[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stock ROM flashen und flash counter zurücksetzen,
aber dazu gibt's etliche Beschreibungen im Netz.

Freundliche Grüße, Basti

• Gesendet von meinem Galaxy S3 •

hast du mal einen link

Android-Magazin.org schrieb:
Danke,

das würde aber den Akkuverbrauch unnötig in die Höhe treiben oder ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie Lord Boeffla schon schrieb, wirst du kaum einen Unterschied merken.
Ich hab es immer auf 600mhz laufen, da ich viel über Bluetooth oder Klinke Musik höre. Einfach mal einstellen und testen.

Ich nutze den Boeffla 2.2 mit 200/1600 Battery extreme yank 200/1600. Absolut problemlos und sehr gut im Verbrauch.

Mit der heutigen Version friert das Handy nur noch im Lockscreen ein. Also beim aufwecken kann ich es bis zu 5 Minuten nicht entsperren... Sonst läuft alles super. Stört nur ein wenig...

Moin,

Ich hab mal eine frage..
Bin seid kurzem von stock auf CM11
Jetzt werde ich einfach nicht aus den beiden Launchern schlau
Googlenow oder Trebut
Welcher hat welche vorteile ?

Fahre die aktuelle stable version und bin voll zufrieden.

Google Now hat Google Now als eigenen Bildschirm, Trebuchet hat mehr Optionen wie z. B. Scrolleffekt.

derBeile schrieb:
Mit der heutigen Version friert das Handy nur noch im Lockscreen ein. Also beim aufwecken kann ich es bis zu 5 Minuten nicht entsperren... Sonst läuft alles super. Stört nur ein wenig...

War bei mir auch so. Habe jetzt erst mal wieder die vom 09.04. aufgespielt. Nun klappt alles. Auch die Musik ruckt nicht bei 200 MHz.

• Danke
Reaktionen: derBeile
Hallo Community,
ich bin Besitzer eines Galaxy S3 noch mit Stock Rom von Samsung mit Android 4.3.
Kleine Vorgeschichte: Meine Freundin hat das Galaxy Ace 2 was vor einer Woche rumgezickt hat. Also habe ich Cyanogen 10.2 installiert. Und das ohne Odin mit temp. CMW. Hat alles wunderbar funktioniert.
Nun hat in der letzten Woche mein S3 rumgezickt so dass ich mir auch die CyanogenMod installieren wollte. Ich dachte mir so: "es wird sicherlich auch für das S3 ein temp CWM geben so dass ich keine Verbindung mit dem Rechner aufnehmen muss!".
Also wollte ich das heute so machen, aber habe keine temp CWM-Version für das S3 gefunden. Theoretisch wäre ja Odin und die installation vom normalen CWM kein Problem, aber eben nur theoretisch. Mein S3 hat eine defekte USB-Buchse, weshalb ich auch schon erfolgreich auf Induktionsladung umgestiegen bin. Jetzt ist aber das Problem, dass ich das Handy nicht mit dem PC verbinden kann. Ich habe es heute trotzdem mal mit dem Cyanogeninstaller versucht. Das Handy wird vom PC erkannt und auch vom Installer alles drauf geladen bzw. aus dem Internet geladen. Aber sobald der Installationsvorgang anfängt, bricht die Verbindung auf Grund der fehlerhaften USB-Buchse ab und der CyanogenMod-Installier findet das Handy nicht mehr. Also es geht nicht mehr vorwärts. Habe es zwei Mal versucht.
Nun meine Frage ob es für das S3 ein temp CWM gibt oder ob Ihr noch eine andere Möglichkeit seht ohne Odin CWM auf meinem S3 zu installieren so dass ich CyanogenMod installieren kann.
Danke.
VG Äqui

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein S3 mit der App Framaroot gerootet wofür ich nie eine Verbindung zum PC benötigte. Allerdings war das noch unter 4.1, ob es unter 4.3 auch geht musst Du ausprobieren.
Dann habe ich ganz simpel über den Rom Manager CWM geflasht, meine EFS gesichert & fertig war ich.

Alternativ, falls Framaroot unter 4.3 nicht funzt, glaube ich, dass Mobile Odin von Chainfire durch Flaschen einer vorgerooteten Firmware direkt am Handy das auch hinbekommt ;)

CWM besser mit Flashify installieren, Rom Manager macht manchmal Probleme.

Also bei 4.1 hatte ich ebenfalls Framaroot genutzt, was aber bei 4.3 nicht mehr geht.
Für das Einspielen einer vorgerooteten Firmware würde ich doch aber Odin brauchen oder verstehe ich das jetzt falsch? Ich kann ja mein S3 nicht mal rooten ohne Odin. Da war halt Framaroot super!

Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Ich laufe seit 1 Jahr mit CM und war zuletzt bei CM 11 Snapshot M5. Als Vodafone Netwerk-Probleme hatte, habe ich in meiner Panik wieder zurück auf CM 11 M4 geflasht.. Dort wurden verschiedene Prozesse (android.core. z.B.) die ganze zeit beendet --> Handy fast nicht mehr nutzbar :unsure:

Ich habe dann zurück geflasht, die Prozesse wurden nicht mehr beendet, jedoch bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, die Schnellauswahl lässt sich nicht öffnen, ich kann nicht angerufen werden und die Home-Taste beendet keine Apps mehr, d.h. ich muss hundert mal die zurück-taste drücken, um wieder auf dem Home Screen anzukommen... Habe jetzt auch die neuesten Nightlies geflasht, jedoch keine Verbesserungen zu oben genannten.

Meine Frage: Ich würde gerne auf M4 oder M5 zurück flashen. Geht das überhaupt ohne factory reset? Wenn nicht, könnt ihr mir eine gute App zum Back-Up nennen (vor allem Fotos, Musik und Whatsapp-Dateien)

Danke schon mal :smile:

Also:
Titanium Backup kann eigentlich alles mögliche sichern.
MyPhoneExplorer kann auch Kontakte, persönliche Daten und Mails sichern.
Helium Backup sichert auch das ganze System.
Gibt genug Apps, auch sicherlich noch andere.
Goolge mal einfach :smile:

Wie siehts momentan mit CM aus? Wieder besser als Omni?

@DasAequivalent

Wenn dein Gerät nicht gerootet ist, so ist es nicht möglich zu rooten und eine Custom ROM aufzuspielen.

Mobile Odin und auch Flashify benötigen nämlich beide root zur Ausführung.

Eine Buchsenreparatur liegt bei ca. 40 €.

@Derol:
Ich dachte halt es gibt auch für das S3 ein temp CWM so dass ich doch von SD-Karte CyanogenMod installieren kann. Ging ja beim Ace2 von meiner Freundin auch ohne Odin und ohne vorher gerootet zu haben. :huh: