[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM11 ist halt immer noch eine Baustelle, wo noch so einiges dran gearbeitet werden muss...

"wo" ist eine Ortsangabe

• Danke
Reaktionen: tth
hallo leute,

hab -noch- die nightly vom 25.03. drauf und hab da ein paar lustige probleme mit dem dailer bzw dem bluetooth. sobald ich das bluetooth einschalte, stürzt mal der prozess ab...

da aber einige probleme gemeldet haben bei der nightly von der 28. wollte ich mal fragen, ob wer infos zu heutigen/gestrigen version hat?

Danke, Gruß
FF

TreKronor schrieb:
...ich habe irgendeinen CM10.2-Patch auf der Speicherkarte liegen, der in solchen Fällen zum Einsatz kommt...) funktioniert alles wunderbar!

Hallo TreKronor! Danke für diesen Tipp. Ich hatte ja bisher auf CM11 alle möglichen Camfixes für CM11 probiert, aber keiner hat dazu gefürt, dass die Kamera (Foto und Video) stabil läuft. So einen Fix für die CM10.2-Cam hatte ich auch noch ... installiert ... die Kamera funtioniert wunderbar seitdem.

@firefighter122: Bei mir läuft die Version vom 30.3. und Bluetooth stürzt nicht ab, habe es soeben probiert. Habe die Nightly nach Factory-Reset und Format System installiert.

TheMB schrieb:
@firefighter122: Bei mir läuft die Version vom 30.3. und Bluetooth stürzt nicht ab, habe es soeben probiert. Habe die Nightly nach Factory-Reset und Format System installiert.

Danke für die Info, dann werde ich es am Nachmittag mal versuchen, jedoch möchte ich nicht wirklich einen factory reset machen, aber ich denke, das sollte so auch möglich sein ;)

Gruß,
FF

Hallo zusammen,

am Donnerstag habe ich über den Installer das aktuellste CM11 (4.4.2) auf meinem S3 installiert und seither leider einen echt krassen Akkuverbrauch.

Das WLAN steht nun ganz oben, war früher nicht der Fall, obwohl es auch dauerhaft an war.

Ansonsten ist das Display wie immer auf Automatik gestellt, BT an.

Was könnte ich denn mal probieren eurer Meinung nach?

LG,

e.

Über den Installer werden nicht die aktuellen Versionen installiert.

Der Zeitabstand liegt hier bei mehreren Wochen.

Am besten du installierst eine aktuelle Nightly.

Hallo Derol,

und danke für deine Info.

Aber: Ist das 4.4.2 nicht die aktuellste ROM für das S3?:confused2:

Die Nightly kann ich ja nicht selbst einfach installieren, dafür brauche ich doch ODIN oder so. Stimmts?

Nein kein Odin, einfach die aktuelle nightly ZIP Datei auf die SD Karte kopieren und über das recovery (z.b. cwm, philz oder twrp) installieren

Okay, will ich mal versuchen. Danke Madlock!
Welches tool würdest du verwenden?
Habe nicht wirklich Erfahrung in solchen Dingen...

BTW: Seit heute ist ja ein neues Nightly draußen für das S3. Ist bei diesem der Playstore enthalten?

Danke erstmal!

Schau mal unter Systemeinstellungen und da Info zum Gerät.

Installiert ist dort wohl eine M Version (M4?).

Über den Installer werden stabilere Versionen (allerdings ältere) auf die Smartphones installiert.

Die M4 datiert z. B. auf den 8.3.2014.

Die Nightly Versionen werden hingegen Kalendertäglich angeboten. Diese werden als zip über die Recovery installiert.

http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

Zu deiner Fage bezüglich Playstore =

http://www.droidwiki.de/Gapps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Ich selbst nutze derzeit cm 11 und da die M4, diese stabilen M Versionen kommen ca einmal pro monat, ich nutze das twrp 2.6.3.1 recovery, das philz hatte bei mir durchweg Probleme gemacht

P.s. denk dabei aber auch an deine backups, nie ohne Flashen und nur nach Anleitung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Derol:
Das "Info zum Gerät" heißt bei mir "Über das Telefon"... wird aber sicherlich das Gleiche sein?!
Dort finde ich nur folgende Angaben:
Android Version 4.4.2
Kernel Version 3.0.64 vom 19.02.2014
Etwas mit M4 steht da nicht...

@Madlock:
Danke, dann werde ich wahrscheinlich das mal probieren.

Nur: Wenn ich jetzt eine stable habe, wieso dann der Akku-WLAN Bug?

Wenn du von einer anderen ROM gekommen bist, so hast du auch einen Werksreset gemacht?

"Über das Telefon" und da steht auch "cyanogen mod Version" drin, diese Daten sind gemeint ;-)

Die gapps (playstore und co) sollten sich doch selber aktualisieren wenn sie installiert sind

@Derol: Hmm... ist der nicht schon durch den ModInstaller gemacht?
Immerhin wird das Phone ja komplett "geplättet"?
Vielleicht mache ich mal kurz mit "my backup" ein Backup und führe (noch mal) einen durch.
Geht ja über "sichern & zurücksetzen" recht schnell...

@Madlock:
Da, unter CanogenMod-Version steht: 11.0-Installer...

"11-20140308-snapshot-m4-i9300"

Steht bei mir da, bin aber auch nie über den installer gegangen sondern nur übers recovery und dort habe ich auch immer alles gewiped (resetet)

Exakt das Problem hatte ich im Januar auch, und nur der Factory Reset hat geholfen.
Also spar dir den ganzen Ärger und beiss einmal in den sauren Apfel...

Hmm... komisch.

Vielleicht versuche ich jetzt erst mal das mit dem Resett.

Hat einer von euch beiden eine gute Anleitung, wie ich mit dem cwm die aktuelle Nightly aufspielen kann auf meinem S3? Also welche Schritte ich machen muss etc.?