[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab bereits "Omnirom-Fixed_Camera_lib_V4.zip" geflasht, ist das flashen von der Datei aus deinem Link trotzdem nötig?

Musst du echt ausprobieren. Funktionieren SOLLTEN EIGENTLICH beide. Mache dir sicherheitshalber ein Backup vorher. Jede Hardware reagiert anders.

Ich bin auch von der omni cam auf diese weise umgestiegen kann ich nicht empfehlen.
Hat bei mir nur Probleme gemacht.
Bin dann von CM 11 M5 in dieser weiße auf modifizierte Google Cam mit fix flashen vorher.. geht fast perfekt
Beste Qualität von dem was ich auf dieser Rom probiert habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep. Gehe ich mit. Recht gute Cam. :thumbup:

Ist eigentlich bekannt wann die Themes Engine Einzug erhält? In den changelogs sehe ich die immer aber in den Einstellungen sehe ich das zwar aber da kann ich nur ein Themen auswählen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Musst halt n theme installieren.

Wo gibt es die denn?;)

Gibt themes zur genüge im store.
Allerdings kaum themes die die neuen features der themeengine nutzen wie soundthemes im theme.

Bzw. bald I'm neuen cyanogenmod theme store.
https://cyngn.com/products/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoniXDroid
Danke, dann kommt das wohl mit dem one.

Sorry... Stimmt.

• Danke
Reaktionen: mardon
Derol schrieb:
Bin auf TWRP und nicht auf CWM aber (in meiner Erinnerung) unter
--> Backup
--> Custom Backup Jobs
--> Backup EFS
muss dies vom User selbst ausgewählt werden .

Jakkomo77 schrieb:
Richtig ,backup-, custom backup to ...wählen und dann alle häckchen entfernen und bei EfS das häkchen setzen. Und los gehts.

Bei mir ist keine Funktion die irgendwas in der Richtung anbietet.:confused2:
Habe CWM v6.0.4.6 touch.
Wird die EFS als Teil der Systempartition nicht automatisch jedes Mal mitgesichert?

Hallo,

habe seit geraumer Zeit Cyanogenmod 11 auf meinem S3 und bis auf die Kamera fast nie Probleme gehabt. Seit einigen Wochen habe ich das Problem das die Oberfläche nicht mehr reagiert, meist direkt nach dem entsperren meines Handys. Zuerst verschwindet die Notificationbar, dann das Hintergrundbild und der Display wird schwarz. Anschließend kommt das Hintergrundbild wieder und ich muss das Gerät neu entsperren, dann läufts wieder Problemlos. Der ganze Prozess dauert ca. 10 Sekunden und während dessen reagiert der Touchscreen überhaupt nicht. Es kommt keine Meldung das ein Prozess abgestürzt ist oder ähnliches. Dieses Verhalten kommt ca. 1-5 mal am Tag vor und nervt gewaltig.

Habe schon gegooglt und keinen ähnlichen Fehler gefunden. Ich teste jeden Tag neue Nightly Versionen doch das ändert nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Nein. Wäre ja auch schlimm, das Restoren von /efs ist immer gefährlich. Es würde ja dann bei jedem Restore /efs mit wiederhergestellt werden.

Wenn du im Recovery /efs sichern willst, musst du dein Recovery wechseln. TWRP kann /efs mit absichern.

Hallo Gemeinde,

zunächst einmal einen schönen 1.Mai.

Neue Nightly ist on air.

Changelog:

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Läuft problemlos. Arbeite derzeit mit der google Cam (mit Fix vorher). Cam stürzt bei mir nicht ab. Fotos sind in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Hallo,

auch von mir einen schönen 1. Mai.

Ich hatte jetzt zweimal die Situtation, dass über Nacht der Akku platt war. Ich glaube, es liegt an der Kamera. Ich schliesse üblicher Weise nie die Anwendungen, sondern öffne sofort die nächste Anwendung, die ich brauche.

Kann das jemand bestätigen?

LG, Knickelei :lol:

Nein kann ich nicht bestätigen. Akku wird nicht leergesaugt bei mir. Alles bestens.

mo2402 schrieb:
Hallo,

habe seit geraumer Zeit Cyanogenmod 11 auf meinem S3 und bis auf die Kamera fast nie Probleme gehabt. Seit einigen Wochen habe ich das Problem das die Oberfläche nicht mehr reagiert, meist direkt nach dem entsperren meines Handys. Zuerst verschwindet die Notificationbar, dann das Hintergrundbild und der Display wird schwarz. Anschließend kommt das Hintergrundbild wieder und ich muss das Gerät neu entsperren, dann läufts wieder Problemlos. Der ganze Prozess dauert ca. 10 Sekunden und während dessen reagiert der Touchscreen überhaupt nicht. Es kommt keine Meldung das ein Prozess abgestürzt ist oder ähnliches. Dieses Verhalten kommt ca. 1-5 mal am Tag vor und nervt gewaltig.

Habe schon gegooglt und keinen ähnlichen Fehler gefunden. Ich teste jeden Tag neue Nightly Versionen doch das ändert nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Genau dasselbe bei mir. Unerklärlich..bist also nicht alleine ;)