[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Mal schauen ob ich es verstehe :)

The_Voice_70 schrieb:
Jetzt habe ich ihn auch drauf. Sag mal Andy : schläfst du noch ? Hast du noch Zeit zu essen? :biggrin:

Du haust definitiv so schnell in die Tasten das man echt bald nicht mehr mitkommt. Aber wieder einmal : top. Rennt wie Henne. Test 21466.

Aktuell bin ich noch auf Kurz-Wellness Urlaub, daher schlafe ich grad viel, und esse auch gut :)

Ab Mittwoch dann wieder richtig für euch da...

Andi

Moin!

Hab neulich mit dem CM-Installer CM 11 auf meinem S3 installiert... bisher lief das auch alles wunderbar, ab und an wird die Kamera nicht erkannt, aber da hilft dann ein neustart...

Seit heute hab ich allerdings das Problem, dass die cLock unglaublich Akku zieht und ich heute ständig Probleme mit dem Internet habe..es ist super langsam oder bekommt überhaupt keine Verbindung... neustarten hilft da auch nur bedingt...

Kennt das irgendwer?! Bzw. hab ihr ne Idee, woran das liegen könnte?!

Moin

@DocTurtle
vom CM Installer würde ich abraten da nur eine snapshot Version aufgespielt wird ! es wäre sinnvoll deine daten zu sichern und dann die neue CM11 nightly version über das Custom Recovery zu flashen

• Danke
Reaktionen: DocTurtle
thx @DerTester

ich werd das hier mal versuchen (von der ersten Seite dieses Threads):

Update von einer früheren Version von CyanogenMod 11:

Kopiere CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
Boote in das Recovery
Flashe CM11 ZIP von der internen oder externen SD Karte
Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
Neu Starten

Sollte gehen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

galaali schrieb:
Vielleicht klappt es ja mit den CM-Installer... Flasht ja den Recovery mit :)

Super Tipp, vielen Dank, habe da gar nicht dran gedacht ehrlich gesagt... Geht Perfect

• Danke
Reaktionen: galaali
WiFi direct funzt bei mir auch nicht, sehr schade. Dazu die Cam-Probleme.. Ist wohl leider noch ein weiter Weg bis zur Alltagstauglichkeit.

DocTurtle schrieb:
Moin!

Seit heute hab ich allerdings das Problem, dass die cLock unglaublich Akku zieht...

Setze mal in den Sperrbildschirmeinstellungen, im Uhr- Widget den Wetterstandort manuell, das wars bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: DocTurtle
Hab jetzt die aktuelle Nightly geflasht und bisher sieht's gut aus, mal sehen, welcher Bug als nächstes auftritt ;)

@ Crossfader: Thx, sollte das Problem nochmal auftreten, werd ich das mal als erstes versuchen...

Wie ist das eigentlich mit 5ghz WLAN?
Nimmt er bevorzugt 5ghz oder wie läuft das?

Kannst du einstellen:
automatisch
nur 5GHz
nur 2,4GHz
unter WLAN -erweiterte Einstellungen - WLN Frequenzband

Möchte es auf automatisch aber nimmt er dann auch bevorzugt 5 Gigahertz?

Kannst einstellen in der liste, Priorität hat das was als erstes drin steht

Ja mein WLAN hat nur eine ssid und ich kann 40mhz zuschalten.
Glaube das stellt kein 2. WLAN zur Verfügung wie ne fritzbox.
Das ist eine easybox 803 glaub ich.

Wenn ich auf 5ghz stelle finde ich kein WLAN, bedeutet das 40mhz im Router was anderes?
Habe es jetzt mal eingeschaltet, dann kommt zu meinem aktuellen Kanal 12 noch der 8. Hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es eine easybox 803 ist, kann dein Handy es nicht finden, da die easybox kein 5 GHz WLAN unterstützt. Vielleicht hat die 40 MHz Einstellung etwas mit der Bandbreite des 2,4 GHz Frequenzbandes zu tun. Bin mir aber nicht sicher.

MfG

Sagt mal Jungs, hat CM uns heute in den April geschickt? Ich habe bei jedem Klingelton Schafgeblöcke. :laugh::D

Hallo zusammen,

hab mir heute das Nightly von gestern auf mein S3 gemacht und kann seither nicht mehr einsehen, worüber (welche) SMS-Zentrale benutzt wird.
SMS kann ich aber über hangouts verschicken. Nur weiß ich eben nicht, ob sie über die SMS Zentrale von BASE/Eplus laufen oder sonst wo...

Was kann ich machen, um mir die aktuelle SMS-Zentrale anzeigen zu lassen?

Habe noch nichts schlaues dazu gefunden...

Gruß und danke!

e.

Nachtrag:

habe gerade mit *#*#4636#*#* die Nummer bei smsc anzeigen lassen.
Da steht: 0791947107160000
Müsste doch passen bei BASE oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch... Lol

AudiS1 schrieb:
Falls es eine easybox 803 ist, kann dein Handy es nicht finden, da die easybox kein 5 GHz WLAN unterstützt. Vielleicht hat die 40 MHz Einstellung etwas mit der Bandbreite des 2,4 GHz Frequenzbandes zu tun. Bin mir aber nicht sicher.

MfG
Richtig das habe ich verwechselt, aber ich habe jetzt trotzdem die vierzig Megaherz angeschaltet, stört zwar die nachbarn mehr aber erhöht unseren eigenen Durchsatz :D

The_Voice_70 schrieb:
Sagt mal Jungs, hat CM uns heute in den April geschickt? Ich habe bei jedem Klingelton Schafgeblöcke. :laugh::D
Habe ich heute auch schon gehört, zum Glück habe ich die heutige ausgelassen^^