[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Offtop:
Nutze zurzeit auch nen zerolemon 7000mha und find das schon sehr geil. Muss nur alle 4 tage aufladen und an die optik hat man sich schnell gewohnt

Optik ist nicht alles. Die Funktionlität steht da für mich im Vordergrund. Ich kann auch nix mit ner Blondine anfangen die Angst beim Kochen bekommt. :D

BTT:

Kann es derzeit sein das die Widgets recht lange zum laden brauchen nach einem Boot? Ich benötige gefühlt 20 Sekunden bis die Uhr auf dem Display erscheint. Unter 4.3.1 ist sie sofort nach dem Boot sichtbar.

Verzögerte Widgets = dito :(

Ah ok. Ich dachte ich wäre alleine damit. Ich hoffe das dieses noch gefixt wird.

Die freezes und reboots scheinen ja mittlerweile behoben zu sein. Besteht denn der GPS Bug noch? Ich nutze mein S3 immer beim joggen und tracke die Strecke mit GPS und würde das gerne weiterhin nutzen können.

The_Voice_70 schrieb:
Optik ist nicht alles. Die Funktionlität steht da für mich im Vordergrund. Ich kann auch nix mit ner Blondine anfangen die Angst beim Kochen bekommt. :D

:lol::thumbup:

Zu deiner Frage, die Antwort steckt in deiner Frage:

Auf Frust und Ärger will ich verzichten. Die Kamera und die Akkulaufzeit stehen bei mir im Vordergrund, weswegen ich die Stock Rom + Boeffla bevorzuge. Dieses Jahr wird das Smartphone aber wahrscheinlich ausgetauscht.

OK. :flapper:

Aber davon ab. Alles was jetzt nach der M5 gekommen ist ist jetzt richtig gut. CM11 hat sich in den letzten Wochen insgesamt sehr gut entwickelt. Nach wie vor gilt aber immer noch das Gesetz: saubere Installation ist Pflicht. Sauberes Wipen nach Update einer Nightly ebenso. Ich kratze mit dem Boeffla 2.2 an der 22000 er Marke bei Antutu. Lohnt sich also wirklich. Welches Gerät hast du denn im Auge ?

Ich habe die 22000 Marke schon geknackt mit dem Boeffla Kernel :)
Echt ein Wahnsinn was man aus dem Handy noch herausholen kann.

Sehe ich auch so. Die Stock Rom Nutzer haben mein echtes Mitleid. :D

Da ich kein bisschen mit meinen S3 spiele, läuft mit dem zzmove Battery Extreme alles flüssig. Ich werde mich entweder für das Xperia Z2 oder für das One Plus entscheiden. Obwohl mir der Gedanke an die Nutzung ohne Boeffla Kernel schwer fällt. Andi wird sich nämlich so bald wie möglich ein S5 kaufen.

Ich habe auf M5 die neue Nightly raufgemacht und ich muss sagen, das akku jetzt langsamer sich entlädt (gefühlt) ( 3000 mah Samsung akku ) und das Handy keine Probleme macht. Hab kein custom kernel.

Was Akku angeht, muss man auch sagen, das viele CM11 user drosseln das Handy und Frieren viele Programme ein, damit das Akku länger hält, was ich nicht möchte.

Werde höchstwahrscheinlich auf LG G2 umsteigen :)

Andi macht das schon richtig. Und ich würde das One Plus nehmen. Hat wirklich was fürs Geld. Da bleibst du im CM Lager. Mal schauen ob CM im nächsten Monat noch eine M6 zeigt oder in Richtung RC1 geht. Es bliebt sehr spannend.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Mein S3 hat Anfang Juni seinen 2. Geburtstag und ich wüsste gar nicht warum ich es austauschen sollte. Obwohl ich auch mit zzmove und max CPU Takt von 1.000 MHz unterwegs bin fühlt sich das Smartphone flott an. Kann ja notfalls was hochgehen wenn es mal unrund läuft.

Wieso überlegt ihr euch ein neues Gerät zu kaufen? (reine Neugier :thumbup:)

Ich tendiere so auf das Ende des Jahres. Hängt immer von CM ab.

Solange das S3 noch so "rennt" wie bislang, so sehe ich derzeit keine Veranlassung zu wechseln.
Grundsätzlich ist mir Markentreue schnuppe. Nur Fakten sind entscheidend.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
hat jemand schon die neue Google Kamera App installiert?

Bei mir hängt sich das ganze Kamerasystem nach einem Foto auf.

Mit der CM Stock Kamera App geht dann auch nix mehr "Keine Verbindung zur Kamera möglich"

wollt nur mal wissen ob es vllt bei jemanden von euch funkioniert und auf welcher version ihr seit. bin auf dem Nightly vom 22.04.

Die jeweiligen Modi der GoogleKamera funktionieren bei mir soweit, auch mehrere Fotos in Folge. Manchmal crasht die App bzw geht die Verbindung zur Kamera verloren, wenn ich z.B. von Foto auf Video wechsel.

Weiss nicht ob das ein Problem der App ist oder mehr an CM11 liegt.

wahrscheinlich iwie die Kamera API,

bei mir hats jetzt 2 Bilder gemacht bevor sich die App aufhängt. Kommt aber kein "app reagiert nicht mehr" oder so, der Viewfinder ist einfach eingefroren. Ich hoffe da kommt noch ein update, weil die googlekamera ist schon ziemlich nice eigtl.

Mit der Google Kamera App aus dem Playstore habe ich auch diese Probleme. Nach einem Foto reagiert das Telefon nicht mehr, keine Fehlermeldung und wenn es dann wieder läuft, nachdem alles geschlossen wurde, meldet die CM-Kamera-App, dass keine Verbindung zur Kamera möglich ist. Nur mit CM-Kamera läuft es normalerweise inzwischen ohne Probleme schon seit Tagen, sowohl Foto als auch Video.
Problem Widgets: Das Laden der Widgets beim Start dauert bei meinem Telefon auch sehr lange, zwischen 55 und 70 Sekunden.

Das ist bei mir auch so mit der Google cam.geht fast alles ausser der Wechsel von cam zu Video .danach stürzt die APP n ab und es geht nichts mehr ,Deinstallation und dann der neuistall war nicht möglich immer Fehler Meldung. Erst nach der Reinigung durch SD maid gelang es die APP erneut zu installieren
Bin auf der M 5 mit
Boeffla
LG
Chris

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: