[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer wieder Farbe möchte kann sich ja CM11 TouchWiz Installieren! Sieht dann fast wieder aus wie Stock 4....

Zuletzt bearbeitet:
The_Voice_70 schrieb:
Hast du mal versucht die gapps neu drüberzuflashen?

Das hat leider nicht geholfen, werde mal factory reset die Tage versuchen, obwohl ich erst vor kurzem ein hinter mir habe.

Da hilft dann wohl echt nur noch plattmachen. Ich probiere auch immer erst herum es zu "reparieren". Aber manchmal kommt man echt um "neu" nicht herum.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Gibt schlimmeres :)

Ich habe das Problem, wenn ich aus einem Spiel komme, und ich danach die Statuszeile runter ziehen möchte, friert das System ein, und starten sich neu. Und ja ich habe eine komplette neue saubere Installation durchgeführt.

Probiere zum Test einen anderen Launcher (Apex z. B., Play Store) aus.

Hmm komisch. Habe jetzt 3 andere Launcher ausprobiert und mit den gab es keine Probleme. Dann wieder zurück zum Nova und siehe da auf einmal mit dem auch nicht mehr. Danke für den Tipp.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Ne klappt doch nicht. Beim Nova tritt das Problem immer noch auf.

Ich hatte auch Probleme mit dem Nova! Am besten läuf es mit dem Trebuchet der schon dabei ist! Lässt sich zwar nicht so schön bearbeiten und einstellen aber damit habe ich bisher keine Probleme...

Hey Leute :)

hab heute mein S3 vom Snapshot M5 auf M6 geupdatet, Update verlief auch ohne Probleme, doch leider stürtzte andauernd die Oberfläche ab (hatte ich auch schon mit paar nighlies davor, weswegen ich auf M5 blieb). Dachte es sei mittlerweile im M6 behoben worden, doch da es leider nicht der Fall ist, hab ich wieder auf M5 umgestellt.

Doch da fingen erst die richtigen Probleme an, Update verlief gut, doch beim Starten meldete er zig male einen Absturz von android.process.xxx (weiß leider nicht mehr den genauen Prozess). Seitdem kann ich nicht mehr in der Benachtigunsleiste zu den Kacheln (Wifi, Profile, etc.), kann nicht mehr in den Task-Manager (Home button lange gedrückt halten), kann apps nicht mehr durch einmaliges drücken des home buttons beenden/pausieren und er hat keinen Lockscreen mehr.

Hab dann sofort wieder auf M6 geupdatet, doch hier ist dies nun AUCH der Fall... ich weiß jetzt nicht wie ich da herangehen soll und wie ich es beheben kann. Ich bitte um Hilfe. Danke :)

Apex probieren. Keine Probleme und ein sehr guter Launcher

Seit dem update von m5 auf m6 stockt das Handy bei Musik, Tastatur, Hangouts, selbst der Touchscreen reagiert teilweise nicht mehr. Wie gut, dass man die Batterie entfernen kann! Ich habe nach dem update nur ein dalvik und cache wipe durchgeführt. Da ich wegen sehr begrenzten Datentarif auf ein factory reset verzichtet habe, aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, oder hat noch jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ach man das Problem tritt jetzt doch auch mit den anderen launcher auf. Auch mit apex. Bei der m5 habe ich das Problem nicht. Werde wohl wieder zurück gehen.

Ich würde das Handy mal im Recovery zurücksetzen und wenn das nichts bringt mal einen sauberen Neuflash durchführen.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App

Bin von der M5 auf die M6 mit Wipe Cache/Dalvik und Camfix gewechselt und habe 0,0 Probleme. Hat was von Stable.

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
Hatte nach dem Update auf M6 lediglich einen heftigen Accudrain. Danach Ruhe und nichts spinnt rum. Hoffe es bleibt bis zur M7

Die M6 läuft absolut stabil und stromsparend bei mir. Behalte die bis die M7 kommt. Gibt keinen Grund etwas zu verändern.

Mache jetzt bis zur M7 auch nichts mehr. Läuft jetzt stabil und flott.

Wie kann man bei der M6 das Hintergrundbild ändern? Das war doch immer bei den Einstellungen unter Display. Da gibt es jetzt aber keinen Punkt mehr für das Hintergrundbild. Ist das bei euch auch so?

110112 schrieb:
Seit dem update von m5 auf m6 stockt das Handy bei Musik, Tastatur, Hangouts, selbst der Touchscreen reagiert teilweise nicht mehr. Wie gut, dass man die Batterie entfernen kann! Ich habe nach dem update nur ein dalvik und cache wipe durchgeführt. Da ich wegen sehr begrenzten Datentarif auf ein factory reset verzichtet habe, aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, oder hat noch jemand eine Idee?

Ich hatte das Problem gestern das nach dem update auf M6 das fon nicht mehr zu bedienen war. Ich habe ein nandroid eingespielt,dann war der playstore weg und einige andere Sachen.habe dann install New Rom und alles neu aufgesetzt! 2 mal ich wollte schon zurück auf M 5 .
Aber beim 2 mal gehts jetzt.
Ich habe jetzt mit philz Touch schon öfters das Problem mit dem nandroid Fehler gehabt mit den letzten 3 Versionen.
Keine Ahnung was da los ist?
Bis jetzt geht bei mir alles