[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installiere einen cam fix, anders gehts nicht

Also ich muss sagen bei mir funktioniert die Kamera schon seit längerem ohne Fix sehr gut. Und falls es doch mal Probleme gibt, werden die Berechtigungen mit Rom Manager korrigiert. Danach funktioniert die Kamera wieder ohne Probleme.

MfG

Mit dem heutigen Update geht die Kamera bei mir wieder gar nicht, auch nicht mit fixes. :confused2:

Sewing schrieb:
hangout kann ich gar nicht deinstallieren..

Wenn du z.B. Titanium Backup installierst, kannst du auch Hangouts deinstallieren, so habe ich es gemacht sofort nach Install der gapps, und es funktioniert prima! :)

Sewing schrieb:
mh jedes mal wenn ich den Home Button drücke um das Handy aufzuwecken bekomme ich direkt das Menu in dem ich Apps schliessen kann, welches ich normalerweise nur bekomme, wenn ich lange auf den Homebutton drücke.

Das ist bei mir ebenso. Ich habe das Aufwecken per Homebutton deaktiviert, was mich nicht stört, da ich die App Gravity Screen benutze.

• Danke
Reaktionen: Sewing
Deine Frage gehört wohl eher in https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-4-offizieller-cyanogenmod-11.509561.html

Du hast doch sicher ein S3 I9300 und kein S4 I9500.

Sowas wie rooten gibt es unter CM nicht, weil CM immer mit Root kommt. Trinangle Away geht nur unter Samsung Stock ROMs, unter einigen Custom ROMs geht es auch, aber eben nur wenn sie auf Samsung Basis sind. Selbst mit manchen Custom Kernels geht TA nicht.

Du solltest mal versuchen das Handy Deines Bruders an Deinen PC an zu schließen, ich vermute das geht auch nicht. Das wird wohl eher ein PC Problem sein und hat wenig mit dem Handy zu tun, ich vermute da fehlen einfach die passenden Treiber.

Wenn Du von einer Samsung ROM auf CM wechselst (oder umgekehrt) musst Du immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Full Wipe).

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
lässt sich das nicht anders umgehen?

war doch vorher auch nicht so bei 10.2 usw.

Mit alternativen Launchern wie z.B. "Nova" oder "Apex" (Play Store) usw., kannst du auf dem Home Button eine andere Funktion definieren.

Gute news die Kamera betreffend auf xda.

yzaguru4.jpg

Sewing schrieb:
lässt sich das nicht anders umgehen?
war doch vorher auch nicht so bei 10.2 usw.

In irgendeiner früheren Nightly-Version hatte es mal funktioniert, jetzt nicht mehr. Es ist wohl noch ein Bug, ich hoffe, dass er behoben wird.

Auch das Problem mit der LED (spricht nicht an bei der ersten Benachrichtigung) besteht weiterhin.

Wo bekomme ich das?! Sorry das Thread ist mittlerweile unübersichtlich... LG Fabian

Noch nirgends da ers nicht released....
Wenn ml jemand die camera2.apk aus der letzten nightly hochladen könnte dann patch ich die mal.

Servus und guten abend.

Nur mal eine Frage am Rande. Wie kann es sein das der eine Probleme hat und andere wieder nicht. Habe aktuell die nightly vom 26.03 drauf und auch vorher nie irgendwelche Probleme gehabt. Rom läuft perfekt. Kamera super. Auch Akku passt gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Weil Samsung verschiedene Kameras im s3 verbaut hat ;)

• Danke
Reaktionen: Scarymoppy
Jepp. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe ich auch gerade in einem anderen post gelesen. Bis zu 10 verschiedene kameramodule.
Danke für die schnelle antwort .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
mardon schrieb:
Noch nirgends da ers nicht released....
Wenn ml jemand die camera2.apk aus der letzten nightly hochladen könnte dann patch ich die mal.

Ich hab noch die nightly vom 25.03. Gehts damit auch?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Hier die camera2.apk aus der nightly vom 25.03.:
https://www.dropbox.com/s/l2o4bdigsfkp1e6/Camera2.apk

• Danke
Reaktionen: mardon
@tamilplaya
Klappte leider nicht mit deiner Camera2.apk (recompile fehler)
Hab nun die nightly vom 27.03 genommen und die Camera2.apk gepatched.

Hier nun die von mir (ZSL) gepatchte Camera2.apk (nach Anleitung von xrad)

Patched Camera2.apk Camera2.apk | by Mardon for Galaxy S3
md5: (ef31a5cfec8b7ac1e5c8277ef33e0f3a)

Hoffe es funktioniert nun für euch S3 User ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FHB, topper8, Aljeex und eine weitere Person
was muss ich denn tun um die zu flashen ? einfach im recovery drüber patchen und danach rebooten?

Kennt jemand gute Themes oder Icon Packs?

Würde gerne schwarz weise Icons haben ; )