[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AudiS1 schrieb:
Von einer neuen Nightly auf eine M Version darf man nicht gehen, da es zu Problemen wie du sie gerade hast führen kann. Der Grund dafür ist, dass die neueren Nightlys Sachen haben die nicht abwärts kompatibel sind. Hast du ein Backup davor gemacht? Dieses könntest du einspielen oder versuchen noch einmal die neuste Nightly zu flashen. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als einen Factoryreset zu machen.
MfG

Danke, ein Backup habe ich leider nicht gemacht, merke ich mir für das nächste mal.
Komme ich von TWRP aus noch an die Daten auf dem internen Speicher ran ?
 
Hallo,

habe die custom Rom heute drauf geflasht, alles ohne Probleme. Allerdings stürzt das Handy zwischen durch einfach ab. Woran kann das liegen?
 
Android-Magazin.org schrieb:
Danke, ein Backup habe ich leider nicht gemacht, merke ich mir für das nächste mal.
Komme ich von TWRP aus noch an die Daten auf dem internen Speicher ran ?

Natürlich kannst du eine ZIP aus dem internen Speicher mit TWRP flashen. Kopieren auf die externe Speicherkarte ist glaube ich nicht möglich.
Bei einem Factoryreset wird allerdings der interne Speicher nicht gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

triXzer schrieb:
Hallo,

habe die custom Rom heute drauf geflasht, alles ohne Probleme. Allerdings stürzt das Handy zwischen durch einfach ab. Woran kann das liegen?

Ab und zu kann es bei CM sein, dass das Handy einfach von selbst neu startet. Eine Lösung gibt es dafür bislang nicht.
 
carlitoco schrieb:
hi habe gestern mal ein Theme für cm11 installiert, anschließend tauchte das wlan Symbol nicht mehr auf, heute nach dem installieren d neuen nightly ist es immernoch weg!


Ich muss mich jetzt mal selber zitieren, hat jemand eine Idee zum verschwinden des Wlansymbols?
 
carlitoco schrieb:
Ich muss mich jetzt mal selber zitieren, hat jemand eine Idee zum verschwinden des Wlansymbols?

Ist nicht normal. Bei mir funktioniert die Anzeige wunderbar.
 
Das klingt als wenn du die Systemui zerschossen hast. Backup vorhanden bevor du das Theme installiert hast?
 
  • Danke
Reaktionen: carlitoco
Hallo!
Habe nun auch die aktuelle Nightly cm-11-2014-03-26 installiert, aber auch hier bekomme ich wie immer den Kamerafehler: "Keine Verbindung zur Kamera möglich".
Hat sonst niemand das Problem, dass die Kamera absolut keinen Mucks macht?
Ich lese immer, dass bei den meisten die Kamera dann doch irgenwie funktioniert.

Viele Grüße, Jupiler.
 
Ich nehme ja auch einfach einen Kamera fix, einen uralten, aber der funktioniert einfach. Einfach den fix hinterher Flashen und keine Probleme mehr haben.
 
Mit dem heutigen Update ging die Kamera von Anfang an nicht. Mit dem v3-fix von ein paar Seiten zuvor läuft sie einigermaßen, bisher jedenfalls. Nach den bisherigen Erfahrungen traue ich dem aber nicht. Die Auslöseverzögerung ist wieder länger als bisher.
 
Hi,
ich habe den "Fixed_Cam_for_CM_10.2_CM11_v2.3.zip" geflasht, die Kamera läuft aber trotzdem nicht.
Gibts eine andere Idee?

Viele Grüße, Jupiler
 
Bei mir läuft die Kamera damit:
Fixed_Camera_for_CM_All_AOSP_roms_by_RohanAJoshi_V3.0-1.zip
Hatte ich hier aus dem Form, vor einigen Tagen.
 
Hallo,
ich setze ein S3 GT-I9300 mit Cyanogenmod 11 und Android 4.4.2 ein. Heute hatte ich bei meiner Freisprecheinrichtung im Auto etwas eigenartiges festgestellt. Die Anrufe gingen zwar alle raus, waren aber vollkommen unverständlich ... im Handy ohne Bluetooth war es problemlos. Ich konnte es wohl eingrenzen, dass es nur passiert, wenn der Anruf über 3G getätigt wird, unter 2G konnte ich das nicht nachvollziehen ...

Könnt ihr mir helfen, was ich machen kann, um das zu reparieren?
 
mh jedes mal wenn ich den Home Button drücke um das Handy aufzuwecken bekomme ich direkt das Menu in dem ich Apps schliessen kann, welches ich normalerweise nur bekomme, wenn ich lange auf den Homebutton drücke.


Kann man das irgendwie ändern?

und wie kann ich Push für den FB Messenger usw. einstellen?
 
Wenn push nicht geht, einmal bei hangouts abmelden und kurz danach wieder anmelden.
Damit initiierst du eine Neuanmeldung an den Google push Servern ;)
Ggf mehrmals versuchen, klappte hier aber immer wenns den push Dienst zerlegt hat.
 
Oder Hangouts mit TB oder ähnlichem deinsatllieren, dann gibts diese Probleme auch nicht! :)
 
Hi @all...

Ich bitte vorab um Entschuldigung, falls ich jetzt wieder im falschen Thread schreibe !

Ich habe wie oben beschrieben mein S3 I9500 mit der APP von CyanogenMod & dem Windows Installer geflasht. Jetzt rennt es auch mit Kitkat und ich habe soweit eigentlich beim täglichen arbeiten keine Probs.

Nur folgende fragen habe ich:
in der neuen 11er Rom habe ich unter Telefon die Option #Superuser (nicht als APP!) Nur kann ich einfach dort keine Apps einfügen.
Was muss ich tun, damit ich dort Apps einpflegen kann.
Denn ich wollte mal triangle away starten, das ging aber nicht, da ich kein SU bin !? Muss ich es noch einmal rooten?
Ich bin dummerweise damals so vorgegangen:
Habe es gerootet und dann einfach das mit der APP und CyanogenMod durchgezogen. Mein Counter steht auf 2 !

Außerdem erkennt mein PC Win7 64 bit das Handy nur noch als Nexus Gerät und ich kann mein Handy nicht mehr am PC finden. Auf dem Display erscheint aber als Mediengerät angeschlossen.
Wie bekomme ich das hin, das mein Handy wieder erkannt wird!? Denn es geht ja auf einem anderen PC.
Wenn ich das Handy bei meinem Bruder anschließe geht es ohne stress.
Da ich die AllShare Funktion hier jetzt vermisse, wollte ich die Samsung Stock ROM installieren. Mein Handy hat KEIN Branding. Muss ich davor alles Wipen CACHE & Part. und dann flashen !?

Ich finde eigentlich die Rom klasse! Aber mich stört das Telefon, da es nur ein Google Telefon ist und nicht wie damals das schönere von Samsung. Denn alle Kontakte werden ja mit Google abgeglichen.

So ich denke es reicht erstmal für Euch alle.
Letzte Frage noch -- Macht Die CyanogenMod eigendlich ein Backup ? Mit der Installer Methode, denn ich Idiot hatte keins gemacht.


Vielen DANK an alle.....
 
was ist TB?


Hangouts und sowas nutze ich gar nicht, dennoch deinstallieren?
 
TB=Titanium Backup
App zum sichern und wiederherstellen von Apps und deren Daten, zum Deinstallieren und Einfrieren von System-Apps
 
hangout kann ich gar nicht deinstallieren..

aber wisst ihr irgendeine Abhilfe für dieses Problem dass sich beim Aufwecken mit der Menu Taste jedesmal direkt die laufenden Apps Übersicht öffnet?
 
Habe auch ein galaxy s3. Egal was ich von Cyanogenmod 11 aufspiele, die Camera funktioniert nur manchmal. Das kann doch nicht wahr Sein. Auch die snapshot Versionen erzeugen den Fehler. Würde nur ungern wieder zurück auf 10.2, aber ich brauche meine Kamera
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.409
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.439
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten