[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rosl5665 schrieb:
Apropos Bluetooth (wahrscheinlich ist meine Frage an dieser Stelle nicht ganz passend, wüsste jetzt aber nicht, wo ich sie stellen sollte).
Ich hab BT nicht die ganze Zeit an, brauche es eigentlich nur für die Freisprecheinrichtung im Auto und unterwegs bekomme ich nicht so viele Anrufe. Deshalb habe ich mir die App Automatic Bluetooth Toggle geholt. Wenn ein Anruf kommt schaltet die BT automatisch ein und das Handy verbindet sich mit dem Auto, so dass ich über die FE telefonieren kann. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die App (obwohl zwar nur im Hintergrund geladen, also Dienst aktiviert) doch recht stark am Akku nuckelt. Wenn der Dienst aktiviert ist, hab ich eine ca. 40% kürzere Akkulaufzeit.
Hat vielleicht jemand eine andere App für mich, die genauso arbeitet aber nicht so viel Akku braucht?

Übrigens, nur der Vollständigkeitshalber mal meine Rückmeldung zum obigen "Problem" nur für den Fall, dass noch jemand ebenfalls dieses Problem hat.

Ich hab mir damals verschiedene alternative Apps dazu geholt. Letztlich habe ich mich für die App Auto Bluetooth entschieden. Mittlerweile hab ich einige Lade-Entlade-Zyklen damit durch und kann sagen, dass die so funktioniert, wie ich es wollte. Sie schaltet auch das BT bei einem eingehenden Anruf ein, so dass sich das Handy mit der FSE vom Auto verbindet, allerdings ohne spürbare Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Also genau das, was ich gesucht habe. :thumbup:

Welche der beiden Auto Bluetooth Apps nutzt du? Der Playstore spuckt zwei Apps mit dem Namen aus.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

habe von hier (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2173863) die neue cwm touch Version geladen und mit Flashify aus dem store geflasht. Nach dem Neustart hängt jetzt mein S3 im "Samsung GalaxySIII" Bildschirm. In den Downloadmodus kann ich noch per drei Tasten-Kombi rein kommen das war es aber auch dann. Was kann ich machen. Nochmal die img-Datei per Odin flashen? Oder?

Die heruntergeladene Recovery ist für das HTC One... Ich würde jetzt erstmal eine Recovery für das S3 flashen.

Soll ich die img aus dem erste Post nehmen oder hat jemand ein direkten Link für Odin?

Weiß einer ob der SSL Bug auch CM betrifft?

Warum waren die cm Server wohl gestern offline?!

Hi Zusammen,

ich hoffe, das ich mich mit meiner Frage jetzt nicht vollkommen blamieren, aber ich hab schon hier im Forum und über Google gesucht, aber leider nichts passendes bzw. erklärendes gefunden.

Ich hab heute mal wieder die CM11 sowohl als Nightly von heute als auch die M5 geflasht und Microsoft Exchange vermisst. In der CM 10.2 ist es vorhanden und lässt sich auch problemlos einrichten.

Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Es wird zwar unter "Konto hinzufügen" angezeigt, aber mit dem falschen Symbol und einrichten lässt sich auch kein Activesync-Konto.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mardon schrieb:
Warum waren die cm Server wohl gestern offline?!

Keine Ahnung warum, aber nur weil die verteil Server down sind heißt das nicht das es ein fix fürs OS gibt

@SirSatras

Kausalität ? :rolleyes2:

Die heutige Nightly gerade geflasht. Bislang keine Auffälligkeit.

Hey Leute, ich hab das Problem das der Bildschirm einfach mal zwischendurch angeht?

Hat da jemand ne Lösung?

Mit BetterBatteryStats schauen was Wakelocks verursacht.

Freundliche Grüße, Basti

• Gesendet von meinem Galaxy S3 •

Hi Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber da mich die Frage bzw. das Problem beschäftigt und ich mir nicht sicher bin, ob mein Post aufgrund der letzten Position vorm Seitenwechsel hier im Forum evtl. überlesen wurde, hier nochmal meine Frage. Würde mich wirklich freuen, wenn hier jemand eine Antwort oder einen Hinweis für mich hat.

Quidam schrieb:
Hi Zusammen,

ich hoffe, das ich mich mit meiner Frage jetzt nicht vollkommen blamieren, aber ich hab schon hier im Forum und über Google gesucht, aber leider nichts passendes bzw. erklärendes gefunden.

Ich hab heute mal wieder die CM11 sowohl als Nightly von heute als auch die M5 geflasht und Microsoft Exchange vermisst. In der CM 10.2 ist es vorhanden und lässt sich auch problemlos einrichten.

Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Es wird zwar unter "Konto hinzufügen" angezeigt, aber mit dem falschen Symbol und einrichten lässt sich auch kein Activesync-Konto.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Du kannst doch mit der Standard Email App ein Exchange Konto einrichten. Starte mal die App, dann wirst du es sehen!

Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen CM11 Installiert. Leider funktionieren gerade zwei Dinge nicht mehr. Direkt nach der Installation funktionierte Google Sound Search noch sowie zwei gekaufte Tastaturen (Swiftkey und Sixaxis). Eines morgens hatte ich dann die Android Tastatur wieder aktiv und die Swiftkey Tastatur lässt sich nicht mehr aktivieren. Wenn ich in den Einstellungen die Tastatur aktivieren möchte geht der Hacken direkt wieder weg.

Was ich versucht habe ist:
Cache gelöscht incl. Dalvik
CM11 drüber installiert
Die Tastaturen neu installiert
Sowie eine ganz andere freie installiert, welche sich auch nicht aktivieren lässt.

Selbst die Google Spracheingabe kann ich nicht deaktivieren.

Woran könnte das liegen?

CM-11.20140404

sneJ

Denke ein Fullwipe könnte das Prob lösen.

Hallo,

das befürchte ich auch. Ich habe die Vermutung, dass eine Datei schreibgeschützt ist.
Aufgetreten ist es wie gesagt eines Morgens ohne installation einer neuen App etc.

sneJ