[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klick mich hart:

[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-05-03] - xda-developers

da siehst du was in den jeweiligen "Paketen" enthalten ist. :winki:

Habe mal meine verwendeten Core Gapps hochgeladen. Datum ist in dem Fall sekundär da sie sowieso nach Installation ein Update erhalten:

http://www.mirrorcreator.com/files/WW8DI0GK/

Das Paket ist nur um die 20mb groß. Ist getestet von mir. Fehlende oder besser gesagt gewünschte Komponenten können aus dem Playstore nachgeflasht werden.

Edit: hier ein Teil der Änderungen der morgigen Nightly...

http://www.cmxlog.com/11/i9300/

Die Arbeiten an dem angekündigten Theme Engine sind wohl im Gange nachdem was ich aus dem Changelog lese.

Zum Theme Engine :

http://www.androidnext.de/news/oneplus-one-top-5-features-der-cyanogenmod-11s-im-video/

Einfach auf das Video klicken. Dann weiß man so in etwa was es mit dem Theme Engine auf sich hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, Blackbird1997 und Skorupiak
Guten morgen,

nur kurze Info für Leute, die zufälligerweise meinen Boeffla-Kernel nutzen und Kameraprobleme haben (Freezes, Video nicht möglich etc.):

Ich habe mal Googy's Idee aufgegriffen und das MM-Subsystem auf die originale Linux-Version der Samsung Sourcen "downgestreamed". Damit scheint für einige (ein paar XDA User haben das bereits getestet) das Kamerathema erledigt zu sein. Ich sehe das zwar nicht als permanenten Fix, aber eventuell ein brauchbarer Workaround.

Daher - wer will und mag, es gibt diesen experimentellen (!!!) Kernel nun für alle zum Download.

CM11:
Download

Omnirom:
Download

Würde mich über Feedback von Usern freuen, die eben diese Kameraprobleme haben (ich bin zum Glück selbst nicht betroffen, aber kann daher selbst auch nicht testen). Speziell ob dieser experimentelle Kernel ihre Probleme beheben kann.

Danke.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111
Habe heute morgen die aktuelle Nightly installiert, jetzt habe ich bei jeden Telefonat das ich führe, das piepsen als würde mich jemand während des Telefonates anrufen.
CM11 Nightly vom 2014.05.07

rfahrintholz schrieb:
Habe heute morgen die aktuelle Nightly installiert, jetzt habe ich bei jeden Telefonat das ich führe, das piepsen als würde mich jemand während des Telefonates anrufen.
CM11 Nightly vom 2014.05.07
Das Dauer tuten im Telefonat habe ich auch, wie werde ich das los?
Mein gegenüber hört das auch...

Ich flashe immer die neue Nightly via CyanDelta. Wie komme ich auf die alte Version zurück? Ich erhalte nur die Meldung, ob ich die alte Version löschen will. Komme ich da irgendwie auf die alte zurück oder muss ich die sonst komplett neu flashen (inkl. aller Apps neu installieren)? Mich nervt das Piepsen auch.

SmokeDroid schrieb:
Das Dauer tuten im Telefonat habe ich auch, wie werde ich das los?
Mein gegenüber hört das auch...

Stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Kurzer Bericht
Sehr schnell, Akku bestens Verbindungen jeglicher Art bis jetzt keine fehler
Play store geht immer wieder nicht.
Reeboot 2- mal am Tag .
Einige apps gehen nicht .
M6 boeffla 2.2
M 5 ist bei um einiges besser gelaufen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
@Andi aka Lord Boeffla.

Ich flashe den Kernel einfach mal pauschal um zu sehen ob er bei mir funktioniert. :smile:

Wer ist so mutig die Nightly von heute zu testen? :thumbsup:

Changelog:

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Neue Nightly ist da, ich hoffe, das Piepsen ist dann weg, wird gerade geflasht.

buffalo schrieb:

Gib mal bitte eine Rückmeldung dazu

buffalo schrieb:

Das würde mich auch interessieren. Das war ja gestern eine Katastrophe.

Das ist eben Samsung. Die haben es nie verstanden und werden es auch nie verstehen. Für mich ist mittlerweile Kriterium das zum Gerät welches ich im Auge habe CM vorhanden ist. Sonst bleibt es im Regal. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Rollout findet doch statt, aber wer will schon den Samsung misst xD

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Was ist jetzt mit dem piepsen?
Welche aktuelle nightly hat das nicht, die von vorgestern und die von heute?
Oder welche brauch ich ^^

buffalo schrieb:
Ich flashe immer die neue Nightly via CyanDelta. Wie komme ich auf die alte Version zurück? Ich erhalte nur die Meldung, ob ich die alte Version löschen will. Komme ich da irgendwie auf die alte zurück oder muss ich die sonst komplett neu flashen (inkl. aller Apps neu installieren)? Mich nervt das Piepsen auch.

M6 runterladen :

CyanogenMod Downloads

Aufs Gerät in den internen Speicher ziehen und dann via Recovery flashen. Danach wipe cache / dalvik. Dann hast du Ruhe.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

SmokeDroid schrieb:
Rollout findet doch statt, aber wer will schon den Samsung misst xD

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Was ist jetzt mit dem piepsen?
Welche aktuelle nightly hat das nicht, die von vorgestern und die von heute?
Oder welche brauch ich ^^

Die von gestern hat heftigst gepiepst. Zu der von vorgestern kann ich nix sagen.

• Danke
Reaktionen: buffalo
Das Piepsen ist weg, zumindest bei dem einen schnellen Probetelefonat!

@ The_Voice_70
Habe ich schon gezogen, aber ich warte vielleicht noch ab, denn mit der Nightly von heute ist zumindest das Piepsen weg, dann warte ich, ob sich der Rhythmus der Ms auf 2 Wochen einpendelt, wie du vorher mal gepostet hast.

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Gut, das Piepsen ist weg. Also teste ich die Nightly. Zunächst mal wird es noch beim 4 Wochen Zyklus bleiben was die M betrifft. Erst gegen Jahresende wird CM es wohl schaffen das Ganze auf 2 Wochen zu setzen.

• Danke
Reaktionen: buffalo
Hast du doch. Einfach die Original Firmware wieder aufspielen und updaten.

@Andi aka Lord Boeffla:

Zunächst geht der Testkernel. Beim zweiten Mal stürzt die Cam ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Voice_70: Hast Du einen Cam-Fix irgendwann mal installiert? Habe im Googy Thread gelesen, dass das dann inkompatibel wäre.

Andi