[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derBeile schrieb:
Kann mir einer erklären, warum mein Bluetooth obwohl es ausgeschaltet ist, so hoch im Verbrauch ist?

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nicht nur bei meinem S3 sondern auch beim S2 meiner besseren Hälfte, auch mit CM 11. Könnte also imho an einer aktuellen Einstellung von CM liegen, die mit einem der nächsten Updates korrigiert wird ....... hoffentlich.

Apropos Bluetooth (wahrscheinlich ist meine Frage an dieser Stelle nicht ganz passend, wüsste jetzt aber nicht, wo ich sie stellen sollte).
Ich hab BT nicht die ganze Zeit an, brauche es eigentlich nur für die Freisprecheinrichtung im Auto und unterwegs bekomme ich nicht so viele Anrufe. Deshalb habe ich mir die App Automatic Bluetooth Toggle geholt. Wenn ein Anruf kommt schaltet die BT automatisch ein und das Handy verbindet sich mit dem Auto, so dass ich über die FE telefonieren kann. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die App (obwohl zwar nur im Hintergrund geladen, also Dienst aktiviert) doch recht stark am Akku nuckelt. Wenn der Dienst aktiviert ist, hab ich eine ca. 40% kürzere Akkulaufzeit.
Hat vielleicht jemand eine andere App für mich, die genauso arbeitet aber nicht so viel Akku braucht?

Könnte man eventuell mit Tasker selbst realisieren. Wenn Anruf, BT einschalten. Ob die Kopplung mit der Freisprecheinrichtung aber so schnell geht weiss ich nicht.

Nightly von heute läuft mit Boeffla 2.2 rc3 perfekt. Alles nochmals ein wenig schneller geworden: 21668. Vielen Dank für deine 1a Arbeit Andy. :thumbup:

Tja, und bei mir hängt nun wieder die Camera...

Photo funktionierte, Video auch... Einmal...

Danach hing sie dann wieder...

Moin, kann es sein dass Wifi-direct auch noch nicht funktioniert? Ich wollte gerade mal flott Daten zum Smartphone von nem Kumpel übertragen... ging von meiner Seite nicht, ließ sich nicht aktivieren:confused2:. Von seiner Seite mit anderen Geräten natürlich kein Problem

Nö, eigentlich sollte CM11 ja ohne irgendwelche Hilfsmittel funktionieren...

Von daher betrifft meine Meldung, dass die Videocamera hängt, schlicht das "nackte" CM11 der heutigen Nightly!

Mit Patch (aber nicht die Cam, die Du gepostet hast, ich habe irgendeinen CM10.2-Patch auf der Speicherkarte liegen, der in solchen Fällen zum Einsatz kommt...) funktioniert alles wunderbar!

Grundsätzlich filme ich eh nicht, ist für mich also eher von akademischem Interesse... ;)

Und als Photocamera nutze ich "A Better Camera" in der Vollversion. In meinen Augen gibt es derzeit nichts Besseres.

@The_Voice_70

Da du der einzige bist, den ich noch kenne und ich weiß, dass du hier von Ahnung hast, wollte ich mal so fragen was sich so seit der frühen "Official Build" Phase getan hat,

ich war ja nur 1-2 Monate dabei :p Und natürlich Pre-Alpha Phase :D :thumbup:

EDIT:// 1-2 mal hatte ich ja schon gefragt, aber das, was passiert ist, hat mich nicht so aus den Socken gehauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
The_Voice_70 schrieb:
Nightly von heute läuft mit Boeffla 2.2 rc3 perfekt. Alles nochmals ein wenig schneller geworden: 21668. Vielen Dank für deine 1a Arbeit Andy. :thumbup:

Nur mal nebenbei, wieso noch die Beta und nicht die 2.2 stable?

Andi

Derol lacht: Und ich hab mich schon gewundert :)

Der Dev ist so schnell, da kommen die User gar nicht mehr mit.

Basti@DDorf schrieb:
Wenn ich mich nicht irre,
lässt sich das in der build.prop machen.

ro.telephony.call_ring.delay=3000

Desto kleiner der Wert, desto schneller tut sich was.
Ob das nun auch für das Display gilt weiß ich nicht.

3000 = 3 Sekunden.

Freundliche Grüße, Basti.

• Beitrag erstellt via Galaxy S3 •

Getestet und konnte danach nicht mehr telefonieren :(

Ich habe es auf 500 gesetzt und kann noch telephonieren...

Aber ob das nun schneller läuft?! Ich glaube nicht...

Es war lediglich ein Vorschlag.

Bei mir kommt der Anruf nicht mal eine Sekunde nach dem ersten
Rufton an und das gilt sowohl für den Klingelton
als auch für das Aufwecken des Displays.

Den Wert in der build.prop zurück zu setzen ist ja kein Akt.

Des war jetzt nicht böse gemeint! Was hast du für ein Kernel?

Boeffla Kernel, 2.2 stable.

Ich würde gerne die offiziele Version wieder haben. Momentan hab ich Cyanogenmod 11 nigthly und bin damit nicht zu frieden! Ganze Zeit funktioniert Gapps nicht, hab kein netz usw.
Wenns geht kein Download Link schicken, die nur mit 50 kb/s runterlädt.

Hotblader schrieb:
Ich würde gerne die offiziele Version wieder haben. Momentan hab ich Cyanogenmod 11 nigthly und bin damit nicht zu frieden! Ganze Zeit funktioniert Gapps nicht, hab kein netz usw.
Wenns geht kein Download Link schicken, die nur mit 50 kb/s runterlädt.

Hier die neueste Sammy-Version (NA5) auf Mega:
https://mega.co.nz/#!79QGjIzR!j_-MxeF3-Gyn4StkuIbM8QkwR2MIoSMlF7d4gdOiDoY

Per Odin oder Mobile Odin flashen. EFS-Backup nicht vergessen!
Was meinst du mit kein Netz? Schau mal ob du noch die richtige IMEI hast...

Bitte helft mir, steh grade total auf dem Schlauch, bei meinem s3 ging alles glatt, wollte nun CM11 auch für einen Kollegen aufspielen, auf einem s2...

Habe Rom Manager aufgespielt und habe nun die Version 4.0.1.5 drauf?!

Aber für cm 11 benötige ich ja 6.0.4.7
??

Ich habe 6.0.4.5 von der Cyanogenmod Page geladen für das s2, Ergebnis, dass Handy lädt nicht mehr hoch.

Bitte helft mir, morgen wollte ich ihn sein Handy eigentlich wieder geben... LG

!
8agege3e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht klappt es ja mit den CM-Installer... Flasht ja den Recovery mit :)

Lord Boeffla schrieb:

Andi

Jetzt habe ich ihn auch drauf. Sag mal Andy : schläfst du noch ? Hast du noch Zeit zu essen? :biggrin:

Du haust definitiv so schnell in die Tasten das man echt bald nicht mehr mitkommt. Aber wieder einmal : top. Rennt wie Henne. Test 21466.

Ich bin mal gespannt ob und wann CM 4.4.3 rausbringt und ob es jemals nen RC1 oder gar eine Stable geben wird.