[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt slimkat drauf... Alles läuft Perfect... Nur mal so als Rückmeldung

• Danke
Reaktionen: 1000Foxi
@the-fabio

Ja dann viel Spass mit slimkat :)

• Danke
Reaktionen: the-fabio
Guten Abend liebe Community!

Ich bin neu auf dem Gebiet der Custom-Roms und habe mir zuerst SlimKat und heute morgen CM11 Snapshot M5 auf mein Samsung Galaxy S3 (i9300) geflasht und alles nach Anleitung mit wipe/reset etc. (ich glaube Stock-Kernel, da ich nicht bewusst einen anderen Kernel geflasht habe).

Alles lief super, bis ich ein paar Anrufe per Bluetooth gemacht hab, dann ging die Musik nicht mehr (BT) und danach habe ich gemerkt, dass ich bei Anrufen nichts höre, weder per BT noch Lautsprecher oder Kopfhörer, mein Gesprächspartner mich aber schon.

1. Ist das ein bekanntes Problem und kann per flash gelöst werden (oder mit Rom neu flashen und ich kann meine Daten/Einstellungen behalten)?

2. Kann ich ein Nandroid Backup ausserhalb meines S3 öffnen und Daten kopieren (Bilder etc)?

3. Meine Musik auf der SD-Karte wird nicht vom Player erkannt und ich kann sie auch nicht aus dem Dateimanager starten.

Viele Fragen und Probleme auf einmal, bitte helft mir und weist mich auf (dumme) Fehler hin :)

Danke schonmal!

the-fabio schrieb:
Habe jetzt slimkat drauf... Alles läuft Perfect... Nur mal so als Rückmeldung

Wie ist das denn mit den App Backups via Titanium Backups. Kann man die Backups unter SlimKat wiederherstellen, oder muss man aufpassen und erst die App manuell installieren und danach erst nur die Daten wiederherstellen?

Eigentlich ist es ja dieselbe Android Version, von daher müsste man doch eigentlich die Apps mitsamt den Daten auf einen Schlag aus dem Backup wiederherstellen können, oder habe ich was falsch verstanden?

Und nur dass keine Missverständnisse aufkommen: Ich bleibe erstmal weiterhin bei CM ;-)

Alex-2011 schrieb:
Guten Abend

Hat jemand Probleme mit dem GPS?
Edit: Nightly von 25 April 2014

LG Alex

Seit tagen in allen nightlys, Handy friert kurz ein (meistens wenn man die statusbar berührt), fliegt (ohne hotboot) in den lockscreen, und danach ist GPS von "hoher Genauigkeit" auf "nur gerät".
Es ist mega lästig :(

Also von cm11 official mit titanium backup auf slimkat geht nicht. Jede 2te APP spinnt rum, musste gerstern 3mal flashen bis es klappte. Dann alles erneut runterladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi. Wird mit dem Kamera fix nur das abstürzen behoben oder auch andere Dinge?
En Kamera Absturz hab ich nur ganz selten und auch nur wenn ich Haufen Bilder hintereinander mache ohne die Kamera app zu schließen.
Allerdings wollte ich vorhin ein Detail fotografieren, aber die Kamera fokusiert nicht richtig... Immer unscharf.
Gibt's dafür auch einen fix oder so?
Hab die M5 drauf.

PS: möchte keine andere Rom und auch keine Stock Rom zur Zeit, da ich zu faul bin Alles nochmal einzurichten. Verkaufe mein s3 bald weil en s5 bald kommt und da muss ich eh komplett neu mit Stock Rom aufsetzen.

Okay danke. Und welchen Kamera fix empfiehlst du?
Den OmniRom-Fixed_camera_Lib_V4 von der Startseite?

@Doon

Das ist leider eine knifflige Frage, denn das Problem ist, dass Samsung beim S3 sehr verschiedene
Kamera-Module verbaut hat im laufe der Produktionen.

Daher läuft der eine Fix bei dem einen User gut, beim anderen jedoch überhaupt nicht. :crying:

Das einzige was hier hilft ist :

.... probieren geht über studieren. :thumbup:

Mach am besten ein NandBackup und probiere die einzelnen Camera-Fixes nacheinander aus. Du wirst sicherlich fündig. :)

Lies dir die letzten 20 Seiten im Schnelldurchlauf durch, dort wurden immer wieder Links zu einzelnen Camera-Fixes angegeben.

Viel Glück !

Ich würd nicht nur die Libs empfehlen,
sondern gleich eine neue, gefixte APK.

RohanAJoshi's fix läuft fast bei jedem mir bekannten User
ohne jegliche Hänger oder Verbindungsprobleme bezüglich der Kamera.

Fixed_Camera_for_CM_All_AOSP_roms_by_RohanAJoshi_V4.0.zip

Dank dieses fixes läuft auch das Google Kamera Modul
von ParanoidAndroid fehlerfrei (wenn man es nach dem fix flashed).

Bin sehr zufrieden.

Freundliche Grüße - Basti

Samsung Galaxy S3

Also bei mir läuft die Rom ziemlich perfekt. Vor drei Tagen ist ein mal das Rollo eingefroren, das war es aber auch. Kein Problem mit der Kamera, alles gut.
Sehr guter Stromverbrauch, auf keinen Fall schlechter als mit der originalen 4.3

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Guten Morgen ,
Kann derzeit kein update über play store machen .es kommt Installation fehlgeschlagen zu wenig Speicher was ja nicht stimmt. Habt ihr einen plan was nun?
Bis gestern hatte ich keine grossen Probleme!
LG
Danke

Hallo,

ich habe auch Probleme mit dem Store! Egal was ich hrunterladen will dauert ewig bis hin zum Stillstand bei unterschiedlichen Prozent! Abbrechen und wiederholen hilf manchmal....

LG
Andreas

Hallo nochmal ,
Jetzt erscheint beim Ende des Booten :
System UIDs Inkonsistent / wipe your Data vor your device is instabil
Auch läuft nichts mehr rund?

Hoffentlich hast du ein Nandroid Backup.

Denn das klingt übel :(

Und das heißt?
Ich habe schon 2 Nandroid eingespielt ,gleicher Fehler .Was soll ich nun tun?

Komplett plattmachen (inlusive kompletten Fullwipe) und komplett neu aufsetzen. Da brütet was vor sich hin was so nicht richtig ist. Und sich genauestens nach der Anleitung halten. Wenn Fragen aufkommen dann einfach stellen. Wir sind hier da um zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so. Lieber die Daten verlieren, statt das Gerät zu bricken.

Ein Bekannter von mir war so versessen darauf, seine Daten
zu retten und wollte einfach nicht auf mich hören bis sein S4
völlig den Geist aufgegeben hat.

Es war zwar noch zu retten, aber diesen Stress und das
ewige Durchforsten des Internets nach Hilfe und einer Lösung
hätte man sich durchaus sparen können.

Freundliche Grüße - Basti

Samsung Galaxy S3