[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer wieder jederzeit. Dazu sind wir da.:smile:

• Danke
Reaktionen: buffalo, Skorupiak und Blackbird1997
Ich muss jetzt auch mal ein dickes Lob an The-Voice-70 aussprechen (eher ausschreiben ;) )

• Danke
Reaktionen: buffalo
Ach watt:smile:.

Ich sehe es als Fun an Fehler zu finden und auszumerzen;-).

Unglaublich! 8 Std bei fast 1std OnScreen Time und immer noch 91%...scheint im StandBy nix zu verbrauchen :thumbup:

Hast du alles mit greenify eingefroren? ;-)

The_Voice_70 schrieb:
Hast du alles mit greenify eingefroren? ;-)

Nein!! ich hasse solche Programme :) nur "reines" CM11 M6 und Sync Off :)

Habe die Google Kamer auch über CWM geflasht. Sehe sie als App auch im Playstore. Aber ein Update wird nicht angezeigt, wie bekomme ich das nun?

Einfach installieren. Egal was da steht. Neustart in die Recovey. Dann wipe cache und dalvik. Gerät neu starten. Unter Apps solltest du sie dann finden mit der korrekten Versionsnummer.

Bin verwirrt:
Habe die aus dem Thread die Kamera von 17.04. per CWM geflasht und auch nicht über den Playstore geupdated. Trotzdem wird mir die aktuellste Version (2.1.037) angezeigt.

Fotos zu machen während man ein Video dreht klappt aber nicht, also scheinbar noch die alte Version.

Ggf liegt es daran, dass ich die Google Kamera App vorher aus dem Playstore installiert hatte und dann nochmal per CWM geflasht habe?

Würde es daher theoretisch reichen einfach nur dieses hier zu flashen nach nem Nightlyupdate: Fixed_Camera_for_CM_All_AOSP_roms_by_RohanAJoshi_V4.0.zip

Und die eigentliche Google Kamera App über den Playstore zu installieren?
Dann hätte man ja noch die CM-Stock Cam parallel.

Oder übersehe ich da irgendwas?

Ja tust du. Die überschreiben sich gegenseitig. Kämpfe damit auch gerade. :thumbsup:

Hallo, ich habe auf meinem S3 Cyanogenmod 11 M6. Wenn ich mein S3 in mein Car Dock stecke, kommt der Sound leider aus dem Lautsprecher statt aus der Autostereoanlage. Was kann ich da machen? Vielen Dank!

Also die der M6 Build läuft? Ich habe von den Nightlys kurz davor zu SamyDeluxe gewechselt, weil es ja da die Probleme mit dem Einfrieren gab. Sind die jetzt beseitigt?

tbremer19 schrieb:
Also die der M6 Build läuft? Ich habe von den Nightlys kurz davor zu SamyDeluxe gewechselt, weil es ja da die Probleme mit dem Einfrieren gab. Sind die jetzt beseitigt?

Bei mir läuft die M6. Aber komme nicht auf die Idee irgendwas nach der M6 zu flashen. Ich krieg schon Kopfschmerzen vom Knobeln. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

androidofdarkness schrieb:
Werde es morgen Testen. Allerdings hab ich gerade gemerkt, dass das versprochene Update so noch nicht funktioniert wie geschrieben. Wird wohl erst später kommen. Meine Info im übrigen ->

Google Kamera bekommt Update: Fotos während Videoaufnahme wieder machbar (+ APK)

Teste ich. Himmel, es kann doch nicht sein das diese sch.... nicht läuft. :D

!!! Problem gelöst bezüglich der heutigen Nightly !!!

Die Lösung ist wie folgt:

1. Man verwendet die apk der google Cam aus dem Post über mir (Vielen Dank an androidofdarkness,du hast mir quasi das fehlende Puzzleteil gegeben zur Lösung).

2. Diese apk einfach über die bestehende google Cam flashen, die Version wird auf die angegebene Versionsnummer aktualisiert.

3. Die heutige Nightly downloaden aber nicht updaten lassen (nach Download auf Abbruch gehen).

4. händisch in die Recovery booten.

5. Nightly manuell updaten.

6. Den experimentellen Kernel von Andi aka. Lord Boeffla verwenden (Andi, vertraue deiner Nase, du warst auf dem richtigen Weg. Die ältesten Ideen sind manchmal die die funktionieren).

</title></head><body> <hr> <p style="text-align: center;" data-mce-style="text-align: center;"><span style="cursor: pointer; color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial,helvetica,sans-serif;" data-mce-style="cursor: pointer; color: #000000; font-family:

7. Wipe Cache sowie Dalvik (zwingend erforderlich).

8. Neustarten.

Wichtig: den V4 Fix NICHT MEHT verwenden. Ebenso NICHT MEHR die alte zip Datei der google Cam. Der Vorteil der apk. ist das sie NICHT nach einem Update auf eine andere NIGHTLY überschrieben wird im Gegensatz zur zip Datei (von mir getestet). Das Problem war, das die camera2.apk unter System/app immer wieder überschrieben wurde durch ein Update und es irgendwie zu einer Kollision mit der alten Zip der google Cam oder der V4 kam. Das hat die Cam gefreetzt bzw. das gesamte Gerät abstürzen lassen.

Sämtliche Cams funktionieren jetzt fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: l3art, androidofdarkness und Blackbird1997
The Voice ich werde deiner Anleitung gleich mal folgen. Ich nehme aber die Nightly von gestern und den alten Kernel, die Nightly von heute ist mir irgendwie unheimlich :D

Du kannst die Nightly von heute nehmen. Nicht die von gestern. Die hat den Anrufbug (du hörst ein Anlopfen während du ein Gespräch führst wenn du angerufen wirst). Die von heute ist sauber.

Ok mache ich, hab zur Sicherheit ja ein Backup. Wenn man die Cam dann regulär über den Playstore updaten kann wäre das super.

Und beim flashen nur Nightly und Kernel :thumbsup:

Erstmal bin ich froh das ich nach drei Tagen rumknobeln mit Hilfe von Andi und androidofdarkness auf die Lösung gekommen bin. Das hat mich heute irgendwie echt Nerven gekostet. Aber ich wollte es hinbekommen das der Sprung von der M6 auf eine Nighly wieder funktioniert. Im Endeffekt ist mir die apk sogar ein wenig lieber bevor durch ein Update aus dem Store wieder irgendwas "verschlimmbessert" wird. :biggrin:

Edit: Für morgen liegt das neue Theme Engine in der Pipe...

http://www.cmxlog.com/11/i9300/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androidofdarkness
The Voice, da ich grad Zeit hatte auf Arbeit hab ich deine Anleitung interessehalber mal durchgespielt, meine Google Cam ging ohne Probleme mit der V4,nach dem flashen fror beim ersten Cam Start diese sofort ein, hab dann wieder die Nightly drüber gebügelt und den V4 inklusive den normalen Beta2 Kernel, und sie geht wieder ohne Freeze, werd dann in der Pause nochmal bissl testen