Rosl5665
Erfahrenes Mitglied
- 77
derBeile schrieb:Kann mir einer erklären, warum mein Bluetooth obwohl es ausgeschaltet ist, so hoch im Verbrauch ist?
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nicht nur bei meinem S3 sondern auch beim S2 meiner besseren Hälfte, auch mit CM 11. Könnte also imho an einer aktuellen Einstellung von CM liegen, die mit einem der nächsten Updates korrigiert wird ....... hoffentlich.
Apropos Bluetooth (wahrscheinlich ist meine Frage an dieser Stelle nicht ganz passend, wüsste jetzt aber nicht, wo ich sie stellen sollte).
Ich hab BT nicht die ganze Zeit an, brauche es eigentlich nur für die Freisprecheinrichtung im Auto und unterwegs bekomme ich nicht so viele Anrufe. Deshalb habe ich mir die App Automatic Bluetooth Toggle geholt. Wenn ein Anruf kommt schaltet die BT automatisch ein und das Handy verbindet sich mit dem Auto, so dass ich über die FE telefonieren kann. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die App (obwohl zwar nur im Hintergrund geladen, also Dienst aktiviert) doch recht stark am Akku nuckelt. Wenn der Dienst aktiviert ist, hab ich eine ca. 40% kürzere Akkulaufzeit.
Hat vielleicht jemand eine andere App für mich, die genauso arbeitet aber nicht so viel Akku braucht?