[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Desc schrieb:
Genau dasselbe bei mir. Unerklärlich..bist also nicht alleine ;)

Vielleicht hat ja jemand noch ne Lösung. Ich denke in diesem Sammel Thread wird das Problem zwar untergehen aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

mo2402 schrieb:
Hallo,

habe seit geraumer Zeit Cyanogenmod 11 auf meinem S3 und bis auf die Kamera fast nie Probleme gehabt. Seit einigen Wochen habe ich das Problem das die Oberfläche nicht mehr reagiert, meist direkt nach dem entsperren meines Handys. Zuerst verschwindet die Notificationbar, dann das Hintergrundbild und der Display wird schwarz. Anschließend kommt das Hintergrundbild wieder und ich muss das Gerät neu entsperren, dann läufts wieder Problemlos. Der ganze Prozess dauert ca. 10 Sekunden und während dessen reagiert der Touchscreen überhaupt nicht. Es kommt keine Meldung das ein Prozess abgestürzt ist oder ähnliches. Dieses Verhalten kommt ca. 1-5 mal am Tag vor und nervt gewaltig.

Habe schon gegooglt und keinen ähnlichen Fehler gefunden. Ich teste jeden Tag neue Nightly Versionen doch das ändert nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hab ich auch

Moin,
hat jemand von euch sein Gerät verschlüsselt?

Habe gerade OmniRom drauf und damit funktioniert es so, dass
1. Der Schlüssel zum Gerät entsperren ( Pin/Passwort/irgendwas ) und zum Starten unterschiedlich sind und
2. nur /data verschlüsselt wird. Die SD Karte und /system sind somit unverschlüsselt und man kann problemlos system Updates von der SD Karte machen.

Ist das unter CM auch so?

Ich zum Glück bis jetzt noch nicht! Nightly vom 25. mit Cam Fix! Habe aber jetzt auch A Better Camera installiert und die Cam ist um einiges umfangreicher!
System läuft soweit sehr gut! Ab- und zu (aber eher selten) mal einen kleinen Freeze der aber nach ein Paar Sekunden wieder vorbei ist!

Ich hoffe es bleibt auch so...

Ich habe meiner Freundin über den offiziellen cyanogenmod installier cyanogenmod 11 installiert. Es klappt auch alles ganz gut nur das die Kamera sich oft aufhängt oder gar nicht starten lässt. Alternative camera apps helfen auch nicht. Aber seit der Installation (vor 2 Monaten) kam bisher auch noch keine update Benachrichtigung auf dem Handy das eine neue Version vorhanden ist. Wie kann ich das Problem lösen? Wann Updatet cyanogenmod wieder seine Rom? Grüße

Du solltest über die Recovery nochmal eine Version (Nightly oder Snapshot) flashen. Dann sollte das Updaten ganz normal über den CMUpdater funktionieren.

Wenn ich das über die recovery mache verliert sie dann alle ihre Daten usw. Savegames in spielen und alle Einstellungen?

Eigentlich nicht. Du kannst ja vorher ein Nandroid-Backup machen und du solltest nach dem flashen Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache machen.

Und dann funktioniert die Kamera? Ist der Bug bekannt oder ist es nur bei meiner Freundin so?

Kamera funktioniert bei vielen nicht so richtig.

Also auch mit der neueren Version könnte sie Probleme haben?

Ja

Ok danke für deine Ausführungen. Dann warte ich lieber noch bis es gefixt ist

Du könntest die verschiedenen Cam-Fixes die hier schon gepostet wurden durchprobieren. Möglicherweise hilft einer. Vorher solltest du aber auf jeden Fall ein Nandroid-Backup machen.

Wenn ich das über die recovery mache verliert sie dann alle ihre Daten usw. Savegames in spielen und alle Einstellungen?
Dir war damals sicherlich bewusst, dass CM11 BETA Status hat. Daher sollte man besonders hier stets auf ein gutes Backup-Konzept achten.

MaxMustermann2.0 hat bereits Nandroid Backup erwähnt. Desweiteren gibt es über den Play Store gute Backup-Apps wie z.B.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rerware.android.MyBackup&hl=de

Warum dauert es über 4-5sek bei einem Anruf Bis das Display an geht?

Hallo community!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
Als ich heute morgen auf meinem SGS 3 nach möglichen app updates gucken wollte,
ging ich in den app store und bekam direkt die Meldung "Verbindungsfehler! Erneut versuchen?". So ziehmlich die gleiche meldung bekam ich bei sämtlichen anderen google diensten...
Ich habe alles versucht das problem zu beheben aber leider ohne erfolg:sad:
Also habe ich mich entschlossen mein sgs 3 auf werkseinstellungen zurückzusetzen.
Soweit so gut. Dann dachte ich mir, das wenn ich es schon zurücksetzen muss, ich auch gleich eine custom rom wie z.b. CyanogenMod11 flashen kann. Dann bin ich durch den CWM in den recovery modus gebootet. Als ich die CM11 zip installieren wollte kamein error: "E: Error in /emmc/Download/cm...11-i9300.zip (Status 7) Installation aborted."
Dann habe ich einen factory reset durchgeführt und wollte wieder rebooten doch ich wurde nur in recovery modus zurückgebooted... Jetzt hänge ich seit stunden am rechner und versuche verzweifelt eine lösung zu finden:sad:
Kann mir jemand helfen?
Ist ein bisschen unübersichtlich aber ich hoffe das stört niemanden...
MfG
SvenSGS3

SeS85 schrieb:
Bei mir ist keine Funktion die irgendwas in der Richtung anbietet.:confused2:
Habe CWM v6.0.4.6 touch.
Wird die EFS als Teil der Systempartition nicht automatisch jedes Mal mitgesichert?

Ich dachte wir Reden über Philz Touch,
Nein wird Sie nicht, bzw wo sie bei mir weg war hat das einspielen eines Nandroid die EFS nicht hergestellt.
Nur das zurück spielen der EFS Sicherung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: