[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SmokeDroid schrieb:
Ich habe eben die neusten pa gapps stock geflashed, jetzt habe ich auch die Google cam.
Problem ist sobald ich auf Video klicke friert die app ein und die cam geht erst nach einem Neustart wieder.

Ganz genau das gleiche Problem habe ich auch :D

Ja mist, gibt im addon.d Ordner auch keine einzelne Datei um die wieder los zu werden xD
Also müssen wir die behalten oder basteln :D -.-

Video läuft bei mir auch ohne Probleme... Habe aber auch erst zwei kleine Clips aufgenommen

Komisch ich kann nicht mal den modus starten :(

@ST220 Welche Cam hast du denn?

SmokeDroid schrieb:
Ja mist, gibt im addon.d Ordner auch keine einzelne Datei um die wieder los zu werden xD
Also müssen wir die behalten oder basteln :D -.-

Am besten die Partition System löschen und neu installieren. Alle Daten bleiben erhalten.

Klingt gut danke, aber nicht mehr heute :)

Weil ich in der Google Kamera APP von Foto auf Video gewechselt habe, war die Kamera getrennt. Danach hab ich neu gestartet und konnte ein Video drehen. Fazit: GENAU SO GUTE VIDEOS WIE BEI SAMSUNG ROMS! Endlich kann man Videos ohne ruckeln oder sonst was aufnehmen! Und Fotos sehen auch perfekt aus. Das einzige Problem ist, dass beim Wechseln von Foto auf Video (und andersrum) die APP stehen bleibt und die Kamera erst nach Neustart wieder funzt.
Ansonsten kann ich die Google Kamera sehr empfehlen! Die gibts im Playstore und in den aktuellen PA Gapps (im Startpost).

tamilplaya schrieb:
@ST220 Welche Cam hast du denn?

Diese neue Google Cam die es auch im Play Store gibt nur halt als zip installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich möchte zurück zur Stock oder zur M-Version. Das weiß ich noch nicht recht. Habe die Stock ROM als .tgz anstelle von .zip. Kann ich die trotzdem flashen?

Was muss ich beachten nach dem flashen? Reicht ein wipe der Caches?

twipster schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte zurück zur Stock oder zur M-Version. Das weiß ich noch nicht recht. Habe die Stock ROM als .tgz anstelle von .zip. Kann ich die trotzdem flashen?

Was muss ich beachten nach dem flashen? Reicht ein wipe der Caches?

Wenn du auf eine M-Version zurück willst, kann es sein, dass du einen Factory reset machen musst.

Wenn du zurück zur Stock willst, würde ich es mit Odin machen.
Hier die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html

Nutzt jemand von euch ART? Wenn ja, wie ist es im Vergleich zu Dalvik in der Leistung und Akkuverbrauch?

Bei mir hats keinen Unterschied gebracht..

Bei mir gab es auch kein Unterschied zu ART. Die Google Cam die es im Store jetzt gibt funktioniert bei mir problemlos.
Bin aber noch auf einer Nightly die vor der M5 raus kahm.

Habe bei meiner Frau dalvik und bei mir Art, haben die selbe nightly, kernel und Einstellungen.
Wenn ich gleichzeitig zB auf FB app klicke etc, ist dalvik n tick schneller, ausser es hat andere Gründe.

Okay danke für die info.
Bei allen, bei denen die GoogleCamera beim Wechsel von Foto auf Video (und anders rum) abstürzt, empfehle ich, die ResetCamera.apk zu installieren. Die müsste man über Google finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

ResetCamera.apk: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/themes-apps/cyanogenmod-camera-bug-solved-connect-t2293287

Einfach installieren und falls kamerafehler kommt, einmal diese APP starten und es funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch AcDisplay auf dieser Rom ausprobiert? Läuft es gut?

Geht so, aber das es nicht perfekt läuft liegt eher an der app selber.
Hab einige von der Sorte durch, und als unnütz empfunden, trotz guter Idee :)

Upps!
Sind die Entwickler im Urlaub?
Seit 2 Tagen gibt's keinen Nightly-Nachschub mehr?:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Dorny schrieb:
Upps!
Sind die Entwickler im Urlaub?
Seit 2 Tagen gibt's keinen Nightly-Nachschub mehr?:ohmy:

Sagen wir mal so: Manchmal bin ich auch meiner Zeit voraus.
Die Vorfreude auf den 24. ließ mich irren. :lol: