[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe in den Einstellungen unter Synchronisierung bei Browser "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt", zusätzlich habe ich noch Chrome als Einstellung, da funktioniert der Sync.

Wofür ist die Einstellung "Browser" sync ?

Soweit die Frage Chrome betrifft, kann ich sagen, dass die Anfragen unter dem gleichen Google-Account zwischen den unterschiedlichen Geräten synchronisiert werden. Ist ähnlich wie mit den Favoriten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Knickelei,

der ChromeSync funktioniert ja, ich möchte wissen wofür das Häkchen bei Browser wäre?

browsersync.png

Der ist für den normalen AOSP Browser

Danke, und der synct dann womit auf dem Desktop? Auch mit Chrome?

MaxMustermann2.0 schrieb:
Ich hab die BaNkS-Cam und sie läuft ohne Probleme

Leider gibt es bislang keine Cam die auf allen Geräten fehlerfrei läuft, da hilft leider nur ausprobieren.

Also die nightly vom 31. Ist Bombe. Kamera läuft Perfect bis jetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

wohlgemerkt ohne jemals irgendwas zusätzlich für die Kamera installiert zu haben

Duffy003 schrieb:
Danke, und der synct dann womit auf dem Desktop? Auch mit Chrome?
Chrome synct mit chrome, der andere glaube ich nur mit dem google Server zum wieder herstellen.

• Danke
Reaktionen: Duffy003
Big_T schrieb:
Hat mal jemand das Schaf Geblöcke (1. April) zum downloaden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Das findest du unter den Klingeltönen, es heißt: Sheep

Ich habe nicht sehr gelacht, da 1. ein paar andere Dinge (Stichwort Kamera) auch ohne 1. April nicht wirklich rund laufen und ich 2. an diesem Tag unter anderem Probleme mit Handyparken auch noch hatte...

Danke. Aber ich habe nur die M4 Version installiert, die Kamera läuft mit dem Fix aus dem ersten Post sehr gut. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, kein Freeze, kein Reboot, kein / kaum Lags, endlich smooth, halt das "IPhone" Gefühl. Das Stock habe ich seitdem nicht mehr gebootet, es ist noch als primäres ROM installiert.

Um Nightlys mach einen Bogen, obwohl ich jederzeit Stock booten kann. Hatte bisher noch keine Veranlassung, M4 läuft halt bei mir so gut :) Aber ihr habt mit Sicherheit eure Gründe.

Grüße

Hallo Leute,
Sagt mal, ist das Schafsthema noch aktuell? Ist in der aktuellen Nightly viel neues, das man merkt?

Meine Nightly vom 25.03 macht mich nicht mehr glücklich, aber schlechter sollte es auch nicht mehr werden ;-)

Danke,
Gruß
FF

Oh mann ich hab den Cam dl von der ersten Seite genommen und mein Handy hing im boot loop fest. Es half nur noch ein factory reset :-(

kann man die tasten beleuchtung iwie abstellen?
unter settings -> tasten kann mans zwar deaktivieren, danach leuchten die aber permanent.

SirSatras schrieb:
Oh mann ich hab den Cam dl von der ersten Seite genommen und mein Handy hing im boot loop fest. Es half nur noch ein factory reset :-(

Wenn du ein Nandroid Backup gemacht hättest, so wäre dir der Factory Reset erspart geblieben.

Beim nächsten Mal wird dir ein solches Malheur dann (hoffentlich) nicht mehr passieren.

Hallo,
ich habe ein Galaxy S3 mit t-Mobile Branding und bin aktuell auf der 4.3.
Mir ist 4.3 viel zu langsam und der Akku geht auch sehr sehr schnell lehr. Daher habe ich mich entschlossen CM11 zu installieren. Das habe ich schonmal versucht. Damals war ich auf 4.1.2 und wolte mir die aktuellste nightly drauf machen das war 4.3 CM 10.2. Daraufhin ist mein EFS-Ordner zerstört worden. Natürlich hatte ich kein backup gemacht. Daraufhin zur Reperatur bei Mobishare. Nun habe ich den IMEICERTI Pass. Ich wollte euch fragen wie ich jetzt CM11 auf mein Galaxy S3 bekomme ohne das ich irgendwelche Probleme bekommen sollte, d.h ohne dass ich mir mein EFS-Ordner wieder zerschiese oder sowas ähnliches. Außerdem benutz ich die t-mobile Stock immoment.
Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGML2
Basisband: I9300BOUGMK3
Kernel: 3.0.31-2303192

Dass ich mir schonmal die EFS zerstört habe und zur Reperatur musste beweist wohl, dass ich ein Android-Noob bin hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mir sagen was ich downloaden muss und wie ich vorgehen soll.

Mfg,

BrySeye

Daraufhin ist mein EFS-Ordner zerstört worden. Natürlich hatte ich kein backup gemacht
Und wie sieht es jetzt aus mit der EFS Sicherung ? :confused2:

Sind immer die gleichen Fehler wenn man vorher nicht richtig liest. Ein Backup ist immer Pflicht bei solchen Geschichten. Ich Wette das es hier genügend Anleitungen gibt zum flashen und Backup erstellen. Ich vermute auch das hier bald dich ein MOD "dezent" darauf hinweisen wird. Ich bin müde und mach bubu:rolleyes2:

Kai

BrySeye schrieb:
Ich wollte euch fragen wie ich jetzt CM11 auf mein Galaxy S3 bekomme ohne das ich irgendwelche Probleme bekommen sollte...

Hallo. Also flashen ist immer eine so eine Sache. Es kann immer was schief gehen, auch wenn es noch so gute Anleitungen gibt und sich jeder Punkt für Punkt dran hält.
Unsere Anleitungen, die du auch immer im ersten Post zu den ROMs findest, sind, solange man sie befolgt, eigentlich safe. 100% geht nicht. Wenn man 100% Sicherheit will, dann Hände weg vom flashen.

Also man kann ja mit TWRP ein Backup machen wird dann alles gespeichert auch die EFS ?

Guten Morgen,
Ich habe gestern auf die Nightly vom 03.04 geupdatet und anschließend den aktuellen boeffla mitgeflasht. Läuft bisher super. Habe dann noch die gepatchte Kamera von Mardon geflasht. Nun beendet sich meine Kamera immer wenn ich sie öffnen will. Habe dann die Kamera von Seite 1 nochmal rübergeflasht. Funktioniert leider immer noch nicht? Muss ich nochmal komplett nen Factory reset machen etc.?:huh: