[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich, ja. Habe ich jetzt aber bewusst nicht verwendet. Aber davon ab :

Mit der heutigen Nightly stürzen alle Cams ab bei mir. Egal ob mit oder ohne Fix. Egal ob mit CM Kernel oder deinem 2.3 beta2. Die haben wieder was zerschossen seitens CM. Habe jetzt alle Varianten getestet. Im Moment machen sie keine halben Sachen bei CM. ;-).

Gruß Thomas

Naja bei mir funktioniert die Kamera mit der beta2cf und der nightly von heute fehlerfrei. Mehrmals getestet.

Vielleicht nochmal dalvik löschen?

PS : zum Glück ist dieses piepen weg.

Grüße peterle

So, jetzt habe ich das Ganze nochmal gemacht:

Nightly von heute nochmal drübergebraten. Boeffla 2.3 beta2 inklusive Fix. Und zack, die Cams gehen wieder. Das muss echt niemand mehr verstehen im Moment. :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die s3 Diva halt.

Grüße peterle

Ich flashe jetzt mal den 2.3cf drüber. Mal schauen was dann passiert.

Edit; Mit dem cf flippt das komplette Kamerasystem bei mir rum. Egal welche Varainte ich austeste. Mit dem 2.3 beta2 ist alles ok. Das muss man echt nicht begreifen;-))). Das S3 ist aber auch ne Zicke vor dem Herrn. ;-))).

Bin für meinen Teil zurück auf die M6. Das ist alles nicht Fisch und nicht Fleisch in den letzten drei Nightlys. Gefällt mir alles nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Bin auf M6 aber 4% Akku in 17 Minuten ist doch nicht normal oder ? oder mein 3000 mah Akku spint...

Skorupiak schrieb:
Bin auf M6 aber 4% Akku in 17 Minuten ist doch nicht normal oder ? oder mein 3000 mah Akku spint...

Hast du schon mal den Battery Calibrator ausprobiert?

Bei mir hat auch die Kamera gesponnen. Es sah zwar so aus, als würde sie ein Foto machen, aber es wurde nichts gespeichert. Neuer Flash , 2.3 beta 2 und Cam-fix nachgeschoben und jetzt funktioniert sie (fast) wieder wie vorher: vorher wurde beim Fotografieren das Bild zusammengezogen und rutschte zum Rand, als Kontrolle vermutlich, jetzt flackert nur der Bildschirm kurz.

Ein anderes Problem habe ich auch schon länger: Ich verwende die App Doc Scanner S, nach ein paar Mal flashen, gefühlt zwischen 4 und 6 Mal, startet die App nicht mehr (wird beim Start beendet) und ich muss de- und neu installieren. Das ist lästig, weil sie immer dann nicht funktioniert, wenn ich sie brauche. Beim nur Ausprobieren funktioniert sie immer. Mit Titanium BackUp sollte ich doch eine flashbare zip erstellen können, aber das bringe ich irgendwie nicht hin.

buffalo schrieb:
Hast du schon mal den Battery Calibrator ausprobiert?

Nein habe ich nicht. Hat mir noch nie geholfen :)

XxPharaoSASxX schrieb:
Hab jetzt gerade frisch m6 geflasht mit boffla 2.2 und gapps minimal und der Playstore funktioniert auch nur der Google Kalender will nicht wie ich will. Es steht immer keine Verbindung zu den Google Servern bitte später probieren. Weis wer Rat?

Schon der dritte mit dem Problem. Hast Du es inzwischen hinbekommen? Ich hatte Anfang der Woche das gleiche Problem und einen Lösungsansatz beschrieben, der auch bei einem anderen funktioniert hat. Versuch mal das hier!

• Danke
Reaktionen: XxPharaoSASxX
fossil_fuel schrieb:
Schon der dritte mit dem Problem. Hast Du es inzwischen hinbekommen? Ich hatte Anfang der Woche das gleiche Problem und einen Lösungsansatz beschrieben, der auch bei einem anderen funktioniert hat. Versuch mal das hier!

Danke so hats geklappt.:thumbsup:

Mal kurz ne Frage an alle:

Wer nutzt den Chromecast in Verbindung mit CM11 zu Hause?

Ich

Ich auch, bin aber auch noch auf dem M6 ... und bleibe da auch erstmal ...

Welchen Dateiexplorer nutzt ihr um euch mit dem Fernseher zu verbinden? Der Es Datei Explorer kann es ja noch nicht. Und dem Solid Explorer fehlen die einfachen Netzwerkzugriffe die der ES Datei Explorer hat.

Nach 2:10h habe ich noch 98% bei 3min Display on. Dabei 1 Anruf , 2 mal mail checken und paar Einstellungen geändert. 3000mah Akku. Für ein Custom Rom ohne custom kernel und kein drosseln sehr gut :)

Bin aber noch auf der suche nach Modem für D2.

Top Werte. Sie haben die Rom im Augenblick sehr stromsparend hinbekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

In Verbindung mit dem Chromecast funktionieren folgende Apps in Verbindung mit CM11 M6 sehr gut:

CameraCast:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hillman.camera_cast&hl=de

CloudCaster:

https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.cloudcaster&hl=de

in der Gratisversion kann sogar von einem Cloudspeicher direkt durchgestreamt werden.

LocalCast:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stefanpledl.localcast&hl=de

kann bei Bedarf noch mit einem Cloud Plugin aufgebohrt werden.

• Danke
Reaktionen: Blackbird1997 und Skorupiak
Welche gapps soll ich über die m6 flashn? Die pa gappas? Danke lg

mOd My SaMsUnG

Hallo Leute!
Bei mir friert das Handy oft ein für 15 sek und baut den homescreen dann neu auf, manchmal startet es automatisch neu und die Meldung Android.systemui Fehler oder so kommt, was mit einem Neustart behoben wird für eine kurze Zeit. Woran liegt das?
Habe die M6 mit den ganzen pa_gapps (230mb) mit boeffla 2.3b1 und camerafix aus dem Startpost.

Hast du nen wipe cache und dalvik gemacht? Und nehme mal den Boeffla 2.3beta2. Das ist der derzeit aktuellste.