[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt in den Trebuchet Einstellungen die Symbolgröße ändern können, das hat es für mich auch schon getan ;) aber trotzdem danke euch beiden

Ist mir einfach definitiv zu voll beim normalen Launcher. Das war meiner Meinung nach ein Rückschritt zu 10.2. Habe mir den Launcher rausgesucht weil er zum einen null bremst und zum andern schlank ist und die passenden Einstellmöglichkeiten hat.

Der Trebuchet ist zwar besser im Vergleich mit Touchwiz, jedoch gibt es bessere Launcher wie früher Nova (wird leider nicht mehr gepflegt ) oder Apex usw.

Was mir bei einem Launcher wichtig ist, dass man die Apps sortieren kann (z.B. Spiele, Einstellungen...)

The_Voice_70 schrieb:
Hab nen Bug in der heutigen Nightly entdeckt:

ich sag nur :

Lasst euch mal von irgendjemand den ihr kennt anrufen. :D

Wollte auch schon fragen.
Alle 2 Sekunden kommt ein peep Ton.

Grüße peterle

Mir ist noch etwas aufgefallen.

Ich kriege grundsätzlich nur eine Mailbenachrichtigung wenn ich das Display an habe. Wenn es aus ist, tut sich nix obwohl der Intervall 5 Minuten beträgt ab dem nach eingegangen Emails geprüft werden soll.

Wenn ich bspw. eine testemail sende passiert nach 5 Minuten nix, wenn ich es dann an mache nach 10 minuten kriege ich direkt eine vibration sowie in der Statusleiste angezeigt das eine Email eingetroffen ist.

Liegts an der Rom oder ist was falsches eingestellt? Benachrichtigungen mit LED und Vibration sind alle aktiv. Beim FB Messenger habe ich das nicht

Ach ja, ich benutze die Stock Email App von Google und habe dabei 2G an

Zuletzt bearbeitet:
Leider sehr nervig. :)

Bin auch wieder zur M6 zurück. Da kriegt man ja was an den Ohren;-).

Hm... Bei meiner frisch geflashten M6 habe ich zwei Probleme:

* Vereinzelt (einmal pro Tag) stürzt der PlayStore ab.

Und:

* Die App "Telefon" verbraucht sehr viel Akku und verhindert den Tiefschlaf.

Hat jemand zu den Punkten eine Idee?

@daniweb: hast schon mal den Werkszustand hergestellt (+Cache löschen)?

Blackbird1997 schrieb:
@daniweb: hast schon mal den Werkszustand hergestellt (+Cache löschen)?

Also ich hatte bislang die Stock drauf und bin erst vorgestern zu CM11 gewechselt. Glaubst du dennoch, dass das helfen wird?

Ich hatte auch Probleme und die sind dadurch weg gegangen. Bei mir klappt nun alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Reihenfolge:
1. In Recovery booten
2. Werkszustand
3. Cache löschen
4. Dalvik Cache löschen
5. CM erneut flashen
6. Gapps flashen
7. Neustart
8. CyanogenMod genießen

• Danke
Reaktionen: daniweb
Exakt so wird es gemacht. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Hab ich ja auch von dir gelernt :)

Hab jetzt gerade frisch m6 geflasht mit boffla 2.2 und gapps minimal und der Playstore funktioniert auch nur der Google Kalender will nicht wie ich will. Es steht immer keine Verbindung zu den Google Servern bitte später probieren. Weis wer Rat?

Servus hab mal ne frage, hab heute die M6 geflasht für mein s3 jetz brauche ich dazu noch die aktuelle Gaaps grosse Version, wo Krieg ich die her Danke

biakua schrieb:
Servus hab mal ne frage, hab heute die M6 geflasht für mein s3 jetz brauche ich dazu noch die aktuelle gab's, grosse Version, wo Krieg ich die her Danke

Musst nur nach Gapps 4.4 suchen bei Google. Der erste Link sollte XDA sein da kannst du ihn runterladen.

Und wo ist der unterschied mini vs normal gaapps ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App