[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist dann die Reihenfolge von:
- Factory Reset
- Cache löschen
- Dalvik
- Erneut flashen
?

Jep. Deswegen werde ich jetzt nur noch die M alle vier Wochen flashen. Sonst flasht man sich nen täglichen Wolf bis zum jüngsten Tag. :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Blackbird1997 schrieb:
Wie ist dann die Reihenfolge von:
- Factory Reset
- Cache löschen
- Dalvik
- Erneut flashen
?

Factory Reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik

M6 flashen sowie die gapps :

Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2

gapps minimal verwenden.

Dann Neustart und alles neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Tägliches flashen wäre wohl auf Dauer etwas krank, denn vernünftigerweise müsste man stets durch NandBU absichern, Xposed aktualisieren usw.

Ich war lange krank. Aber jetzt bin ich geheilt. War echt zu krass mit den Nightlys.

Ich habe gestern von der Nightly am 25.04. auf die vom 04.05. geflasht! Dann habe ich heute Nachmittag einen Wipe Cache und Dalvik ausgeführt weil ab und zu doch noch mal ein Freeze ist!
Ich habe aber deswegen doch jetzt nicht wieder auf die Nightly vom 25.04. resetet ...oder? Das ist doch nur beim Factory, oder irre ich mich da??

Nein. Ein Wipe Cache und Dalvik zerschießt dir nicht die aktuelle Rom die du nutzt.

• Danke
Reaktionen: K-M-T
Wipe

Cache Wipe

Der Cache-Wipe löscht nur die gecachten Einstellungen der User-Apps - diese gecachten Daten werden beim Neustart dann durch Auslesen des Ordners data/data (da sind die Einstellungen und Daten von System- und User-Apps hinterlegt) wieder neu geschrieben.
Es geht nichts verloren.

Dalvik-Cache

Das Löschen des Dalvik-Caches bewirkt, dass sowohl die gecachten Einstellungen der User- und System-Apps beim Neustart aus dem Ordner data/data neu geschrieben werden.
Es geht nichts verloren.

• Danke
Reaktionen: Blackbird1997 und K-M-T
Danke!

Vergesse nie ein Backup von deinem funktionierenden System zu machen.

Mache ich regelmäßig mit TWRP ! Obwohl ihr hier immer von Nandro redet!:)

The_Voice_70 schrieb:
Von 10.1.3 "dreckig" auf 11 ohne Factory Reset sowie Wipe Cache / Dalvik und frischer Installation geht meistens in die Hose.

Im ersten Post steht, dass Wipe data / cache / dalvik optional bzw. nicht unbedingt nötig ist. Und mir ist natürlich klar, dass das ich damit das Risiko eingehe, dass das System nachher nicht so gut läuft, wie es sollte. Allerdings hab ich die Sache mit dem Kalender hier so ausführlich beschrieben, weil ja auch eine Lösung dabei ist. Vielleicht hilft das jemandem. Ich habe einen ähnlichen Lösungsansatz in einem anderen Forum gefunden, daher hab ich das, was für mich funktioniert hat, hier nochmal aufgeschrieben.

Danke aber für die Tips mit der Kamera, ich werde den Fix dann jetzt einfach mal drüber bügeln...

die M6 läuft sehr gut bis jetzt! Einzig der Focus Modus "unendlich" is nicht mehr scharf. hat jemand eine lösung?

Funktioniert bei mir auch nicht. Das Problem hatte ich übrigens auch, als ich zwischenzeitlich kurz die 10.2 drauf hatte. Aber den Kamerafix habe ich auch noch nicht gemacht und weiß nicht, ob er daran was ändert. Musst Du mal auf kompetente Rückmeldung warten. Ich nutze aber immer automatischen Fokus und komme damit klar.

Andere Frage: früher war in der Statuszeile mein WLAN oder die Datenverbindung blau, wenn ich mit google verbunden war. das ist jetzt immer grau - genau wie Akkuzeichen und Uhrzeit, die waren vorher immer blau...

[edit]bei mir läuft es eigentlich auch ganz gut, außer dass ich manchmal beim aufwecken über den home-button auf die kürzlich verwendeten apps stoße, das hab ich hier schon irgendwo gelesen... dafür gabs noch keine lösung, ne?[/edit]

War jetzt lange auf Imperium-ROM (zuletzt v26.0) und hatte CM10.2 Stable und auch alle bisherigen M-Builds von CM11 ausprobiert und ich muss sagen:

CM11 M6 mit CamLibV4 = Dear LORD, die läuft SEHR gut.
Irgendwie bekomme ich aber bei myMail keine notifications über neue Mails, grade noch mal getestet. Gibt es da eine Lösung/ist das bekannt?

Und das Scrollen vom Wallpaper abzustellen ist ja mal ULTRA versteckt xD Von Sammy-ROM und CM10.2 kommend (bei den ganzen M-Builds von CM11 war ich nie so weit gekommen das abzustellen, da meistens zu unrund) habe ich da gestern erst mal gesucht xDDDD

Grüße

EDIT: OMG bin ich doof, myMail hat als default eingestellt dass es keine notifications zwischen 22:00 und 9:00 gibt...funktioniert also ALLES prima!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nur anschließen. Die M6 läuft mit Fix v4, Der Google Cam und Boeffla absolut rund. Kein stockenden Sound, funktionierende Kamera und auch das ganze System läuft absolut flüssig. Werde anhand der neuen Veröffentlichungsmethodik definitiv nur noch M-Builds flashen. Dabei ist es mir egal ob es jetzt 2 oder 4 Wochen dauert. Ich bin zumindest jetzt sehr froh, nicht zu einer anderen Rom gewechselt zu sein.

Bislang haben sich unsere Bluetooth geplagten noch nicht so richtig zu Wort gemeldet hinsichtlich der M6.

M Builds reichen völlig aus. Alles andere ist zu stressig.

Zitat: Andere Frage: früher war in der Statuszeile mein WLAN oder die Datenverbindung blau, wenn ich mit google verbunden war. das ist jetzt immer grau - genau wie Akkuzeichen und Uhrzeit, die waren vorher immer blau...

Ist bei mir auch grau seit CM11. Aber wenn du wirklich ein sauberes System haben willst dann mache wirklich einmal alles platt und setzte neu auf. Ich habe das irgendwann auch mal mit dem Upgrade probiert. Endete im Chaos.

The_Voice_70 schrieb:
M Builds reichen völlig aus. Alles andere ist zu stressig.

Zitat: Andere Frage: früher war in der Statuszeile mein WLAN oder die Datenverbindung blau, wenn ich mit google verbunden war. das ist jetzt immer grau - genau wie Akkuzeichen und Uhrzeit, die waren vorher immer blau...

Ist bei mir auch grau seit CM11. Aber wenn du wirklich ein sauberes System haben willst dann mache wirklich einmal alles platt und setzte neu auf. Ich habe das irgendwann auch mal mit dem Upgrade probiert. Endete im Chaos.

Sowiet ich weiß ist das dauer-grau eine Designentscheidung von Google :rolleyes2:

Mir ist das egal ob es blau oder grau oder gelb oder grün ist. Hauptsache es funktioniert.:flapper:

• Danke
Reaktionen: Rosl5665 und K-M-T