Rosl5665
Erfahrenes Mitglied
- 77
Rosl5665 schrieb:Apropos Bluetooth (wahrscheinlich ist meine Frage an dieser Stelle nicht ganz passend, wüsste jetzt aber nicht, wo ich sie stellen sollte).
Ich hab BT nicht die ganze Zeit an, brauche es eigentlich nur für die Freisprecheinrichtung im Auto und unterwegs bekomme ich nicht so viele Anrufe. Deshalb habe ich mir die App Automatic Bluetooth Toggle geholt. Wenn ein Anruf kommt schaltet die BT automatisch ein und das Handy verbindet sich mit dem Auto, so dass ich über die FE telefonieren kann. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die App (obwohl zwar nur im Hintergrund geladen, also Dienst aktiviert) doch recht stark am Akku nuckelt. Wenn der Dienst aktiviert ist, hab ich eine ca. 40% kürzere Akkulaufzeit.
Hat vielleicht jemand eine andere App für mich, die genauso arbeitet aber nicht so viel Akku braucht?
Übrigens, nur der Vollständigkeitshalber mal meine Rückmeldung zum obigen "Problem" nur für den Fall, dass noch jemand ebenfalls dieses Problem hat.
Ich hab mir damals verschiedene alternative Apps dazu geholt. Letztlich habe ich mich für die App Auto Bluetooth entschieden. Mittlerweile hab ich einige Lade-Entlade-Zyklen damit durch und kann sagen, dass die so funktioniert, wie ich es wollte. Sie schaltet auch das BT bei einem eingehenden Anruf ein, so dass sich das Handy mit der FSE vom Auto verbindet, allerdings ohne spürbare Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Also genau das, was ich gesucht habe.