[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ BrySeye: Bei CWM-Backups ist EFS nicht mit gesichert. Ich denke bei TWRP ist es genau so.

@bl1nkyb1II:
Zuerst kannst du mal versuchen, bei der Kamera-App Daten und Cache zu löschen.

Bei TWRP kann man die efs Partition auch mit sichern lassen. Ist aber per default glaub nicht an

Vielen dank, dass löschen der Kamera Daten hat geholfen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich bin momentan auf 10.2.

Lohnt sich der Sprung auf die aktuelle Version?

Vor allem interessiert mich ob folgendes besser wurde:

- Akkuleistung
- Spiele (GTA 3, Vice City...)
- Kamera (mit oder ohne fix)
- LED-Leuchte (Speziell bei Nachrichten)

Hi Leute, woran könnte das liegen, dass das GPS net richtig funzt? Wollte navigieren aber leider hat sich mein Punkt nicht verändert, bleibt auf der Karte stehen... Danke mfg

M5 wurde angekündigt uns ist bereits für die ersten Modelle verfügbar (im Moment noch nicht für unser S3) ;)

zaffaste schrieb:
Hi Leute, woran könnte das liegen, dass das GPS net richtig funzt? Wollte navigieren aber leider hat sich mein Punkt nicht verändert, bleibt auf der Karte stehen... Danke mfg

Ich hab das mit der 10.2 immer gehabt. Update drauf und keine Navigation mehr. Navisoftware neu aufgespielt - funzt wieder :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Gibt es eine möglichkeit unter CM11 die Beleuchtung der Sensor Tasten auszustellen

mir ist alles recht, SlimKat war bis jetzt das einziege wo es ging aber bei der Rom gibt es Extreme Sound probleme bei Games

hoffentlich hat einer eine idee

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in den Einstellungen unter Tasten, Hintergrundbeleuchtung.

Snapshot M5 ist raus. Freue mich auf euer Feedback! :)

Derol schrieb:
Wenn du ein Nandroid Backup gemacht hättest, so wäre dir der Factory Reset erspart geblieben.

Beim nächsten Mal wird dir ein solches Malheur dann (hoffentlich) nicht mehr passieren.

Hab ein TB Backup das hat mich vor dem Gröbsten gerettet.

Also normalerweise braucht man nicht gleich ein Backup für ein Cam fix... Naja

Hallo,

ich hab vor paar Tagen CM11 mit dem CM-Installer auf mein S3 geflasht.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Rom. Sehr flüssig und stabil.

Ich hätte aber ne Frage bezüglich den ota-Updates (CM-Updater).
Zur Zeit hab ich die folgende CM-Version auf meinem S3: 11.0-InstallerXNPQ08Q mit dem Datum 19.Feb
Doch welche Version ist das genau? Ist das die M3 (Snapshot) Version?
Und falls ja, kann ich dann mit dem integrierten CM-Updater auf die nächste Version (z.B. M4 oder seit heute M5) updaten?
Der Updater zeigt mir bis jetzt keine Updates an.

Danke im Voraus :)

Gruß
SyntaxError

Zuletzt bearbeitet:
tbremer19 schrieb:
Ja, in den Einstellungen unter Tasten, Hintergrundbeleuchtung.

Hi wenn ich das einstelle leuchten sie nicht wenn ich das Display berühre, aber wenn ich auf die Sensor Tasten komme leuchten sie wieder

Snapshot M5 ist draußen.
Hier nochmal der Hinweis an alle: wer eine Nightly hat, nicht updaten!

Zuletzt bearbeitet:
Und wer ne M4 hat kann es machen. Hab gerade von M4 auf M5 gewechselt. Alles OK.

Läuft alles stabil mit der M5?

SyntaxError schrieb:
Hallo,

ich hab vor paar Tagen CM11 mit dem CM-Installer auf mein S3 geflasht.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Rom. Sehr flüssig und stabil.

Ich hätte aber ne Frage bezüglich den ota-Updates (CM-Updater).
Zur Zeit hab ich die folgende CM-Version auf meinem S3: 11.0-InstallerXNPQ08Q mit dem Datum 19.Feb
Doch welche Version ist das genau? Ist das die M3 (Snapshot) Version?
Und falls ja, kann ich dann mit dem integrierten CM-Updater auf die nächste Version (z.B. M4 oder seit heute M5) updaten?
Der Updater zeigt mir bis jetzt keine Updates an.

Danke im Voraus :)

Gruß
SyntaxError
Du musst dir manuell über CWM eine neue Nightly flashen, sonst bleibst du auf den CM-Installer Versionen.
Dann bist du auf den "richtigen" Versionen. Auch keine Snapshot auf ne Nightly flashen, sonst gibts nen Bootloop(dann einfach Factory Reset, aber Daten weg). Also entweder immer Nightly oder Snapshot.

Ich hab das Problem, dass beim flashen manchmal das System zurückgesetzt wird. Ich sicher es zwar immer vorher und kann es wiederherstellen aber es ist nervig. Einmal hab ich den Camfix installiert, auf der M4 noch, danach war das System zurück gesetzt. Jetzt habe ich grade auf die M5 upgedated, wollte den Boeffla-Kernel-Flashen, wieder komplett zurück gesetzt. 2x schon, weiß jemand Abhilfe? Geflashed immer mit ROM Manager, CWM.
Edit: wenn ich ins Recovery Menü geh und die .zip flashe, geht es. Wenn ich aber im normalen Explorer die Zip mit dem ROM Manager installiere, setzt er das System zurück. Kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke an MaxMustermann2.0 für den Hinweis...

Kann ich dann mit meiner Nightly auf die heutige Nightly wechseln?
Läuft die stabil?

Gruß,
FF