[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand auch das Problem, dass das WLAN sich nicht automatisch verbindet und man dann manuell in den Einstellung ein WLAN Netz aussuchen muss ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja geht mir auch so mit dem WLAN-Problem. Sobald ich in den WLAN-Einstellungen bin, verbindet sich das Handy mit dem WLAN automatisch. Das Problem ist zwar nicht jedes mal, nervt aber trotzdem.

Guten Abend,
wollte gerade von CM11 weg auf eine custom Stock ROM. Zip geflasht, alles okay. Vorher format system und factory reset. Handy bootet jetzt nicht über den Samsung Galaxy S3 Schriftzug hinweg. Recovery geht. Was mache ich falsch?

Nachdem flashen auch ein Factory Reset machen!

Habe ich gemacht, trotzdem bootet er nicht. Bekomme jeder AOSP zum laufen, aber keine custom Stock

falscher Kernel!

Wie falscher Kernel?
Hab doch alles formatiert und in der zip ist doch alles drin was die Rom braucht

Hast du nochmal geflasht? Bzw. ZIP nochmal downloaden. Was vielleicht kaputt. Hast du denn ne Rom für das S3 genommen? CM ist anders partitioniert. Habe das noch nie gemacht. Kann mir aber vorstellen das es sinnvoll ist von Stock zu kommen um auf Custom Stock zu gehen.

Dieses Problem kenne ich gar nicht. Funktioniert gut. Ich lasse oft auch wlan an, wenn ich unterwegs bin. Zuhause meldet es sich wieder an. Ich habe an den Einstellungen nie was geändert. Nur einmal das Passwort eingegeben. Nur das wlan ist furchtbar langsam. Aber ich denke das ist ein Kompromiss zum geringen Stromverbrauch. Beim S2 war wlan ausstellen Pflicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

WLAN geht hier auch perfekt, aber bei der Krüppel Alice box (die alte die noch den roten Punkt in der Mitte hat) vom Kollege geht es auch ab und zu nicht richtig wenn ich dort in die Wohnung komme.
Also kommt es wohl auf den jeweiligen Router drauf an.

Und mir ist eben aufgefallen, ich habe ab und zu noch den bug das mein Telefon sich in den lockscreen versetzt und das GPS crasht, dachte das wurde vorgestern behoben -.-
Hoffe in einer Stunde kommt eine neue nightly die endlich wieder stable läuft...

Neue Nightly vom 24.04. ist drauf bei mir. Läuft problemlos mit Boeffa 2.2. Habe aber nach dem großen Changlog heute bewusst wipe cache sowie dalvik gemacht weil es einfach sauberer ist. Ich nutze selber die alte Alice Büchse mit dem roten Punkt in der Mitte (Homebox 1231). Habe da null Probleme was das Wlan betrifft. Stelle mal die Einstelllung dort unter Wlan auf "300mbits b/g/n" und suche dir den besten Kanal automatisch heraus und fixe den gefundenen dann als festen Kanal. Und nutze nur Kanäle von 1-10 (kein 11-13). Gehst du über 10 dann kann es beim Wlan schon mal zu Problemen kommen.

Alles schon gemacht glaube die läuft sogar nur mit g/n mode.
Die box hat auch selten Probleme aber

Hoffe bei der heutigen crasht das GPS mal nicht, es ist schon 2x passiert die Tage das ich bei tekken im Kampf im lockscreen gelandet bin^^

Bei den Routern wird leider auch gern einmal das nötige Firmware Update vergessen (wenn keine Automatik hier vorhanden ist bzw. diese deaktiviert wurde).

Bei meiner 7390 Fritz Box sind da starke FW bedingte Schwankungen zu verzeichnen.

Welches Modell ist das exakt? Mein S3 läuft jetzt seit Wochen extremst gut und geschmeidig. Ich habe mir diesen Akku reingesetzt inklusive dem passenden Deckel. Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis:

Mbuynow 6000mAh Batterie Ersatz Akku für Samsung Galaxy S3 SIII i9300 mit Deckel | eBay

Laufzeit wird damit mehr als verdoppelt. Gerät wird auch nicht heiß beim Laden oder sonstiges.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

SmokeDroid schrieb:
Alles schon gemacht glaube die läuft sogar nur mit g/n mode.
Die box hat auch selten Probleme aber

Hoffe bei der heutigen crasht das GPS mal nicht, es ist schon 2x passiert die Tage das ich bei tekken im Kampf im lockscreen gelandet bin^^

Du hast ja auch keine Playstation sondern ein Handy:laugh:. Kann es sein das Tekken zuviel Power braucht welches das S3 über seine physischen Grenzen schickt? Wird dein Handy heiß beim Spielen und löst den Reboot aus?

Ne kein reboot (kein hotboot) das ist der GPS bug der eigentlich seit 3 tagen gefixt sein sollte.
Wenn das GPS auf hoher Genauigkeit ist und crasht fliegt man in den lockscreen und das GPS geht auf nur gerät.

Und mit tekken meine ich tekken card turnament, das braucht nicht so viel power, ist ungefähr wie Simpsons...

Wieso machen alle ihr S3 mit so nem fetten Akku noch hässlicher als es eigentlich schon ist? :D

Na GPS habe ich so gut wie nie an. Ich habe sowieso derzeit das Gefühl das man hier und da den einen oder anderen kleinen persönlichen Fix einfließen lassen muss (Cam etc.) um ein Ergebnis zu haben was zufriedenstellend ist. 4.4.2 scheint im Gegensatz zu 4.3.1 noch an einigen Stellen eine echte "Geburt" zu sein. CM gibt sich wirklich Mühe. Aber es geistern ja schon Dinge wie 4.4.3 oder 4.5 als Planung herum. Ein System sollte doch erst einmal fehlerfrei funktionieren bevor das nächste Kapitel aufgeschlagen wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

-fReEsTyLe- schrieb:
Wieso machen alle ihr S3 mit so nem fetten Akku noch hässlicher als es eigentlich schon ist? :D

Wieso rennst du eigentlich immer noch auf Stock rum und teilst nicht hier unseren gemeinsamen Ärger und Frust? :D
:flapper:

Ich habe auch 4500mah muss sein wenn die Hersteller keine power user einbeziehen.
So komme ich wenichstens von vormittags bis abends xD

Weil der Standardakku von Samsung ein Witz ist. Sowohl unter Stock als auch unter CM. In der Kombi jetzt kann ich mein Gerät unter CM11 locker zwei Tage richtig scheuchen ohne an die Dose zu müssen. Wobei ich sage das der Stromverbrauch in den letzten Wochen (sprich Nightyls) bei mir sehr viel besser geworden ist. Über Nacht (8 Stunden) verliere ich jetzt maximal 1 Prozent an Akku. Da wird derzeit noch einiges optimiert unter der Haube.

Wenn man mit dem S3 nicht nur chattet und spielt, sondern über VPN Tunnel arbeitet und Server (an)steuert, dann braucht man genug Strom.

Der mitgelieferte Akku ist dafür unbrauchbar...