[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
densh schrieb:
Das einzige was bei mir nicht läuft ist der Kalender. Wenn ich das Geräte synchronisieren will funktioniert es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Blätter mal ein paar Seiten zurück zu einem Post von mir von vorgestern. Ich hatte auch Probleme mit dem Kalender, weil sich da zwei Apps in die Quere kamen. Vielleicht hilft Dir mein Bericht, steht ein Lösungsansatz drin. Hat aber nichts mit dem Upgrade bzw. System selbst zu tun.

The_Voice_70 schrieb:
Hast du mal alles runtergehauen? Ich meine nicht nur Factory Reset sondern auch format/data etc.? Also quasi komplett "leeres" Gerät und dann ALLES neu gemacht inklusive gapps?

Meinst du mich?
Ja hatte ich :-(

Ja meinte ich;-). Das ist seltsam. Echt. Da fällt mir jetzt aus der Hüfte auch nichts zu ein.

Ich habe seit der M6 den Bug, dass ich den Anwendungsverlauf sehe, wenn ich über den Home-Button das gerät aufwecke. Das passiert aber nicht immer, sondern nur jedes dritte Mal - und auch nur dann, wenn ich den Bildschirm anmache, bevor der Lockscreen aktiv wird (habe es auf 60 oder 90 Sekunden eingestellt). Wenn ich den Lockscreen sehe und entsperre ist alles gut. Aber das Aufwecken mit dem Homebutton zeigt halt manchmal einfach den Anwendungsverlauf der Apps. Gibt's dafür ne Lösung?
Hab schonmal alle dafür relevanten Einstellungen geändert und wieder neu eingestellt, aber das Problem besteht nach wie vor...

Danke, ich überlegs mir mal. Aber das mit dem Bug hatte ich hier schonmal gelesen, ich finde es nur nicht mehr...

Teste es einfach aus. Wenn es dir nicht gefällt dann kannst du es wieder runterwerfen. Musst dann nur vor dem deinstallieren unter Administrator den Eintrag wieder entfernen.

The_Voice_70 schrieb:
Welche gapps verwendest du ?

Diese hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps-micro

fossil_fuel schrieb:
Blätter mal ein paar Seiten zurück zu einem Post von mir von vorgestern. Ich hatte auch Probleme mit dem Kalender, weil sich da zwei Apps in die Quere kamen. Vielleicht hilft Dir mein Bericht, steht ein Lösungsansatz drin. Hat aber nichts mit dem Upgrade bzw. System selbst zu tun.

Ich hab ein uprade gemacht, die gapps sowie boeffla-kernel und camfix geflasht, danach wipe dalvik cache.

Ich weiß nicht welche Apps sich da in die quere kommen nur weiß ich das der Kalender sich nicht synchronisieren lässt, die Telefonnummern etc... allerdings schon.

Ich werd mal das testen was du als Hilfestellung gepostet hast.

SirSatras schrieb:
Also ich kann sagen das ein Factory reset nicht hilft. Das Problem tritt auch erst auf wenn ich PIN als sperrcode wähle. Ich teste später mal ob das bei dem Wischmuster auch ist, ich denke aber nicht

Also es liegt am PIN. Ich habe das wischmuster und das Passwort getestet und damit hab ich keine Probleme, ich habe auch versucht mit der Standard Tastatur zu arbeiten, aber das half auch nicht.

Kann mal bitte jemand ein PIN als Sperre wählen und das Handy rebooten?

Bei mir ist immer schon PIN als Sperre eingestellt. Deshalb wundert mich das auch so.

Habe auch Sperre mit Pin und keine Probleme. Jedes S3 ist halt anders.

fossil_fuel schrieb:
Ich habe seit der M6 den Bug, dass ich den Anwendungsverlauf sehe, wenn ich über den Home-Button das gerät aufwecke. Das passiert aber nicht immer, sondern nur jedes dritte Mal - und auch nur dann, wenn ich den Bildschirm anmache, bevor der Lockscreen aktiv wird (habe es auf 60 oder 90 Sekunden eingestellt). Wenn ich den Lockscreen sehe und entsperre ist alles gut. Aber das Aufwecken mit dem Homebutton zeigt halt manchmal einfach den Anwendungsverlauf der Apps. Gibt's dafür ne Lösung?
Hab schonmal alle dafür relevanten Einstellungen geändert und wieder neu eingestellt, aber das Problem besteht nach wie vor...

Hatte das gleiche Problem seit dem ich CM11 nutzte (Dezember 13). Mit der Nightly vom letzten Sonntag ist er verschunden.
Einen Fix dazu gab es bis dahin, soweit ich es weiss, nicht!

• Danke
Reaktionen: fossil_fuel
Hab nen Bug in der heutigen Nightly entdeckt:

ich sag nur :

Lasst euch mal von irgendjemand den ihr kennt anrufen. :D

SeS85 schrieb:
Hatte das gleiche Problem seit dem ich CM11 nutzte (Dezember 13). Mit der Nightly vom letzten Sonntag ist er verschunden.
Einen Fix dazu gab es bis dahin, soweit ich es weiss, nicht!

Danke! Dann warte ich mal auf M7, vielleicht erledigt sich das dann auch für mich ;-)

110112 schrieb:
... nachdem ich (erneut) einen cache wipe durchgeführt habe, läuft M6 bisher rund.

Zu früh gefreut, heute gab es wieder diverese "Freezes", nun gibts doch Factory reset, ansonst erst einmal zurück zu M5 :(

@fossil_fuel

danke für deinen Bericht, es funktionierte wie du beschrieben hattest. Musste den Kalender erst deaktivieren sowie den Cache und die Daten löschen, danach neustarten, Kalender wieder aktivieren und dann wieder neu starten. Dann gings.

Ich werde jetzt erstmal noch weiter testen. Bisher ist die M6 aber sehr stabil. Ist eigentlich die beste Version bisher von CM11 auch wenn andere hier andere erfahrungen machen, allerdings sind die großen Symbole für mich noch sehr ungewohnt da ich bei CM 10.2 noch kleinere gewöhnt bin

Bei Trebuchet kann man doch einstellen, ob man große oder normale Symbole will.

Richtig, du kannst aber die Anzahl der Icons pro Seite nicht verändern.

Ach so... Ja kann man nicht