[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok habe ich gemacht! Auch gleich Nandro und Efs neu gesichert.
Bis jetzt gehts gut Fehler weg.
Könntet ihr mir erklären was es mit diesem Fehler auf sich hat bzw was da passiert ist das ich das verstehe und warum Brick?
Auf jeden Fall war das schon hart auf einmal waren die Hälfte meiner Apps verschwunden und emai und efs auch und Boot in recovery ging auch nicht mehr .bin auf stock via odin und jetzt auf der M 5 mit boeffla 2.2 ( ist schon geil die Materie aber kein Bock auf ein nutzloses S3 ;)
Also wie geht sowas von jetzt auf gleich ohne Einwirkung?
Danke lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst bedenken das wir uns immer noch im Nightly Status bewegen. Da kann von heute auf morgen immer etwas schiefgehen bei dem einen oder anderen. Bei 80 Usern geht etwas und bei 20 nicht. Solange wir uns in der Entwicklung bewegen rate ich dir folgendes:

Nach dem Update immer Wipe Cache sowie Dalvik machen. Egal wie groß oder klein der Changelog ist. Ich habe bei mir festgestellt, das dadurch auf meinem S3 deutlich weniger Fehler aufgetreten sind. Ebenso nach Update einer Nightly auf eine andere IMMER EIN BACKUP MACHEN VORHER. Ich habe hier immer wieder lesen müssen das User sich ihr Gerät zerschossen haben und nichts mehr ging. Wenn du jetzt ein Backup gemacht hast, sowie ein EFS dann schiebe dir diese Kopien auf den Rechner. Du kannst sie immer wieder unter dem Pfad einfügen in dem die Backups liegen. Geht problemlos.

Kann man mit Philz Recovery auch komplette Backups erstellen so wie mit twrp ? Ist dann die EFS auch gesichert ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bringt ein nachträgliches Wipe Cache und Dalvik auch was?

Jep. Bringt immer was. Einfach über die Recovery machen. Kannst du nichts kaputtmachen oder sonstiges.

• Danke
Reaktionen: Knickelei
Kann man mit Philz Recovery auch komplette Backups erstellen so wie mit twrp ? Ist dann die EFS auch gesichert ?

Ja.

Die EFS Sicherung ist auch möglich, muss aber gesondert angewählt werden über Menü !

• Danke
Reaktionen: Killar
Hab meine EFS damals unter 4.1.2 und vor etwa 2 Monaten unter 4.3 Stock gesichert.

Wird die EFS durch meine regelmäßigen CWM-Backups mitgesichert, muss ich das separat machen oder reichen die alten Sicherungen aus?

Habe die Backups mit externen Tools wie EFS Professional erstellt, jeweils nachdem ich ein neues Modem geflasht hatte.

Thx SeS

Wird die EFS durch meine regelmäßigen CWM-Backups mitgesichert, muss ich das separat machen oder reichen die alten Sicherungen aus?

Bin auf TWRP und nicht auf CWM aber (in meiner Erinnerung) unter

--> Backup
--> Custom Backup Jobs
--> Backup EFS

muss dies vom User selbst ausgewählt werden .

Richtig ,backup-, custom backup to ...wählen und dann alle häckchen entfernen und bei EfS das häkchen setzen. Und los gehts.
Ich mache wenn ich eine Rom Wechsel oder ein philz update mache alle Sicherungen neu ,auch EFS da ich schon Probleme beim zurück spielen der EFS hatte .Ich hab von allen Roms und Varianten EFS und so. Das hat mich bis jetzt mehr mals gerettet

Kurze Info... Seit gestern und den neuen gapps geht bei mir die Google Kamera richtig selbst in die Einstellungen komme ich nun rein ohne das sie abstürzt.

Habe keinen fix drauf. Nur CM Nightly, gapps, KitKat Bootanimation und Boeffla Kernel.

• Danke
Reaktionen: 1000Foxi
Das würde unserer Vermutung entsprechen.

Danke für die Info!

Full wipe gemacht, weil bei jedem 4-5 mal wenn ich die task leiste herunter gezogen habe das Handy neustartete und gebracht hats nix :(

Neue Gapps ?wo finde ich die ?finde nur die vom 05012014
Danke

Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2

Neue Nightly ist raus

Changelog:

http://www.cmxlog.com/11/i9300/

empfehle einen Wipe Cache / Dalvik. Irgendwas ist wieder an der Cam gemacht worden.

Die google Cam kann jetzt sofort drübergeflasht werden ohne Fix vorher. Funktioniert jetzt fehlerfrei. Habe das gerade mal getestet.

Eine kurze Status-Meldung. Auf meinem S3 läuft die Version von vorgestern (28.4.), dazu Boeffla-Kernel im Energiespar-Modus. Setze ca. einmal im Monat das Gerät komplett zurück.
- Eingefrorener Bildschirm bei Berühren der Benachrichtigungsleiste: Es wurde hier viel berichtet, hatte das Problem lange nicht, aber in den letzten Tagen ca. 1-2 mal täglich;
- Kamera läuft ohne Probleme, nur die Google-Kamera ging bisher noch nicht, nur mit dem weiter oben empfohlenen Cam-Fix, der aber die normale CM-Kamera austauscht (die hat dann z.B. keine Pausen-Funktion bei Videos);
- Die Einstellung zum Trennen der SD-Karte fehlt (ich weiß nicht, seit wann - ist mir gestern aufgefallen)
Insgesamt läuft es aber gut.

Update : besser noch den Fix vor dem Nutzen der google Cam verwenden. Mit der heutigen Nightly ist das "abschmieren" wieder da.

Woher kann man denn die Google Cam zum flashen bekommen?
Hab die über den Store installiert und komme nicht in die Optionen.

Muss ich was beachten bevor ich die flashe?