[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hannover
ich kann nur sagen das sich dieses verhalten seit der nightly vom 4.5. bei mir behoben hat

Hab gerade M6 geflasht aber bekomme jedes mal nen Bootloop. Hatte jemand auch das Problem ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@hannover ich habe seid der m6 das gleiche Problem. Komme von der m5 und da lief alles ohne Probleme. Habe jetzt 4 mal die m6 neu aufgespielt. Immer super clean. Alle apps von play store installieren lassen und keine Daten wieder hergestellt. Selbst beim frisch aufgesetzten System ohne apps tritt das Problem auf. Ansonsten läuft die m6 super sauber und flüssig.

• Danke
Reaktionen: Hannover
Hallo,

bin leider wieder zurück zur Stock-ROM. Habe leider die Video-Aufnahmefunktion nicht zum laufen gebracht :sad:

Habe sämtlich Kamera-Patches usw. geflasht, aber ohne Wirkung. Echt ärgerlich, denn CM11 ist wirklich superschnell gelaufen....

Gruß, DanX

Hier läuft die Kamera und auch die Videoaufnahme funktioniert.
(...inzwischen cache/dalvik wipe und den Kamera-Fix geflasht...)

Skorupiak schrieb:
Mal ne andere Frage: welche Modem nutzt Ihr beim 4.4 ? es gibt den NEUGND1 - *04.04.14* und den XXUGNB1 - *20.02.14*.

Ich habe noch den XXUGNA8 und muss sagen bei D2 (1und1) hätte ich mich gefreut wenn ich Besseren Empfang hätte. Vor allem Bus/Bahn/Autobahn. Es sei dem, D2 hat noch so viele Lücken.

Was D2(1und1) angeht, benutze ich aktuell den I9300NEUGNA2. Der funktioniert bei mir wunderbar. Bei allen anderen hatte ich doch immer mal wieder Null Empfang und mit dieser habe ich mindestens immer 3 Balken oder voll Empfang.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Ich bin wieder zurück auf M5. Bei mir hat sich seit der M6 der Standard Launcher mehrmals am Tag aufgehängt => aktuelle App weg, Statusleiste weg, Bildschirm schwarz und nach ein 2 oder 3 Sekunden wieder der Stadtbildschirm.

Die m6 hat einen Hammer guten Akku Verbrauch :) aber taskleiste ist bei mir auch schon 1mal hängen geblieben..

Test Nightly vom 07.05. :

Zunächst einmal war der Wechsel von der M6 auf die heutige Nightly kein Problem. Zwingend erforderlich ist ein Wipe Cache sowie Dalvik (was ich sowieso nach JEDEM Update so mache). Kamera läuft mit Fix problemlos. Keinerlei Lags oder sonstiges im Menü. Keinerlei Abstürze. Weitere Cams die ich verwende : A Better Camera sowie Lenovo Super Cam 3.5.6 mit fixed permissions. Alle Cams laufen sauber und problemlos und kommen sich nicht gegenseitig in die Quere. Meine M6 ist als Backup doppelt gesichert vorhanden. Die Nighty wurde getestet mit Boeffla 2.3 beta 2 (ja es gibt ein Update). Und wieder mal eine 1a Arbeit von Andi. Vielen Dank dafür.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Skorupiak
Danke für den Beitrag.

Bezüglich des Boeffla Kernel kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Ich habe den Beitrag verfasst, weil ich gesehen habe das einige Mitglieder hier wohl Probleme mit der M6 haben. Mir war es einfach nur wichtig zu testen, ob der Sprung von der M6 zur Nightly reibunglos klappt. So können diese Nutzer auch mal ein wenig testen, ob das eine oder andere Problem eventuell verschwindet bei einem Wechsel auf die aktuelle Nightly.

Wer noch ein bisschen mit den Cams experimentieren möchte:

http://sonic-developers.com/downloads/index.php?dir=addons/

Lenovo Super Cam hat ein Update auf 3.6.6 erhalten.

Wer die 3.6.6 lieber als apk datei haben möchte und nicht als zip der nehme diesen Link:

http://d-h.st/6zw

Ich empfehle die Version 3.5.6.0263.140320_permissions-removed.apk.

Die Version ist bugfrei. Alles danach enthält noch den Popup Bug.

xda Thread dazu:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2665714

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was bei mir nicht läuft ist der Kalender. Wenn ich das Geräte synchronisieren will funktioniert es nicht.

@The_Voice_70: Ich dachte du willst nicht mehr Flashen bis M7 rauskommt :p

Ich hatte Probleme mit dem Bootloop, aber nachdem ich M6 neu runtergeladen habe, ging das ohne Probleme...hab erstmal geflasht und gesichert, und wenn ich hier so lese, das es sehr sparsam ist, freut mich umso mehr :)

Hihi. Ja hatte ich gesagt, richtig. Aber irgendwie begannen heute meine Hände zu zittern und ich hatte kalten Schweiß. :laugh::D

Ich habe das auch gemacht weil ja verschiedene User einige Probleme mit der M6 hat. Deshalb habe ich mich heute mal daran gemacht die Nightly von heute zu testen. Das passte auch ganz gut, weil Andi ja seinen Kernel auf beta 2 erhöht hat. Und außerdem wollte ich wissen, was die Verbindung meiner Cams so macht. Der Aufwand hat sich gelohnt. Und irgendwo will ich ja auch wissen wann CM mit dem neuen Theme Engine um die Ecke kommt, und wie das dann funktionieren wird und ob. Die stabile M6 ist ja wie erwähnt auf meiner externen SD gesichert und ebenso auf dem PC. Also konnte ich nix zerschießen.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Hallo ich habe die M6 bei mir geflasht hat alles Super funktioniert mit KameraFix ach keine Probleme mit dem Video.

Aber eines suche ich nun schon seit eine weile im CM11 und finde es nicht. Wo stellt man die Rauschunterdrückung während des Telefonierens ein?
Unter StockROM war das unter Anrufeinstellungen oder während des Gesprächs über einen Softwarekey. Aber wo ist das bei CM?
Oder gibt es das vielleicht gar nicht.

Rauschunterdrückung sagt mir jetzt mal gar nix bei CM 11. Habe ich auch noch nicht entdeckt.

Aber zunächst einmal: Herzlich Willkommen in diesem Forum. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

densh schrieb:
Das einzige was bei mir nicht läuft ist der Kalender. Wenn ich das Geräte synchronisieren will funktioniert es nicht.

Den mal getestet? :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar&hl=de

SirSatras schrieb:
Mal ne Frage, ich hab ein komisches Problem seit Anfang April.
Wenn ich mein Smartphone starte und nur dann, nachdem ich die SIM PIN eingegeben habe, hängt das Smartphone.
Das ist noch bevor ich die PIN zur Freischaltung des Smartphone eingeben kann.
Ich muss dann auf den ein/aus Schalter drücken und manchmal geht das Telefon dann nicht aus.
Wenn es nicht aus geht bleibt der Bildschirm an, ich kann auch die Zahlen für die PIN eingeben, aber es passiert nichts.

Hatte das schon mal jemand?

Also ich kann sagen das ein Factory reset nicht hilft. Das Problem tritt auch erst auf wenn ich PIN als sperrcode wähle. Ich teste später mal ob das bei dem Wischmuster auch ist, ich denke aber nicht

Hast du mal alles runtergehauen? Ich meine nicht nur Factory Reset sondern auch format/data etc.? Also quasi komplett "leeres" Gerät und dann ALLES neu gemacht inklusive gapps?

@The_Voice_70

Ja den google kalender hab ich ja durch die gapps mit installiert bekommen aber wenn ich synchronisiere wird mir immer gesagt es sei ein Fehler dabei aufgetreten. Wenn ich meinen google account entferne und neustarte, anschließend neu einfüge kommt der selbe Fehler.

Hab den Kalender von 10.2 verwendet

Welche gapps verwendest du ?