[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fotos, Musik und Whatsapp Dateien, werden nach einem Wipe nicht gelöscht, solange du deine SD Karte nicht mit formatierst.

Und zur Sicherung von Apps+Daten, kann ich dir auch nur Titanium Backup empfehlen. Arbeite schon seit Jahren damit und es hat mir immer treue Dienste erwiesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich raffe einfach nicht welches Modem und welche Version ich nehmen muss...

nachdem mir nach meiner ersten CM11 installation die IMEI verschwunden ist und ich sie wiederherstellen konnte mit einer 3tlg. Stock Firmware von bitstopfen und etwas Glück (hatte kein efs backup) habe ich es heute wieder versucht und bin wieder gescheitert, was muss ich tun damit das ordnungsgemäß von statten geht ?

ich habe cm11 snapshot 5 geladen, und per neuster cwm geflasht, danach gapps 4.4 geflasht, und dann den boeffla kernel, dann nen wipe gemacht und nach dem startup war mobilfunk immer nur kurz verbunden und dann wieder weg. nachdem ich ein anderes modem geflasht habe (modem_CWM_I9300XXUGNB1) war die IMEI wieder weg, und mobilfunk ging garnicht -.-

Ursprünglich kam ich übrigens mal von MIUI von S3T...

Bitte kann mir jemand verraten wie ich CM flashen kann mit funktionierendem Modem etc. ? Muss ich die EMG4 Modemversion nehmen ? oder was muss ich tun damit ich CM11 anstandslos nutzen kann ?

Liebe Grüße, Jens

edit: habe jetzt mit odin zurück auf bistopfen geflasht, imei ist sofort wieder da und empfang ist auch voll...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich nutze eine CyanogenMod 11 Nightly und habe große Probleme mit dem GPS Empfang, Google Maps ist praktisch nicht nutzbar. Auch der Handy Empfang selber kommt mir nicht gerade gut vor...

Baseband Version ist I9300XXEMC2

Habe öfters gelesen, dass ein anderes Modem Radio flashen ausreicht, allerdings weiß ich nicht welches und habe keine Lust deswegen das Handy zu schrotten ;).

Hat jemand Erfahrung / eine Idee dazu?

Vielen Dank!

@El_Rakiti

Das wichtigste zuerst :

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html

Dein Baseband (Modem) ist nämlich vom November 2013 und somit ein altes EFS(V1).

Wenn du ein neues Modem ausprobieren möchtest, so ist dies nach Sicherung der EFS ziemlich einfach :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3.644/efsv2-modem-thread.508822.html

Sämtliche dort genannten Modem können über CWM (oder Odin) ganz einfach über "install zip" (oder Odin) geflasht werden.

Super, vielen Dank für die Infos, die bringen mich weiter :). Werde ich heute Abend / morgen ausprobieren und berichten, vielen Dank! Gibt es eine Empfehlung für ein Modem? Anbieter ist aktuell congstar, in 2 Wochen dann Vodafone, falls das eine Rolle spielt ;)

Bei mir wird das Problem mit dem einfrieren immer schlimmer. Hilft derzeit nur noch Akku entfernen und neu starten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hat denn niemand eine Lösung auf mein Problem, wie habt ihr denn ein funktionierendes Modem zum CM11 gefunden ? Entweder ich verbinde für 1 Sekunde zum Netz und es wird danach wieder getrennt, oder aber ich habe keine IMEI mehr -.-

LG Yens

Ich benutzte für CM11 das XXUGNB1 Modem.

derBeile schrieb:
Bei mir wird das Problem mit dem einfrieren immer schlimmer. Hilft derzeit nur noch Akku entfernen und neu starten...

Habe auch 1-2 freezes pro Tag. Anstatt Akku immer raus kann man auch ca. 7 sekunden die Austaste drücken und halten -> reboot

Cerdn schrieb:
Ich benutzte für CM11 das XXUGNB1 Modem.

als ich das installiert hatte war die imei bei mir wieder weg. -.-

Benutze derzeitig eine Stock Rom mit Root von bitstopfen, dabei ist das Modem XXUGNA8 das funktioniert mit der StockROM die ich 3tlg geflasht habe sehr gut.
Wenn ich nun CM11 drüber bügel dann habe ich nur noch kurz Empfang, und dann bricht er sofort wieder ab und versucht neu zum Mobilen Netz zu verbinden. IMEI ist aber noch da.
Dann habe ich das Modem auf XXUGNB1 geflasht und die IMEI war weg... ich weiss einfach nicht weiter.

Hast du kein IMEI Backup? Gehe am besten auf das Modem zurück, bei dem du Empfang hattest und probier dann deine IMEI wiederherstellen.

Cerdn schrieb:
Hast du kein IMEI Backup? Gehe am besten auf das Modem zurück, bei dem du Empfang hattest und probier dann deine IMEI wiederherstellen.

doch ich habe ein EFS Backup mit EFS Pro gemacht und habe auch den Ordner gesichert, kann ich denn wenn die IMEI mit einem neuen Modem weg ist einfach das Backup einspielen und alles läuft ? das wäre ja easy O.o Wenn ich allerdings das Modem nutze welches bei der Stock ROM funktioniert kriege ich bei CM11 immer nur für 1 Sekunde Empfang und danch ist er wieder weg, sucht erneut und kriegt wieder für 1 Sekunde Empfang. Dabei ist meine IMEI alleerdings nicht weg. wenn ich dann ein anderes Modem flashe ist meine IMEI weg.

LG Jens

Also ich habe jetzt noch immer die Version vom 09.04. drauf um das einfrieren zu umgehen.

tth schrieb:
Also ich habe jetzt noch immer die Version vom 09.04. drauf um das einfrieren zu umgehen.

Genau das habe ich auch gerade gemacht
Selbst langes drücken der Powertaste half nicht mehr. Schade, da die Version von heute anfangs relativ schnell und stabil lief...

Wird sicher bald wieder. Liegt sicher am lockscreen und dem gesondertem Bild, was man festlegen kann

"Sorry ich bin der Meinung, dass ich heute bereits dieses Thema erstellt hatte. Kann es aber nicht finden !

Sorry an die Moderatoren, falls ich zu doof bin !

Hallo @all..

ich habe auf meinem S3 mit der CyanogenMOD APP und der Windows Installer Software mal vor ein paar Wochen mein S3 gerootet und geflasht.

Es läuft auch alles soweit gut.
Jetzt habe ich mir einen OTG Multimedia Adapter mit HDMI Anschluss gekauft.
(ebay)
Dieser ist auch heute gekommen. Nur leider bekomme ich diesen nicht zum laufen. Manchmal startet sogar das S3 neu L
Meine Frage ist:
Funktioniert dieser überhaupt mit CM 11 stable oder benötige ich eine APP.

Ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein.

herzlichen Dank @ all...

P.S. Ich wünsche Euch allen schöne Ostern!

Hab das letzte build installiert (von heute). anschließend den blacktheme mit dem ganzen anhang in der anleitung. dann ging telefon nichtmehr. hat sich immer beendet beim aufrufen des dialers.
nach wipe ging es.
Mein problem nun: Ich telefoniere über Headset. Nun ist aber seit CM11 (mein erster Versuch) die Lautstärke meines Mikros merklich niedriger (sagen die Gesprächspartner). Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?

Derol schrieb:

Großartig, vielen Dank! :drool:

Übers googlen bin ich auf [Q] Low mic volume on official nightly of cm11 - xda-developers gestoßen und dachte schon, mein problem wäre unlösbar :unsure:

:thumbsup: