[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blöde Frage, hast du in den Einstellungen die Profile aktiviert?

etu8ety4.jpg

Bei mir ist "Profile" sogar verfügbar, wenn Profile deaktiviert sind. Ansonsten kannst du dir ja auch in die Geräte-Optionen einen Shortcut legen (Einstellungen > Tasten > Ein/Aus-Taste > Profilwechsel)

wolldecke schrieb:
Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem mit meiner SD-Karte. Da ich immer mal wieder Wiedergabeprobleme mit meiner Musik auf der SD-Karte hatte, habe ich Sie mal über Einstellungen>Speicher gelöscht.
Daraufhin wird nur noch der interne Speicher erkannt, wenn ich das S3 an den Rechner hänge.
Gut, dann mal im Speichermenü auf "SD-Karte bereitstellen" gegangen. Es kommt die Meldung "SD-Karte leer oder in einem nicht unterstützten Format".
Auch kein Problem. Auf die Fehlermeldung gegangen und mir wurde angeboten, die Karte zu formatieren. Gesagt getan. Es folgt eine (wiederholte) Löschung der Daten, gefolgt vom Cyanogen Bootlogo (das mit dem kreisenden Pfeil) und ich Ende nach ein paar Sekunden im Lockscreen. Es wurde kein Reboot durchgeführt.
Wenn ich dann wieder ins Speichermenü gehe, und wieder auf "Karte bereitstellen" gehe, kommt wieder die Fehlermeldung, dass die Karte leer oder nicht formatiert ist.

Weiß jemand Abhilfe, bzw. wie ich die Karte formatiert bekomme? Vielen Dank

Achja, die SD-Karte ist eine 32 GB von Samsung.

Beste Grüße

Schau mal ob du die Karte am Rechner mit checkdisk überprüfen lässt und auch gleich formatieren.

Kann sein das die Karte ne Macke hat

Hallo zusammen
Ich nutze seit längerem CM 10.3 und hab heute auf auf CM 11 via CM Updates gewechselt und dann auf CM 11 M5 geupdatet aber jetzt funktioniert die Kamera nicht mehr. Liegt das am Update?
Hab ein Samsung Galaxy S3.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen
Ich nutze seit längerem CM 10.3 und hab heute auf auf CM 11 via CM Updates gewechselt und dann auf CM 11 M5 geupdatet aber jetzt funktioniert die Kamera nicht mehr. Liegt das am Update?
Hab ein Samsung Galaxy S3.

Lies mal im Thread nach, offenbar hat Samsung unterschiedliche Kameras im S3 verbaut. Musst verschiedene durchprobieren, meine hat mit CM11 M4 und dem Fix aus dem ersten Beitrag funktioniert. Für M5 hatte ich den Fix nicht erneut installiert und sie funktioniert ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert bei euch mit der heutigen nightly der boeffla kernel?

Ja

Big_T schrieb:
Lies mal im Thread nach, offenbar hat Samsung unterschiedliche Kameras im S3 verbaut. Musst verschiedene durchprobieren, meine hat mit CM11 M4 und dem Fix aus dem ersten Beitrag funktioniert. Für M5 hatte ich den Fix nicht erneut installiert und sie funktioniert ...

Meinst du die auf der ersten Seite? Wen ja die geht schon mal nicht.

Hat noch jemand das Problem, dass die GPS-Kachel nicht wirklich funktioniert? Manchmal zeigt sie mir an GPS sei aus, dabei ist es an und manchmal andersrum...

Ist seit Tage fehlerhaft, GPS geht bei mir auf "nur gerät" statt "hohe Genauigkeit" :/

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 07:41 Uhr ergänzt:

to be included in next nightly:

Fix for crash in LocationManagerService(android_frameworks_base)

Gibt es was neues bzg. des einfrieren vom Display beim entsperren?
Ich glaube, dadurch das es die Snapshots gibt probieren die deutlich mehr an den Nightlys rum. Aber ok. Hauptsache die M6 nächsten Monat läuft wieder rund wie die aktuelle M5

Nightly von heute läuft 1a. Nun ich vermute mal das eventuell mal irgendwann im nächsten Monat sowas wie ein RC erscheinen wird.

• Danke
Reaktionen: TreKronor
Bei mir macht nun mal wieder die Kamera Probleme (mit Fix läuft aber alles wieder einwandfrei).

Welchen Fix nehmt ihr zur Zeit?

Bin mal seit langem wieder zu CM 11 gewechselt. Habe die neueste Nightly drauf und bisher läuft alles. Nur kriege ich die Hadwaretasten nicht aus und kann mit TitaniumBackup auch die System Apps nicht deinstallieren. Irgendwelche Tipps?

Akinfenwa schrieb:
....TitaniumBackup auch die System Apps nicht deinstallieren. Irgendwelche Tipps?
Mit z.B. Root Explorer system vorher auf r/w stellen

Lösch sie doch einfach manuell (mit dem CM-FileManager)

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und SylverCorsa
Wirklich ganz nett, danke. Werde es etwas testen, aber die Test Nachricht konnte ich nicht direkt öffnen.
Mal mit live Nachrichten testen

Servus
gibt es bei cm11 auch die AllShare Funktion
würde gerne die Fotos die ich auf Handy habe,auf meinen philips stw50 ansehen
gibt's da eien Einstellung oder app

danke