[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ging mir auch so, bis ich SlimKat ausprobiert hab. :D

• Danke
Reaktionen: the-fabio
The_Voice_70 schrieb:
Ich habe mir folgendes angewöhnt bei den Update der Nightlys:

1. Nightly über den CM Updater laden. Wenn der Download beendet wurde auf "abbrechen" gehen.

2. Neustart händich in die Recovery.

3. Nightly über den Pfad suchen und installieren.

4. S4 Cam, Cam v6.2, Loud Volume Boost, Boeffla 2.3 Beta installieren.

5. Wipe Cache / Dalvik nach jeder Nightly.

6. Handy rebooten.

Seitdem habe ich null Probleme.

Habe mir gedacht dass ich das ab sofort auch so machen werde, habe also das ganze System gewiped, zusätzlich format System usw, aktuellste Nightly drauf und für die zukünftigen Nightlys dann oben genanntes Verfahren - endete trotz sauberer Neuinstallation mit einem Hänger im Lockscreen. Auf eine ältere Version zurück zu gehen bringt auch nichts, Fehler taucht dann trotzdem auf.
Ist doch alles Mist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin auf der M5 mit Boeffla stabil 2.2,und Philz 6.25 wobei das ja nicht entscheidend ist.
Ich hatte auch alle möglichen Verbindungsprobleme. Ohne dauerhafte Lösung.
Bin dann auf Stock 4.3 (3 Teilige) mit Pitfileund dann auf die M5 mit Boeffla zurück. Ich denke bin aber nicht nicht lange dabei wenn mal der Wurm drin ist hilft nur ein sauberes neu aufsetzen.
Ich kann bis auf die Cam keine Probleme melden.
PS: Bluetooth geht bei mir ohne Probleme und ich Tel viel im Auto über Bluetooth.
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@the-fabio

Sagen wir es mal so :

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Denn es gibt eine solch hohe Kombinantionsvielfalt,
wo selbst bei StockROM etwas was eigentlich funktionieren sollte, dann leider doch nicht geht. :huh:

Fertige ein NandBackup, flashe auf 10.2 (mit Factory Reset) und teste es. :thumbup:

Derol schrieb:
@the-fabio

Sagen wir es mal so :

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Denn es gibt eine solch hohe Kombinantionsvielfalt,
wo selbst bei StockROM etwas was eigentlich funktionieren sollte, dann leider doch nicht geht. :huh:

Fertige ein NandBackup, flashe auf 10.2 (mit Factory Reset) und teste es. :thumbup:

Ich werde jetzt doch mal slimkat ausprobieren, die ist mit 4.4.2. Bereits stable...

Hallo nochmal... die CM11 läuft jetzt soweit ohne große Probleme! Jedoch werde ich jetzt mit einem Symbol oben links in der Statusleiste nicht fertig und noch Wahnsinnig (Accustand in Pozent)! Ich bekomme es nicht weg! Es war auf einmal da! Weiß jemand was das ist und woher es kommt?

Shoot 27.04.2014 16.44.44.jpg

Oben links die blaue Zahl...

LG
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls nicht von CM.

Durchsuche deine Apps in dieser Hinsicht.

K-M-T schrieb:
Hallo nochmal... die CM11 läuft jetzt soweit ohne große Probleme! Jedoch werde ich jetzt mit einem Symbol oben links in der Statusleiste nicht fertig und noch Wahnsinnig (Accustand in Pozent)! Ich bekomme es nicht weg! Es war auf einmal da! Weiß jemand was das ist und woher es kommt?

Anhang anzeigen 302667

Oben links die blaue Zahl...

LG
Andreas

Zieh die Benachrichtigungsleiste runter, dann müsste da diese akkuanzeige nochmal als Benachrichtigung stehen. da hältst du solange deinen finger gedrückt, bis da "App-info" steht. da drückst drauf und dann steht da, von welcher app das Symbol kommt :)

tamilplaya schrieb:
Zieh die Benachrichtigungsleiste runter, dann müsste da diese akkuanzeige nochmal als Benachrichtigung stehen....

Ne, ist leider nicht! Wenn ich runter ziehe ist nichts da!

Nach unzähligen Versuchen und Neuinstalationen habe ich herausgefunden was es war! Es war Widgesoit was es verursacht hat! Und das auch nur bei der Rechtevergabe unter Sicherheit! Selbst wenn man die Rechte wieder entzieht bleibt das Symbol! Es muß im App selber deaktiviert werden....

Nur zur Info falls jmd das gleiche Prob hat!...

Schönen Sonntag noch...

LG
Andraes

Hallo.

Ich benutze nach etlichen anderen Versionen nun die nightly 11-20140424 von vor ein paar tagen.

Leider habe ich immer wieder Probleme mit einfrieren bzw keine Reaktion mehr nachdem ich die statusleiste runterziehe. Oft funktioniert auch nur der Touchscreen nicht mehr.

Das ganze verhält sich seit etwa Anfang April so. Den gesamten März lang hatte ich netzprobleme (edge blinkt ständig, obwohl sicher verfügbar, kein Internet), mikroruckler die gesamte Benutzung über. Mein Bruder hat ein iphone, kein Vergleich dazu.

Ich muss dazusagen das ich nur immer über die cm11 updatefunktion drüberbügel...
Sollte ich vielleicht komplett neu aufsetzen?

@Android2003

Dir ist aber doch schon bewusst, dass CM11 eine BETA Firmware ist. ?

In die Recovery booten und dort Cache Partition und Dalvik Cache löschen.

Und SD Maid hilft gern :

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm&hl=de

Mein Bruder hat ein iphone, kein Vergleich dazu
Der Vergleich ist (man möge mir verzeihen) schlichtweg unsinnig.

Selbst wenn du jetzt einen Factory Reset machst und bei CM11 bleibst, so
kann dir niemand garantieren, dass z.B. in 2 Wochen dein Gerät wieder spinnt.

Du kannst eine andere Custom ROM versuchen, oder gehst auf StockROM
zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend

Hat jemand Probleme mit dem GPS?
Edit: Nightly von 25 April 2014

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Test hab ich schon gemacht aber findet keine Satelliten

Bei Standort Modus hab ich ,, nur Gerät''

@derol

Der Vergleich mit dem iphone war allein auf die mikroruckler bzw die Bedienung bezogen. Das auch erst seit etwa Anfang April.
Problem ist, es läuft nicht so '' flüssig ''.

Das das ne beta ist, ist klar.

Muss aber auch dazusagen das ich NIE Probleme mit Kamera, GPS und dergleichen hatte.
Die Rom war schlicht perfekt für mich.

Tut mir fast schon leid jetzt das ich nicht gleich neu drüber geflasht hab. Stattdessen hab ich nur Updates per updatebutton gemacht :-(

Ich machs mal neu^^