[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carlitoco schrieb:
Hey hat einer ne Idee? Xposed-installer will die Xprivacy module nicht mehr aktivieren. Was kann ich tuen?

hat sich mit nem update von Xposed-installer erledigt, leider bekomme ich jedoch keine root Berechtigungen. Was kann ich da machen? cm11 nightly vom 24. boeffola kernel und philztouch.

carlitoco schrieb:
Hey hat einer ne Idee? Xposed-installer will die Xprivacy module nicht mehr aktivieren. Was kann ich tuen?

tth schrieb:
Wie läuft denn die aktuelle nightly? Friert sie noch ein oder passt wieder alles?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Einen sagen so, die Andern so.
Wenn ich mehrere Anwendungen offen habe (Navigon + Blitzer Plus) und das Phon klingelt über Bluetooth, gehen die Lichter schon mal aus und es kommt zum Neustart. Manchmal reicht auch schon Surfen mit Opera und mehrere Seiten im Hintergrund offen zu halten.
Aber was im Stock die gleichen Probleme verursacht, werde ich hier nicht kritisieren.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Mal ne andere Frage.

Ist es möglich einen Shortcut hinzuzufügen, mit dem man die automatische Rotation deaktivieren kann? Bei meinem Nexus 7 tab ist dies standardmäßig da wenn man oben die Leiste runter zieht. Das hätte ich auch gern beim S3 ohne extra App.

//edit: habs soeben gefunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Was mir noch auffiel. Ich lande mit der nightly vom 25. Immer wieder mal im lockscreen. Meistens wenn ich oben die Leiste runter ziehen will. Dann hängt es kurz, alles baut sich neu auf und der lockscreen ist aktiv.

Hast du nur Dirty drübergeflasht beim Update?

Habe nen wipe cache und dalvik cache gemacht.
Boeffla kernel 2.2 ist auch drauf.

Kapier ich nicht. Habe das gerade mal bei mir getestet. Bei mir läuft alles normal.

Hyp0d3rmic schrieb:
Was mir noch auffiel. Ich lande mit der nightly vom 25. Immer wieder mal im lockscreen. Meistens wenn ich oben die Leiste runter ziehen will. Dann hängt es kurz, alles baut sich neu auf und der lockscreen ist aktiv.

Habe ich auch seid Wochen
Nervt total

Dieses Verhalten hatte ich bei der Temasek Rom auch. Jetzt auf der CM habe ich das Problem nicht mehr. Bei mir ist es auch meistens passiert, wenn man die Leiste runter ziehen wollte. Ich glaube da stürzt die System UI ab. Deshalb landet man auch im Lockscreen.

MfG

Hallo zsammen,

hab mir auch die Nightly vom 25. geflasht... läuft soweit ja ganz gut aber es kommt nach jedem Neustart "Google Playdienste beendet" , "Exchange beendet" und "email beendet" ...

hab schon alles mögliche versucht.... Accu ist auch ratzfatz leer!

Hat jmd ne Idee?

AudiS1 schrieb:
Dieses Verhalten hatte ich bei der Temasek Rom auch. Jetzt auf der CM habe ich das Problem nicht mehr. Bei mir ist es auch meistens passiert, wenn man die Leiste runter ziehen wollte. Ich glaube da stürzt die System UI ab. Deshalb landet man auch im Lockscreen.

MfG

Dann muss bei irgendeinem Update trotz wipe Cache irgendwas schief gelaufen sein. Verstehe nur nicht das trotz weiteren Updates der Fehler bestehen bleibt. Factory Reset kann evtl helfen aber kann doch nicht die Lösung sein....

Ich habe mir folgendes angewöhnt bei den Update der Nightlys:

1. Nightly über den CM Updater laden. Wenn der Download beendet wurde auf "abbrechen" gehen.

2. Neustart händich in die Recovery.

3. Nightly über den Pfad suchen und installieren.

4. S4 Cam, Cam v6.2, Loud Volume Boost, Boeffla 2.3 Beta installieren.

5. Wipe Cache / Dalvik nach jeder Nightly.

6. Handy rebooten.

Seitdem habe ich null Probleme.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665 und Skorupiak
Hallo Jungs,

benötige dringend mal euren Ratschlag/ Hilfe...
Bin seit Anfang an auf 4.4.2. dabei und hatte zuletzt die aktuelle Snapshot am laufen. Bloß leider höre ich im Auto wenn ich über Bluetooth gekoppelt bin jetzt nur noch ein rauschen/knarzen. Musikstream klappt prima. Achja, das Handy hat sich dann regelrecht aufgehangen nachdem ich trotzdem versucht habe Anrufe zu tätigen. Könnt Ihr mir da helfen?!

LG Fabian

Hallo, habe bei meinem bekannten gestern die aktuellste Version
samt den PAminiGapps aus dem Startpost frisch auf seinem S3 ausfgespielt.
Natürlich auch alle Wipes und Factoryreset so wie es sein muss.
Vorher war Paranoiandroid drauf. Jetzt hat er mich angerufen und meint er kann
google keep nicht nutzen da sich die Playdienste nicht aktualisieren lassen wenn ich es richtig verstanden habe.
Ist das was bekannt, oder habe ich was falsch gemacht ?
Danke

@the-fabio

Bluetooth Probleme sind bekannt. Daher würde hier nur helfen ein Nandroid Backup zu machen und die letzten Nightlys zu testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

@Killar

Schau dir das Smartphone von deinem Bekannten am besten selbst noch einmal an. Eventuell handhabt er ja auch was verkehrt.

• Danke
Reaktionen: the-fabio
Danke, werde ich auf jeden Fall tun,
aber vielleicht ist ja was bekannt.

Jo, das mit den Playdiensten habe ich jetzt auch! Schrieb ich ja in Post 6589!

Habe aber jetzt Werksreset gemacht und werde Schritt für Schritt installieren!

Derol schrieb:
@the-fabio

Bluetooth Probleme sind bekannt. Daher würde hier nur helfen ein Nandroid Backup zu machen und die letzten Nightlys zu testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

@Killar

Schau dir das Smartphone von deinem Bekannten am besten selbst noch einmal an. Eventuell handhabt er ja auch was verkehrt.

Also die letzte nightly, mal geht es, mal geht es nicht... Also von allen cyanogenmod Versionen ist die 11er bisher die problematischste...

Gibt es für Bluetooth nicht auch ein fix wie für die Cam?!

Gibt es für Bluetooth nicht auch ein fix wie für die Cam?!

Mir jedenfalls so nicht bekannt. :crying:

Nur leider eine hohe Anzahl an Problemstellungen hinsichtlich Bluetooth.

Wenn das für dich wichtig ist, dann hast du nur eine Wahl :

Zurück auf CM "stable" oder StockROM (jeweils mit Factory Reset)

• Danke
Oder mal ne andere Rom ausprobieren..

• Danke
Derol schrieb:
Mir jedenfalls so nicht bekannt. :crying:

Nur leider eine hohe Anzahl an Problemstellungen hinsichtlich Bluetooth.

Wenn das für dich wichtig ist, dann hast du nur eine Wahl :

Zurück auf CM "stable" oder StockROM (jeweils mit Factory Reset)

Stark das ihr mir hier nicht hängen lasst, erstmal danke!

Das seltsame ist ja das die snapshot vom 05.04. Perfect mit meinem Auto harmoniert hat... Bis gestern....

Derol du hattest vorhin geschrieben ich soll mal die letzten Nightlys ausprobieren... Ist es denn nicht so das wenn es mit der vom 25.04. Nicht geht, mit der von 22.04 erst recht nicht gehen wird oder wie ist das zu verstehen?!

1000Foxi schrieb:
Oder mal ne andere Rom ausprobieren..

Allerletzte Option wäre das dann wohl ja... Aber ansonsten gefällt mir cyanogenmod einfach sehr gut!