[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich hatte heute früh die Nightly vom 14.04. mit Boeffla 2.2 und Camfix geflasht; soweit alles gut.

Heute Nachmittag im Büro (das Handy hing an der Ladestation) kam ein Anruf und ich nehm das S3 und ziehe das Ladekabel ab ... reboot ... hab ich gedacht, kann schonmal passieren, aber nach dem Neustart kann ich nicht mehr telefonieren, nur noch Notrufe. Kein Netz wird angezeigt.

Jetzt hab ich mal meine IMEI kontrolliert: 004999010640000 ... merkwürdig.

Ich habe ein EFS-Backup vom 29.12.2013, weiß allerdings nicht mehr, welches Baseband ich damals hatte.

Kann ich das EFS-Backup jetzt einfach wiederherstellen oder muss ich zwingend das Baseband von damals haben?

Da ich noch niemals Probleme mit der IMEI hatte und das EFS-Backup auch eigentlich nur sicherheitshalber gemacht hatte bin ich mir nicht wirklich sicher.

Würde mich über ne Kurzanleitung eines "Wissenden" freuen,

Vielen Dank im Vorauss, Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein EFS-Backup vom 29.12.2014
2013...

Meine Idee =

1. Nandroid-Backup (mit EFS) machen.

2. Besagtes altes EFS Backup einspielen.

Hallo Derol,

danke, Tippfehler korrigiert ;-)

Ich habe dann jetzt den aktuellen EFS-Ordner mal wegkopiert und mache ein aktuelles Nandroid-Backup von heute (mit defekter IMEI)

Danach probiere ich dann das alte EFS-Backup einzuspielen; mehr als jetzt kann ich vermutlich nicht kaputtmachen ;-)

Ich befürchte, dass ich Anfang des Jahres (2014 ;-)) das jetztige Baseband geflasht habe und vorher (am 29.12.2013) noch ein anderes.

Kann es denn sein, dass es auch damit klappt?

Mann, Mann, Mann, man sollte viel häufiger EFS-Backups machen ... für die Zukunft bin ich da dann schlauer ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Bzgl. des EFS-Backups, ist das egal mit welchem Tool ich das zurückspiele?
Ich meine damals HC-kTool genommen zu haben und wollte das auch gleich wieder installieren ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Entwarnung, habe das EFS-Backup zurückgespielt bekommen, Netz ist wieder da. Puh...

Danke @Derol, schmeiss ne Runde virtuelles vVeltins :drool:
vVeltins.jpg

Mein Problem hat sich auch gelöst. Ich habe als meine IMEI mit neuem Modem weg war einfach den EFS Ordner gelöscht, und den alten EFS Ordner (von der Bitstopfen Android 4.3 Version die vorher drauf war) reinkopiert, dann den Ordner zusammengeführt und 1 Sekunde später war IMEI und Empfang auch mit CM11 am laufen ;)

Jetzt bin ich zufrieden. CM11 läuft, Boeffla Kernel werde ich wohl nochmal nachflashen und dann ist erstmal gut mit rumgefrickel.

Kann mir von euch evtl. jemand einen guten Tipp geben wie ich mit der Theme Engine und evtl. Launchern und Iconspacks ein IOS7 nachbauen kann ?
Mir geht es nicht darum ob das sinnvoll ist sondern nur ob es irgendwie nahezu möglich ist ?

LG Yens

Es gibt einige gute iOS 7 Launcher im Store, kannst du einfach mal nach suchen und dir die ersten paar ansehen.

Hallo, hat jemand den selben Bug?
SMS Symbol in der Benachrichtigungs Leiste, man öffnet sie oder beantwortet aber Symbol bleibt trotzdem da

LG Alex

Hat sich heute was am einfrieren getan? Ist der bug wieder raus?

Würde ich auch gerne wissen, bei mir friert es zwar nicht direkt aber homescreen und dadurch auch gps crashen immer auf ganz komische Art und weise.
Hot Boot hatte ich auch schon obwohl ich am Samstag erst gewiped habe...

Kann vielleicht noch jemand ein kurzes Statement zum freez beim lockscreen geben? Ist das noch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Alex-2011 schrieb:
SMS Symbol in der Benachrichtigungs Leiste, man öffnet sie oder beantwortet aber Symbol bleibt trotzdem da
Jo ist mir auch schon aufgefallen.

Ich hab die neue Kamera schon drauf.
Funktioniert bei mir sehr gut. Daneben habe ich noch den Camera Fix V4 installiert.
Die neue Kamera schaut auch sehr schön aus.

MfG

Die neue Google Cam ist ja echt super. Alles funktioniert einwandfrei. Nur die Einstellungen gehen nicht. Da wird die app immer beendet.

Bei mir auch wenn Einstellungen aufgerufen werden ist Sense mit Cam .

Bei mir schmiert die App ab wenn ich in den HDR modus gehe.

Der fix bringt da auch nichts, habe auch den v 4

Danke.Funktioniert mit dem Fix.

*edit: doch nicht :)

Ne. Funktioniert nicht. Schmiert auch ab, wenn man in die Einstellungen will.

Aber Hey, die photosphere ist ja mal richtig genial. Wenn man das Handy schön gerade hält, fallen die Übergänge überhaupt nicht auf. Habe schon einige getestet, aber die Qualität kann sich echt sehen lassen.

Gesendet vom Kampfstern Galaxya

Zuletzt bearbeitet: