[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep Chromecast ist schon was feines :)

Übrigens mit der heutigen nightly läuft bei mir alles incl. Cam ohne fix :D

@SmokeDroid

Hmm..

Bei mir leider nicht (mit der heutigen Nightly). Anfänglich sah alles sehr gut aus.

Aber dann nach einigen Funktionswechseln (Cam/Video) crashte die Camera.app :crying:

Hast du den CM Kernel oder Boeffla? Mal nach dem Flashen einen Wipe Cache sowie Dalvik gemacht?

Boeffla Kernel.

Yes Sir, habe ich (mache ich stets).

Und ich habe vor kurzem erst alles resettet (Factory).

Nun ist der vorherige Fix drauf und wird getestet...

Ansonsten läuft alles derzeit recht gut.

Abwarten :)

Irgendwie bin ich nie von meiner Kombi S4 Cam und V6.2 von Rori abgewichen. Die Kombination läuft fehlerfrei bei mir. Und solange das Ganze unter 4.4.2 noch nicht stable ist werde ich das auch nicht ändern. Sagt mir irgendwie meine Nase. :winki:

Die Kombination läuft fehlerfrei bei mir
:thumbup:

Da ich die Entwicklung von CM11 schon einige Zeit begleite, kann ich derzeit sagen :

... dass so laangsam sich alles Richtung eines Abschlusses hinbewegt.

Sehe ich auch so. Ich bin quasi von der ersten Nightly mit drauf. Und seit der M5 merkt man das CM das Tempo anzieht. Performance wird Stück für Stück gesteigert. Alles läuft sehr rund und geschmeidig unter dem Boeffla 2.2. Ich denke mal das sie eine Stable haben wollen bevor der nächste Step 4.4.3 und höher eingeläutet wird.

guten abend ,

gibt es derzeit noch eine andere möglichkeit zu einer guten camera zu kommen, da ich von keiner begeistert bin.
derzeit habe ich die vom xda geflasht läuft ohne probleme aber die quali ist mies und ich kann keine videos auf w app hochladen.
danke für eure Antworten

PS : alles hier im forum habe ich versucht, bin auf der CM11 M5
lg
Chris

Guten Morgen.

Hab grad die Nightly von gestern geflasht und die Kamera geht zwar wieder, mach aber CyanogenMod typisch total beschissene Fotos... Gibts denn das original KameraSetting von Samsung oder ein besseres zum nachflashen?

Nightly von heute läuft auch top bis jetzt.
Leider werden die Fotos mit jeder cam zt etwas unscharf.
Kannst mal verschiedene Fokus modi testen eventuell hilft da was.
Ich hatte noch keine Zeit alles auszuprobieren, bin auch erst seit ein paar Tagen wieder bei der original Kamera.

Hab mal ein paar Fragen zu CM 11:

1. Wie siehts aus mit der Kamera (mit oder ohne fix?)

2. Funktioniert die LED bei Whatsapp etc... Nachrichten normal?

3. Gibt es noch leichtes rauschen bzw. knistern oder Tonaussetzer wenn man es als MP3-Player verwendet?

4. Ist es schon ein Daily Driver?

Daily driver so zu sagen, die anderen Sachen solala^^

densh schrieb:
Hab mal ein paar Fragen zu CM 11:

1. Wie siehts aus mit der Kamera (mit oder ohne fix?)

2. Funktioniert die LED bei Whatsapp etc... Nachrichten normal?

3. Gibt es noch leichtes rauschen bzw. knistern oder Tonaussetzer wenn man es als MP3-Player verwendet?

4. Ist es schon ein Daily Driver?

1. Bei mir läuft sie meistens ohne Fix. Selten schmiert sie bei mir aber ab, wo dann nur noch ein Neustart hilft.

2. LED funktioniert bei mir einwandfrei.

3. Das Rauschen ist leicht vorhanden, allerdings nur sehr leicht hörbar, wenn man genau hinhört bei einem leisen oder mit vielen Pausen bestückten Song.

4. Was ist ein Daily Driver? Wenn du meinst, ob es alltagstauglich sei, kann ich mich kaum beschweren und würde es der Samsung Stockrom, sowie CM 10.2 vorziehen.

Auf jeden Fall gut nutzbar, ziehe es auch 10.2 vor.
Momentan flashe ich auch keine fixes, nur boeffla und FB Kontakte fürs telbuch :)

Die anderen kleinen bugs störten wenig bis gar nicht.
Und ich denke es dauert nicht mehr lange bis der Rest auch behoben wird.

Cerdn schrieb:
1. Bei mir läuft sie meistens ohne Fix. Selten schmiert sie bei mir aber ab, wo dann nur noch ein Neustart hilft.

2. LED funktioniert bei mir einwandfrei.

3. Das Rauschen ist leicht vorhanden, allerdings nur sehr leicht hörbar, wenn man genau hinhört bei einem leisen oder mit vielen Pausen bestückten Song.

4. Was ist ein Daily Driver? Wenn du meinst, ob es alltagstauglich sei, kann ich mich kaum beschweren und würde es der Samsung Stockrom, sowie CM 10.2 vorziehen.

Danke dafür

Als ich damals CM 11 benutzt hatte, war es glaube ich Februar. Damals funktionierte die LED nicht wenn das handy an war und man die ersten Nachrichten per Whatsapp etc... erhielt zu blinken.

Damals hatte ich auch kleine Tonaussetzer bei der Wiedergabe von MP3's

Die Kamera funktionierte nur mit Fix und man konnte sie sonst nicht scharf stellen.

Momentan benutze ich CM 10.2 stable mit boeffla Kernel. Warum ist für euch CM 11 soviel besser?

Ich habe die Google Kamera aus den PA Gapps ohne fix und nach einem Foto bleibt die app steht und dann gibts keine Verbindung zur Kamera mehr. Funktioniert bei euch die Kamera? Wenn ja, welche nutzt ihr?

Habe auch die PA Gapps drauf und bei mir funktioniert die Kamera ohne Probleme. Es gab vor 3 Wochen mal eine Version bei der die Cam Probleme gemacht hatte. Dann hat der Rori fix geholfen. Aber mit der nächsten Nightly war das schon nicht mehr nötig.

Bin insgesamt sehr zufrieden. War jetzt mit dem Handy 11 Tage im Urlaub und alles hat problemlos funktioniert. Mit den Bildern bin ich auch zufrieden.

Die Cam wird ne Baustelle bleiben, da Samsung 14 verschiedene Kamera-Module verbaut beim S3. Bei mir klappt die Cam seit Mitte/Ende Dezember ohne Fix, bei anderen leider bis heute nicht...
Gibt aber nun ne Cam direkt von google, evtl klappt die besser.

Bin aktuell mit der Nightly vom 7.4. unterwegs. Ist das Problem mit den Freezes verschwunden von denen ich gelesen habe?

Gruß SeS85

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Habe die Nightly von heute drauf und alles läuft...hat sich vor ca. 1 Woche mal beim aufwecken kurz verschluckt und seit dem nicht wieder.
Habe auch die neue Google Cam in benutzung und noch keine ausfälle oder unscharfe Bilder gehabt...einzig den Speicherort kann man noch nicht einstellen sonnst Top

mfg Frank

Ich habe eben die neusten pa gapps stock geflashed, jetzt habe ich auch die Google cam.
Problem ist sobald ich auf Video klicke friert die app ein und die cam geht erst nach einem Neustart wieder.
Wie kann ich die Video Funktion zum laufen bekommen?