[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibts bei der M6 noch diese UI crashes? wie in den letzten paar nightlies?

Kann ich ebenfalls bestätigen: läuft mit Boeffla aktuellste Version sehr schnell und stabil. Ein Backup anlegen und testen schadet nicht.

The_Voice_70 schrieb:
CM 11 M6 läuft bei mir problemlos in Verbindung mit dem Boeffla 2.3 beta1

Brauchst du noch einen Kamerafix?
Funktioniert die LED reibungslos bei Nachrichten?
Gibt es bei der MP3-Wiedergabe Störungen?

Ich nutze den Camerafix. Rein aus Sicherheitsdenken. Möchte vermeiden das die google Cam abstürzt. Mit dem Fix läuft sie reibungslos. LED geht problemlos bei mir bei Nachrichten. Habe auch keine Probleme beim Musik hören.

Zusätzlich nutze ich noch dieses hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2641557

Einfach als Beta Tester bei google+ registrieren. Dann öffnet sich im Playstore die Version 2.2.2. Ein sehr schöner Notifier . Auch dabei funzt die LED bei den Benachrichtungen 1a. Zieht NICHT am Akku. Habe es ausgiebig getestet.

Habe die M6 mal durch Antutu laufen lassen: 21432 mit Boeffla 2.3 beta1. Einstellung zzmove/battery extreme / 200 /1600. Alles sehr rund, geschmeidig und schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage, ich hab ein komisches Problem seit Anfang April.
Wenn ich mein Smartphone starte und nur dann, nachdem ich die SIM PIN eingegeben habe, hängt das Smartphone.
Das ist noch bevor ich die PIN zur Freischaltung des Smartphone eingeben kann.
Ich muss dann auf den ein/aus Schalter drücken und manchmal geht das Telefon dann nicht aus.
Wenn es nicht aus geht bleibt der Bildschirm an, ich kann auch die Zahlen für die PIN eingeben, aber es passiert nichts.

Hatte das schon mal jemand?

Nein. So einen Fehler hatte ich definitiv noch nie. Ist auch das erste Mal das ich sowas in der Form hier lese.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Klingt so als hättest du system apps gelöscht die das system benötigen. Schonmal versuch factory reset und so weiter?

Wenn ich mein Smartphone starte und nur dann, nachdem ich die SIM PIN eingegeben habe, hängt das Smartphone.
Ich muss dann auf den ein/aus Schalter drücken und manchmal geht das Telefon dann nicht aus.
Wenn es nicht aus geht bleibt der Bildschirm an, ich kann auch die Zahlen für die PIN eingeben, aber es passiert nichts.
Ja.

Immer nur für wenige Sekunden.

Habe damals einen Factory Reset gemacht.

• Danke
Hast du mal versucht die gapps neu drüberzuflashen?

Ich habe mein SGS3 mit Hilfe des CyanogenMod-Installers auf Android 4.4 geflasht.

Dort habe ich die CyanogenMod Version "11.0-Installer...."
Wenn ich auf Updatesuche gehe, findet er nichts. Liegt das daran, weil ich die "Installer-Version" habe?

Bekomme ich dann überhaupt Updates oder nur pro neuer Android-Version?

------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Sofa (Quadcore-Füße 70x70; verstellbare Seiten; austauschbare Kissen; echt-Leder Optik; 98 ''-Sitzflächendiagonale)

Ich habe den CM-Installer nicht verwendet, aber soweit ich weiß musst du nochmal eine aktuelle Snapshot (oder Nightly) flashen damit du ganz normal Updates installieren kannst.

• Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Ich bin nun "zwangsweise" zurück zum StockROM (I9300XXUGNA5).

Anscheinend hat es bei den Nightlies irgendwann eine Änderung bei den Bluetooth-Protokollen gegeben...

Auf jeden Fall konnte ich weder mit dem SlimKat-Rom noch mit den letzten offiziellen Nightlys (jeweils clean install) die Sprachausgabe von Navigon über die Freisprecheinrichtung nutzen.

Mit der I9300XXUGNA5 geht es nun wieder einwandfrei...

Dann wünsche ich viel Vergnügen mit der StockROM :)

SirSatras schrieb:

Hatte das schon mal jemand?

Habe das selbe Problem. Wenn einer eine Lösung hat immer her damit :)

• Danke
Liebe Community,

ich verfolge den Thread schon länger sporadisch, aber habe erst jetzt auf die M6 von CM11 gewechselt. Ich hatte vorher noch CM 10.1.3 (stable) drauf, die lief perfekt und absolut fehlerfrei. Die 10.2 lief bei mir wesentlich schlechter, ich hatte am Tag mindestens einen Reboot, so dass ich schnell wieder zur 10.1.3 zurück bin.

CM 11 M6 habe ich jetzt seit ca. vier Stunden drauf und es läuft (ohne Wipe) bislang rund und ist noch nicht gecrasht. Habe die auf der ersten Seite geposteten GApps geflasht: pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20140503-signed.zip . Vielleicht hilft mein Bericht jemandem bei der Entscheidung. Einige Sachen möchte ich jedoch berichten:

1. Die Verbindung zum Kalender hat sich zerschossen, wohl vermutlich, weil ich ein Widget von Business Calendar Pro auf dem Homescreen laden wollte, und es zu Problemen mit der neuen Kalender-App (aus den GApps) gekommen ist. Weder in Business Calendar noch in der Kalender-App konnte ich meine Kalender sehen oder auswählen und unter Systemeinstellungen > Konten > Google wurde mir "Kalender" gar nicht angezeigt - alles andere wohl. Trotzdem stimmte irgendwas nicht, weil ein Synchronisierungsfehler angezeigt wurde, obwohl alle aufgelisteten Dienste synchroniseren konnten. Lösung: erst Business Calendar deinstallieren, dann unter den Apps "Kalender" Daten löschen, Cache löschen, Beenden und Deaktivieren. Rebooten. "Kalender" in den Apps (oder im PlayStore) wieder aktivieren. Falls der Kalender jetzt unter den Synchronisierungsoptionen beim Google-Konto noch nicht auftaucht, nochmal Rebooten. Spätestens dann sollte die Kalender-Option aber wieder im Google-Konto auftauchen. Anwählen! Business Calendar (oder was auch immer) kann wieder installiert werden.

2. Mit der Kamera hatte ich bislang nur ein kleines Problem. Die neue google-Kamera wollte ich unbedingt ausprobieren. Hat aber lange zum Starten gebraucht und ist beim Beenden dann abgeschmiert (also die App). Danach gab es beim Starten der anderen Kamera einen Verbindungsfehler - ein Reboot behebt das. Das kenne ich von einer früheren Nightly von CM 10.1.3... Ich halte das im Auge, weil es da ja wohl auch einen Bug mit der Kamera gibt.

3. Zwischenzeitig konnte ich beim Telefonieren nichts hören. Merkwürdig. Denn direkt nach dem Start von CM11 (wirklich gerade installiert) bekam ich einen Anruf. Das hat geklappt. Später wollte ich dann nochmal telefonieren, da konnte ich die Gegenseite nicht hören. Lösung: Herunterfahren, SIM raus, kurz warten, SIM rein, Starten - läuft. Interessant daran: das gleiche hatte ich schon bei der 10.1.3 - und ein Freund (auch SGS3/10.1.3) genau so. Merkwürdig, oder?

Vielleicht hilft das hier ja jemandem. Ich berichte morgen oder die Tage nochmal...

Nein, ich wollte es erst mal ohne den fix probieren, habe ich also gar nicht gemacht. Die Kamera läuft wie gesagt ansonsten... Kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann sein. Verwende den Fix und dann diese google Cam:

Goo.im Downloads - Browsing gapps-addons

und wipe cache sowie dalvik.

Dann schmiert sie auch nicht mehr ab wenn du in die Einstellungen gehst oder sonst etwas damit machst.

Ich habe auf meine SGS3 gerade die M6 geflasht. Soweit keine Probleme festgestellt, außer das meine Home-Taste nicht mehr funktioniert. Aufwecken kann ich das Handy via Home-Taste, aber zum Home-Bildschirm gelange ich nicht, wenn ich in einer App drin bin und zurück will. Hilft da ein Factory Reset?

P.S.: Ich habe auch eine Softkey-App heruntergeladen und da funktioniert die Hometaste nicht.