[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder im Playstore auf der Webside
Einfach im Playstore am PC anmelden und rechts auf das Zahnrädchen (Einstellungen)
klicken und im PopUp dann auf AndroidGeräteManager

weihberg schrieb:
oder im Playstore auf der Webside
Einfach im Playstore am PC anmelden und rechts auf das Zahnrädchen (Einstellungen)
klicken und im PopUp dann auf AndroidGeräteManager

das wäre dann allerdings die google-variante :p

Hallo zusammen,

habe mich mal daran getraut mein Handy entsprechend auf einer der Versionen von CyanogenMod zu flaschen.

Es ist so das mein S3 immer wieder mal einfriert. Das gefühl was ich habe ist, das sobald mein S3 mehr zu tun hat, z.B. den Sync von meinem Server zum S3 friert es ein. Dann bin ich auf den emmc Fehler gestoßen.

Mit emmcCheck bin ich eine der glücklichen wo ich unter dem SuddenDeath leiden muss.

Habe im emmcCheck mal den speicher durchtesten lassen und er meldet keinen Fehler.

Was kann das denn noch sein oder was mache ich falsch.?

MacToolz

Bei mir fehlt in der Galerie der Ordner "Kamera".
Ich hab grad eben extra nochmal kontrolliert, auf der SD Karte ist der Ordner und Bilder sind auch welche drin.

Und kann man in der Kamera-App der Speicherort ändern?

Hallo,

also mein Thread wurde hierher verschoben. Warum auch immer.
Gut dann halt hier.

MacToolz

Das Phantom schrieb:
Seit CM 11 ist meine interne SD Karte rappelvoll. Es werden fast 11GB benutzten Speichers angezeigt. Tatsächlich belegt sind ca. 2 GB. Kann es sein das alles doppelt vorhanden ist?

Versuche mal bevor du demnächst eine neue Rom flasht, auch die interne SD übers Recovery zu formatieren. Da bleibt immer ein großer Rest über.

@Mactools mach mal einen Full Wipe.

mactoolz schrieb:
Hallo zusammen,

habe mich mal daran getraut mein Handy entsprechend auf einer der Versionen von CyanogenMod zu flaschen.

Es ist so das mein S3 immer wieder mal einfriert. Das gefühl was ich habe ist, das sobald mein S3 mehr zu tun hat, z.B. den Sync von meinem Server zum S3 friert es ein. Dann bin ich auf den emmc Fehler gestoßen.

Mit emmcCheck bin ich eine der glücklichen wo ich unter dem SuddenDeath leiden muss.

Habe im emmcCheck mal den speicher durchtesten lassen und er meldet keinen Fehler.

Was kann das denn noch sein oder was mache ich falsch.?

MacToolz

Ich verstehe zwar nicht was du da für Programme usw. laufen lässt, [Edit:/ TU ich nun doch ich hab nachgeschaut :D ]

aber normalerweise ist ein Full wipe wohl die beste Option,

also sicher mal Bilder, Musik, Whatsapp Ordner usw.

und wipe dann

/cache
/dalvik
/system
/data
/internal storage (dann wirst du das Problem mit dem Speicherplatz, s.o., nicht haben
/preload

Die ganzen App-Dateien kannst du auf der Externen SD Karte mit Helium sichern, musst die Apps aber neu herunterladen wenn du nur die App-Data sicherst

[Wenn ich was vergessen habe, bitte ergänzen; wenn ich Müll erzähle, bitte anschreien]

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit in der Kalender App in der Monatsansicht nicht nur Balken anzeigen zu lassen, sondern auch den Name des Termins? Ich muss nämlich die ganze Zeit auf einen anderen Kalender ausweichen, obwohl mir, außer der Ansicht im Monat, der Kalender recht gut gefällt.

-fReEsTyLe- schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit in der Kalender App in der Monatsansicht nicht nur Balken anzeigen zu lassen, sondern auch den Name des Termins? Ich muss nämlich die ganze Zeit auf einen anderen Kalender ausweichen, obwohl mir, außer der Ansicht im Monat, der Kalender recht gut gefällt.

Gute Frage nächste Frage, hab es auch nicht hinbekommen, nutze aber auch nur Google Keep

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

hallo, bei mir schaltet die cLock das GPS immer wieder an. Hat noch jemand das Problem?

Versuch mal den aCalendar+. Den verwende ich schon lange und bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Deepthrow und Kosake77
Den verwende ich auch gerade, bloß nur als Notlösung.

-fReEsTyLe- schrieb:
Den verwende ich auch gerade, bloß nur als Notlösung.

Als Notlösung? Dieser Kalender ist doch absolut Top!

• Danke
Reaktionen: Kosake77
bei mir halten relativ viele Google Dienste an. das kann doch so nicht normal sein, auch wenns ne nightly ist oder?!

Cache und dalvik sind gewiped

der Akku hält sich bei cm11 ja unglaublich gut. Gestern Nacht 13% gehabt, 10h später sinds immer noch 6%. So etwas hab ich ja noch nie erlebt.

Moin frage kann man das MK6 Modem über die 4.4.1 flashen ?

Backup machen vorher und ausprobieren.

das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Du flasht auch nicht das Modem über die 4.4.1 sondern die existieren nebeneinander.

Solange du nicht mit einer zu V2 konvertierten EFS auf ein V1 EFS Modem zurück flashen willst kannst du jedes Modem deiner Wahl flashen.