[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube genauso wie die Entwickleroptionen: 7 mal auf die Build-Nummer drücken.

• Danke
Reaktionen: Deep_Innocence
Perfekt hatte es vergessen.

Ich hätte eine Frage könnte ich jetzt von meiner aktuellen *nightly" (30.4) einfach die letzte "monthly"(snapshot) flashen oder muss da ein fullwipe her?

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund Mischwesen =

... schwer zu beantworten. Die Snapshots beinhalten zumeist ältere stabilere Versionen als die Nightlys.

Zur Sicherheit :

Ein NandBackup fertigen und ohne Factory Reset ausprobieren.

Ok danke werd ich machen
Hab nämlich das gleiche Problem das mein Handy 10 Sekunden hängt und dann ich mich lock screen befinde.
Und ich bin mitten in der Pampa und habe deshalb nur Edge Netz und kein Wlan und deshalb für factory reset das Internet nicht reicht und ich höchstens von jemanden per usb stick den letzten Snapshot bekomme.
Ok danke für den Tipp werd ich ausprobieren.

Hallo

Ich habe seit gestern ein Problem:
Ich hatte gestern die Nightly geflasht (war glaube ich die 1.5.), danach startete das S3 nicht mehr, ich konnte nur mehr Akku raus nehmen und dann in die Recovery booten. Dort hatte ich das Nightly neu installiert und dann ging es wieder, habe dabei aber den Kamera-Fix und Boeffla-Kernel nicht mitgeflasht, da ich das heutige Nightly abwarten wollte.
Heute beim Einkaufen, als ich die App mobile pocket nutzen wollte, bemerkte ich, dass sie am Handy fehlt. Dabei sah ich, dass seltsamerweise noch andere Apps ebenso fehlen. Ich kann mit dem Play Store nicht neu installieren, da der Play Store immer mit der Meldung: "keine Verbindung" startet, am Computer kann ich diese Apps auch nicht installieren, da dort steht, dass sie bereits installiert sind. Ich habe daraufhin div. Cache-, Daten-Löschaktionen durchgeführt, bis hin zur Neuinstallation des Play Stores (4.6.16), das hat auch nichts gebracht. Am Schluss habe ich das Google-Konto in den Einstellungen gelöscht, um es neu zu installieren, aber immer wenn ich jetzt ein neues Google-Konto anlegen möchte, passiert gar nichts, andere Kontoarten (Dropbox, OneDrive etc.) funktionieren.
Inzwischen habe ich kein Google Konto mehr am Handy, also funktioniert auch alles, was damit zu hat, nicht. Hat jemand einen Tipp für mich, außer alles neu zu machen?

edit: Ach ja, auf Titanium Pro kann ich auch nicht zugreifen, da beim Starten immer nur dort steht: Lizenz wird geprüft.

LG
Friedrich

Am besten CM11 neu flashen und das GApps Paket. Dann wipe Cache und Dalvik.

• Danke
Reaktionen: buffalo
Hallo
habe das Problem das die Kacheln alle in einer waagerechten Reihe angezeigt.
Wenn ich neue hinzufüge ändert sich auch nichts.
Habe ich irgendeine Einstellung übersehen ?
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

was fürn Akt ;)
habs jetzt wieder.
wenn man die Leiste runter zieht ist unten ein weißer Balken.
Dort läßt sich das Aussehen verändern :thumbup:

Du kannst auch rechts oben auf den Button klicken! ;-)

ist wohl doch der Wurm drin.
Wenn die in Reihe sind passiert über den Button nichts.

Also Leute, mir ist aufgefallen das ich bei der Installation von CM11 kein "wipe System" gemacht habe. Habe nur factory reset gemacht und danach cm11 samt gapps geflasht. Kann es sein das deswegen die Probleme mit der notificationleiste\absturz kommen ?
Bei "wipe System" wird der Speicher aber nicht angerührt oder ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mach nochmal Wipe Cache und Dalvik

Killar schrieb:
Also Leute, mir ist aufgefallen das ich bei der Installation von CM11 kein "wipe System" gemacht habe. Habe nur factory reset gemacht und danach cm11 samt gapps geflasht. Kann es sein das deswegen die Probleme mit der notificationleiste\absturz kommen ?
Bei "wipe System" wird der Speicher aber nicht angerührt oder ?

Ich habe alles neu gemacht mit apps und dalvik und cach
Und mit verschiedene launcher..

Und besser ?

Ich muss mich leider berichtigen. Nun stürzt es zwar seltener ab, aber dafür landet man jetzt im Homescreen, Statusleiste ist weg, Hintergrund schwarz und nichts geht mehr (außer das Power-Menü) ich muss dann immer einen Neustart machen, damit es wieder geht. Ich denke ich warte jetzt auf die nächste Snapshot und flashe die dann (notfalls mit factory reset)

Guten Morgen, einen schönen Sonntag. :)

Genau das war bei meinem Telefon heute früh auch der Fall. Werde jetzt mal die neue Version von heute testen, das Changelog ist sehr umfangreich, scheint auch einiges gefixt worden zu sein. Aber abwarten...

Hatte gestern trotz kompletten platt machen des Systems und Neuaufsatz heftige Abstürze, mit dem Nightly von heute trotz intensiver Nutzung in den letzten 3h bis jetzt kein Absturz mehr, und es fühlt sich flüssiger an, hoffe es bleibt jetz mal so

Hallo,

kann mir kurz jemand helfen, wie ich die Kamera unter CM11 problemlos zum laufen bekomme? Ich mache relativ viele Fotos mit meinem Handy, deshalb ist mir schon wichtig, dass die Kamera so halbwegs gut läuft.

Die App "Camera Zoom FX" läuft leider gar nicht. Im Anfangsthread hier gibt es einen Link zu einem Patch:
Vollständig funktionierende Kamera: xda-developers

Wie kann ich diesen Kamera-Patch flashen? Einfach die .zip Datei aufs Handy und dann in den ClockWorkMode gehen und vom Handy aus flashen?

Gruß, DanX :confused2:

Das ist schwer zu sagen, da es unterschiedliche Kamera-Module im SIII gibt und deshalb auch die Fixes nicht bei jeden gleich gut funktionieren. Hier hilft bloß, Nandroid Backup machen und die verschiedenen Fixes testen.
DanX schrieb:
Wie kann ich diesen Kamera-Patch flashen? Einfach die .zip Datei aufs Handy und dann in den ClockWorkMode gehen und vom Handy aus flashen?

Gruß, DanX :confused2:
Ja

• Danke
Reaktionen: DanX
Hallo,

der Kamera-Patch vom Eingangs-Thread hat geholfen. Die App "Camera Zoom FX" funktioniert wieder :thumbup:

Wäre echt schade gewesen, wenn ich deswegen CM11 wieder hätte deinstallieren müssen, denn das S3 hat wirklich eine relativ gute eingebaute Kamera.

Grx, DanX