[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut cm wie ich gelessen habe sollte dies schon bei der m6 der fall sein. Ist es aber leider nicht.

Die M6 läuft absolut stabil und stromsparend bei mir

Das ist mir sehr positiv aufgefallen. So sparend war bislang keine der Nightlys.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Vielleicht doofe Frage, aber mir ist heute aufgefallen, dass meine Uhrzeit etwa (nicht genau) eine halbe Stunde hinterherhinkt, wenn ich die Zeit aus dem Netz ziehen lasse.
Da ich aber die Woche in Frankreich unterwegs bin und ne französische SIM drinnen habe, weiß ich nicht, ob's an der M6 oder dem Netz liegt. Letzte Woche mit deutscher SIM war jedenfalls alles schick.

Marc1985x schrieb:
Laut cm wie ich gelessen habe sollte dies schon bei der m6 der fall sein. Ist es aber leider nicht.

Ne haben sie wohl nicht mehr rechtzeitig hinbekommen bei der M6. Soll aber irgendwann in den nächsten Nightlys bzw. dann auch in der M7 enthalten sein.

K-M-T schrieb:
Wer wieder Farbe möchte kann sich ja CM11 TouchWiz Installieren! Sieht dann fast wieder aus wie Stock 4....

Ich wollte wirklich nur wissen, ob es richtig ist, dass es nicht mehr farbig ist. Denn die Einfärbung von WLAN/Netz war - so habe ich es jedenfalls interpretiert - zur Visualisierung der Verbindung zu google. Aber ich komme auch mit dem grau klar, zweifelte eben nur an der Verbindung. Läuft nach wie vor gut hier...

@Derol:
Hattest Du das jetzt so schnell parat, weil es ein bekannter Bug ist, oder bist Du einfach Genauigkeitsfanatiker? ;-)

Jedenfalls danke! Und damit sollte die Sache dann unabhängig von der Ursache erledigt sein?

google war einfach nur so blöd das schöne blau gegen grau auszutauschen. Die Logik erschließt sich mir da irgendwie nicht. :thumbsup:

sagt mal.... zum Verständnis, hat die snapshot vom 04.05. noch Änderungen genenüber der Nightly vom 04.05. ? Oder ist das nur eine für stabil befundene nighlty? In der Changelog ist sie nicht extra gelistet ist. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden....... hmmm:confused2:

Ach ja .....bei mir läuft die Nightly vom 04.05. bisher pefekt ohne jegliche Probleme.

Habe einen Bug gefunden: Handy ladet sich nicht bzw Die Anzeige spinnt sodass ich mein Handy in ausgeschalteten Modus laden kann.
CM M6
boeffla 2.3beta1

Derol schrieb:
Das ist mir sehr positiv aufgefallen. So sparend war bislang keine der Nightlys.

Auf jeden Fall kann ich nicht nachvollziehen, wieso die StockROMs immer über den grünen Klee gelobt werden...

Ich nutze aus Bluetooth-Gründen nun die derzeit aktuelle StockROM und diese verbrennt viel mehr Energie als ich mit CM11 jemals verbraucht habe, obwohl ich nun wesentlich weniger Widgets aktiv am Laufen und Apps installiert habe...

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Die S3 Samsung StockROM hat sich mir als aufgeblähter, völlig überladener Moloch präsentiert, abgerundet durch einen unfähigen trägen Launcher (Touchwiz).

Um die Sache noch "geschmackvoller" zu gestalten, sind jede Menge überflüssige Apps vorinstalliert, die sich (wie sich das gehört) natürlich ohne root nicht freezen bzw. deinstallieren lassen.

Da wundert man sich über den Energieverbrauch dann auch nicht mehr :)

Mal ne andere Frage: welche Modem nutzt Ihr beim 4.4 ? es gibt den NEUGND1 - *04.04.14* und den XXUGNB1 - *20.02.14*.

Ich habe noch den XXUGNA8 und muss sagen bei D2 (1und1) hätte ich mich gefreut wenn ich Besseren Empfang hätte. Vor allem Bus/Bahn/Autobahn. Es sei dem, D2 hat noch so viele Lücken.

Hey ich wollte mal wissen was alles schief gehen kann wen man einen anderen Kernel flasht.
Ich lesse immer viel vom Boefla und wollte ihn mal testen.
Benutze ein S3 mit CM M6.

Seit mehreren Wochen nervt es mich, dass sich manchmal nach Benachrichtigungen die Statusleiste nicht mehr herunterziehen lässt und danach schließlich nach 10 Sekunden der Bildschirm schwarz wird und der Launcher langsam neustartet (Apex).

Das geht so seit mehreren Wochen und vielen Nightlys und jetzt sogar, seit ich M6 installiert habe, inkl. FactoryReset.

Einfach ätzend! :confused2: