese Reihenfolge des Flashens funktioniert weiß ich nicht. War einfach ein Versuch von mir der funktioniert hat. :laugh:

Über das warum welche Zusammenstellung läuft sollte man nich mehr nachdenken ;)
Hauptsache es läuft!
Wird auch nix mehr geändert Bis morgen, weil ich die Cam da mal brauche.
Werd wohl auch mal das letzte Modem flashen, mal schauen ob es was bringt.

Letzte Modem geht bei mir problemlos. Der Wechsel zwischen 2G/3G geht deutlich schneller bei mir. Habe das mal verglichen.

lsd0203 schrieb:
Das mit der hängenden PIN Eingabe kann ich bestätigen. Habe vor 2 Tagen den Sprung von M4 auf M6 gemacht und muss seitdem genau wie Du nach der SIM PIN-Eingabe den Ein/Aus-Schalter betätigen, erst danach reagiert die Telefon PIN-Eingabe. Siehe auch hier: https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-3887

Hast du auch das Problem, dass der Launcher gelegentlich abstürzt wenn du nach dem Beenden von apps die leiste oben runter ziehst.

Hat jemand auch soundprobleme (Abbrüche) bei der MP3 Wiedergabe bei m6?

Was ist besser, upgrade oder factory reset um von 10.2 auf m6 zu kommen?

Welcher camfix funktioniert am besten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich muss sagen, dass die neue nightly sehr gut bei mir läuft. Auch das gelegentliche einfrieren der Statusleiste ist weg. Super. Cam geht auch. Habe aber den V4 fix drauf.

Am besten wäre es, wenn wir alle am 01.06.2014 unser S3 neu aufsetzen. Alle mit der gleichen Reihenfolge, was zu flashen ist und alle mit den gleichen .zips.

tth schrieb:
Also ich muss sagen, dass die neue nightly sehr gut bei mir läuft. Auch das gelegentliche einfrieren der Statusleiste ist weg. Super. Cam geht auch. Habe aber den V4 fix drauf.

Am besten wäre es, wenn wir alle am 01.06.2014 unser S3 neu aufsetzen. Alle mit der gleichen Reihenfolge, was zu flashen ist und alle mit den gleichen .zips.

Das sag ich dir ganz ehrlich: brauch ich gar nicht neu aufsetzen. Das Ding rennt wie sonst was. Außerdem bin ich da viel zu faul für. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

densh schrieb:
Hat jemand auch soundprobleme (Abbrüche) bei der MP3 Wiedergabe bei m6?

Was ist besser, upgrade oder factory reset um von 10.2 auf m6 zu kommen?

Welcher camfix funktioniert am besten?

Komplett platt machen mit Factory Reset, Wipe Cache / dalvik. Dann neu aufsetzen. Das mit der Cam kann man nicht pauschalisieren im Moment. Bei jedem funktioniert es im Augenblick ein wenig anders. Soundprobleme habe ich nicht.

Was läuft denn mittlerweile besser, die neuste nightly oder M6?

Läuft die heutige nightly besser als die M6 Snapshot?

Ich habe mit beiden keine Probleme. Du kannst ja zunächst die M6 wählen. Diese wird ja jetzt als "stable" seitens CM ausgewiesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

tamilplaya schrieb:
Läuft die heutige nightly besser als die M6 Snapshot?

Tun sich bei mir nix. In der heutigen ist das neue Theme Engine enthalten. Funktioniert auch bei mir.

Ich hatte vorgestern noch M6 mal getestet und habe es mit einem Upgrade über 10.2 geflasht. Hatte dabei aber derbe MP3-Wiedergabe abbrüche gehabt und das fand ich recht nervig, bin dann wieder auf 10.2

Vielleicht ist es anders wenn ich einen Factory Reset mache

Wenn du ein Upgrade machst dann schleppst du immer irgendwelche "Altlasten" mit. Ist wie bei einem Betriebssystem. Immer sauber und clean installieren.

Ja da hast du wohl recht, ich muss mal mit CWM nochmal ein Backup und dann einen Factory reset machen.

Jep. Und stelle alle deine Apps via Playstore wieder her. Nichts mit TB oder sowas. Wenn schon sauber dann richtig. :smile:

Das hab ich sowieso nie getan, hab die apps immer manuell installiert auch wenns nervig ist alles wieder neu pro Programm einzustellen

Lade beim Neuaufsatz die Apps grundsätzlich über den Playstore frisch drauf, mag die Backup Geschichte nich.
Das Modem läuft super bei mir hier, hätte ich schon eher mal ausprobieren sollen, den Härtetest hat es dann morgen im Stadion ;)
Das einfrieren des Launchers scheint auch Geschichte zu sein, endlich wieder den Action Launcher nutzen können.
So einfach is Man(n) glücklich zu machen :)

Diese Theme Sache muss ich mir jetzt doch mal anschauen :D

Wie gehe ich nun korrekt vor um auch direkt die Google Kamera auf den letzten Stand zu bringen?

Klappt es so:
1. Letzte Kamera.apk installieren
2. Recovery laden und die Nightly von heute flashen
3. Boeffla Kernel 2.3 Beta 2 flashen
4. Wipe Cache/Dalvik
5. Rebooten, danach wieder in die Recovery
6. Boeffla Kernel 2.3 Beta 2 t1 flashen
7. reboot ohne Wipe von Cache/Dalvik

Hoffe habe unterwegs nichts vergessen :cool2:

Hast du nicht. :thumbsup: