[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke ich werds mal versuchen. Aber wie soll ich die neuere version denn aus mein sgs3 bekommen? Da ja nur der recovery funktioniert...
Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und download modus geht auch.
Kann man da was machen?:confused2:

Wenn eine externe SD Karte vorhanden ist, diese entnehmen und auf dem PC die neue CWM zip downloaden und auf die SD Karte schieben.

Dann die SD Karte wieder ins das S3 einsetzen und den install von der externen SD Karte machen.

Oder über Odin (Download Mode) eine tar.md5 flashen :

http://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9300

Danke für die links:thumbup:
Ich habe die cwm geflasht und cm11 dann gleich installiert:thumbsup::lol:
Bin jetzt bei der cm einrichtung.
Danke für die hilfe!

Hallo Leute, vor einer Woche habe ich die aktuellste Nightly bei einem Freund geflasht.
Leider hat er das Problem, das beim runter ziehen der notificationleiste, das Gerät mehrmals am Tag abstürzt.
Wenn ich die letzte Stable nehme und drüber bügle, ist das Problem damit erledigt oder besteht es dann weiterhin bzw besteht es allgemein oder erst ab einer bestimmten Version ?
Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Rom kam er denn? Nach dem Flash gewipet? Stabl gibt es bei CM noch nicht. Wenn du auf die letzte Snapshot gehst musst du ein Fullwipe machen da die ein Downgrade ist. Aktuelle Nightly ist neuer als die letzte Snapshot.

Ist mir neu das es für das S3 ne stable von CM11 gibt...

Paranoidandroid 3 vom letzten Jahr war drauf.
Habe die aktuellste Philz Recovery installiert , dann factory reset, cm11 und gapps geflasht und zum Schluss wipe cache und dalvik.
Wenn man die leiste runter zieht, wird alles auf einmal Schwarz aber das Gerät geht nicht aus.
Passiert nicht immer, aber ein paar mal am Tag und dann muss das Gerät neu gestartet werden.
Ansonsten läuft alles einwandfrei und Akkulaufzeit ist TOP.
Danke nochmal für alle Antworten.

Gewechselt wurde da er was aktuelleres haben wollte, das Gerät hat vorher
keine Probleme gehabt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat er das Problem, das beim runter ziehen der notificationleiste, das Gerät mehrmals am Tag abstürzt.
Die Abstürze könnten auch hardwarebedingter Natur sein : sprich das S3 hat einen Schuss.

Warum wurde denn überhaupt die ROM gewechselt ?

Auch bitte mal einen anderen Launcher ausprobieren (Apex usw.)

Ich meine mich erinnern zu können, das mein Kollege gesagt hatte, das Gerät hat nach dem ersten Start gefragt, welchen launcher man benutzen möchte. Kann das sein, denn er selber hat keinen alternativen Installiert ?
Werde es mir später mal anschauen...

Es gibt den Google Launcher oder den CM "Trebuchet" Launcher.

Ich selbst verwende keinen von diesen, sondern einen aus dem Play Store.

• Danke
Reaktionen: Killar
Killar schrieb:
Das hatte ich auch, weshalb ich dann ein Nandroid-Backup zurückgespielt habe. Nun bin ich auf der Nightly vom 9. 4. und habe damit diese Probleme nicht mehr. Da es diese Nightly aber nicht mehr zu downloaden gibt, kannst du letzte Snapshot verwenden (mit factory reset) oder auf die nächste Snapshot warten und hoffen, dass es dort besser ist.

Seltsam ist doch, dass nicht alle dieses Absturzverhalten haben.

Meine "Vermutung" ist daher, dass es auch am Launcher liegen könnte.

Zur Zeit bin ich auf der Nightly 1.5.2014

Ich hatte den Trebuchet-Launcher und ich glaube auch mal den AOSP-Jelly-Bean-Launcher ( "Übersicht" ). Außerdem ist es auch manchmal beim benutzen des Dolphin-Browser abgestürzt. Meistens ist man dann im Sperrbildschirm gelandet, aber manchmal kam auch die Bootanimation. Ich weiß nicht mehr, welche Nightly es war, es ist schon eine Weile her. Es müssten aber die vom 12. - 17. 4. gewesen sein.

Mach doch mal ein Nandroid BU und spiele dir testweise die neueste Nightly auf (mit wipe Cache/Dalvik).

Mal sehen, ob das negative Verhalten dann sofort wieder auftritt.

Falls sofort das negative Verhalten wieder auftritt, vor Rücksetzung den Apex Launcher aus
dem Play Store installieren und einige Minuten testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MaxMustermann2.0
Ja werde ich machen. Als ich es letzte Woche mal versucht habe war es noch da.

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Bluetooth...

Es ist nicht das übliche Problem mit abbrechendem Kontakt, etc...

Nee, nee, ich kann die Geräte koppeln und eigentlich funktionieren auch alle Geräte.

Nur die Freisprecheinrichtung nicht...

Das Gerät bleibt zwar gekoppelt, aber am SIII wird bei der Verbindung sinngemäß gesagt, dass kein Media-Zugriff möglich sei. In den Einstellungen beim gekoppelten Gerät sind aber beide Häkchen gesetzt...

Nun geht es mir dabei nicht um Zugriff auf Media-Dateien, aber ich nutze mein SIII über die FSE als Navi und sobald Navigon eine Ansage absetzen will sendet die FSE zwar ein Mute-Signal an das Entertainmant-System, aber es kommt keine Ansage... Einfach nur Stille...

Und die FSE wartet dann auf das Ende-Signal, welches nicht kommt...

Ob ich damit telephonieren kann kann ich gar nicht sagen (habe ich in den letzten Tagen nicht ausprobiert).

Das Problem trat vor ein paar Tagen das erste Mal mit einer Nightly auf, ich habe dann einmal das Smartphone komplett neu mit SlimKat (derzeit aktuelle Version) aufgesetzt (vorher komplett gewiped und formatiert), dort hatte ich allerdings das gleiche Problem plus Koppelprobleme mit Bluetooth-Tastaturen...

Nun habe ich heute die CM-Nightly vom 01.05. installiert (wieder alles gewiped und formatiert) und: immer noch das gleiche Problem, wobei ich mit der Nightly aber wieder Bluetooth-Tastaturen koppeln und nutzen kann...

Es ist, als wenn die bei CM irgendein Bluetooth-Protokoll rausgekickt haben?!

Hat noch jemand ein derartiges Problem und / oder gar eine Lösung parat?!

Soo. Habe jetzt die aktuelle Nightly und bisher keine Abstürze . Hoffentlich bleibt das jetzt so.

Na dann drücken wir mal die Daumen Max :)

Wie bekomme ich noch mal Reiter für die Leistung unter Einstellungen freigeschaltet, damit mich den Governor ändern kann?