[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

Möchte mir die aktuelle CM11 Snapshot vom 4.5 draufmachen. Hat jemand damit Erfahrung also läuft die komplett flüssig und hat keinen Bugs? Wenn ja welche? Und wollte noch fragen welche Funktionien im Vergleich zur Stock Rom verliere.

Würde mich über eine Antwort freuen.

tamilplaya schrieb:
Die v4 omnirom-fixed oder v4 fixed_for_CM_all?

v4 fixed_for_CM_all

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

thejohnize schrieb:
Hey Leute,

Möchte mir die aktuelle CM11 Snapshot vom 4.5 draufmachen. Hat jemand damit Erfahrung also läuft die komplett flüssig und hat keinen Bugs? Wenn ja welche? Und wollte noch fragen welche Funktionien im Vergleich zur Stock Rom verliere.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Welche Funktionen sind dir wichtig bei der Stock?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

androidofdarkness schrieb:
Hat schon jemand die neue Google Cam flashbar? Das neue Update bringt ja die Möglichkeit Fotos während der Videoaufnahme zu machen und finde das eigentlich ziemlich nice.

Ich frage, weil ich das Update aufgrund der geflashten Version nicht angeboten bekomme!

Welche neue version meinst du genau ? Sicher nicht die aus dem Store ..

1. Bugs: bei manchen Bluetooth- und Kamera-Probleme, zwischendurch Einfrieren. Die M5 scheint da auf jeden Fall stabiler zu sein, es gibt aber auch Benutzer, due keine dieser Probleme haben.

2. Du verlierst alle Touchwiz-Features wie Gestensteuerung, Smart Stay, die Touchwiz-Apps(z. B. Samsung Musik-Player, Samsung Kamera-App), die Samsung-Apps (z.B. Samsung Store), das UKW-Radio

Beide Listen sind nicht unbedingt vollständig, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.

Skorupiak schrieb:
Ja habe ich gerade, wird aber weiter nicht gezeigt.

Hast du die M6 nochmal drüber gebraten und Wipe Cache / Dalvik gemacht?

@Max

Danke das du mir gerade hilfst hier. Den halben Tag ist Ruhe hier und jetzt kommen sie alle auf einmal aus der Ecke.-).

Ok danke. Ja das mit den Samsung Apps ist mir schon bewusst. Nur wollte fragen was ich in CM zb nicht habe. Welche Kamera Features hab ich bei CM denn nicht? Also mit der M5 bin ich besser dran?

Du kannst die M5 oder M6 nehmen. Bei dem einen läuft die eine besser. Bei dem nächsten die andere. Und was die Camera betrifft:

Du kannst alles und nix ausprobieren in der Richtung.

• Danke
Reaktionen: thejohnize
Ich war lange nicht mehr auf Stock und die Kamera hat mich noch nie so richtig interessiert. Wenn man die Google Cam flasht hat man folgende Funtionen: Foto, Video, Panorama, Photosphäre. Dazu gibt es ein Paar Einstellungen: Auflösung, Weißabgleich, Blitz, 4 verschiedenene Szenenmodi; ich muss aber sagen die Stock-Cam ist um einiges Umfangreicher.
Aber es gibt ja noch alternativen im Playstore.

• Danke
Reaktionen: thejohnize
MaxMustermann2.0 schrieb:
2. Du verlierst alle Touchwiz-Features wie Gestensteuerung, Smart Stay, die Touchwiz-Apps(z. B. Samsung Musik-Player, Samsung Kamera-App), die Samsung-Apps (z.B. Samsung Store), das UKW-Radio

Das UKW-Radio kann man aber durch die "Spirit UL"-App wieder herstellen.

The_Voice_70 schrieb:
Hast du die M6 nochmal drüber gebraten und Wipe Cache / Dalvik gemacht?

zwei mal die letzte 2 Tage und jedes mal das selbe.

Hab gerade app YAYOG (you are you own gym) also fitness app 10 minuten Laufen lassen und dabei ist Akku von 92% auf 91% also kann sich sehen lassen :) 6 Stunden ( 41 Minuten Display An ) und Wlan ständig an und habe immer noch 91%...das ist mega geil :)

Das geht mal richtig gut. Ich kann jedem nur empfehlen nicht höher als die M6 zu gehen. Alles was danach kommt ist echt schlimm. Drei komplett vergurkte Nightlys.

Edit: Ich habe mir nochmal den Changelog angeschaut. Irgendwas haben die an der Cam bzw. Audio am Tag nach der M6 geändert. Ich hatte nämlich auch nciht den bekannten Auslöseton bei meinen Cams nach der M6. Ich habe das bei der heutigen Nightly bemerkt. Und bei mir sind die Cams beim CM sowie Boeffla Kernel abgeschmiert. Egal ob mit Fix oder ohne. Werde mir den Changelog für morgen anschauen und dann sehen was morgen passiert. Interessanterweise läuft aber die heutige Nightly bei meinem S4 mir dem KT Kernel mit exakt den gleichen Dingen und Einstellungen problemlos. Ich begreife die Logik in den letzten drei Tagen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997 und Skorupiak
The_Voice_70 schrieb:
Welche neue version meinst du genau ? Sicher nicht die aus dem Store ..

Doch die neue aus dem Store. Oder hab ich was verpasst?

Dann installier sie doch einfach aus dem Store.

Wenn ich die aus dem Store installiere, dann hab ich das ding 2*

Heute kam wohl ein Update, man kann Videos machen und gleichzeitig Fotos machen. Teste die neue mal auf meinen Nexus 7

Ich habe da so einen Verdacht. Mal sehen ob er sich bestätigt.

• Danke
Reaktionen: androidofdarkness
Ein "Problem" hätte ich noch. Wenn ich was schreibe zb sms oder bei Hangouts, dann gibt es keine Wörter Vorschläge obwohl ich es eigentlich an habe.

androidofdarkness schrieb:
Wenn ich die aus dem Store installiere, dann hab ich das ding 2*

Heute kam wohl ein Update, man kann Videos machen und gleichzeitig Fotos machen. Teste die neue mal auf meinen Nexus 7

Du musst die apk mit nem Root Browser löschen und dann die neue aus dem Store installieren. Dann hast du sie nur einmal da.

Ok danke für die Antworten. Ich werde dann einfach beide ausprobieren und dann berichten. Wenn was nicht funktionieren sollte dann werde ich mich noch melden :p

• Danke
Reaktionen: schlächter müller