[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gabs gerade probiert mit cer cm dann kam nach einiger Zeit die Fehlermeldung:

set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /external_sd/cm-11-20140325-NIGHTLY-i 9300.zip

(Status 7)

Installation aborted


was bedeutet das?
 
Wahrscheinlich veraltete recovery Version. Welches recovery hast du und welche Version?
 
Philz Touch 4 von vor einem Jahr ca.: Build Version 4.63 - 9300
CWM Base Version: 6.0.2.8
Compiled Feb 21 2013


habs jetzt gerade nochmal versucht und da ist er nachdem sich im blauen Ladebalken unter dem Android Männchen nichts getan hat einfach gerebootet und dann nach zweimaligem Anzeigen des Bootscreens für längere Zeit wieder einfach ins recovery gegangen oO

ok habe jetzt gerade den oben genannten Error nochmal reproduziert...


Scheint tatsächlich an meiner veralteten Version von CWM zu liegen.

Habe gerade eben eine neuere Version draufgespielt als .zip von http://d-h.st/6nX

Allerdings kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche CM 11 zu flashen =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst ne recovery ab cwm 6.0.4.x
 
kannst du mir da eine empfehlen?

Und kann ich die einfach per .zip installieren?
 
Hmm auf der ersten seite des threads wird twrp benutzt.
 
Die. tar solltest du per Odin als PDA flashen können, wenn sich dein S3 im Download Modus befindet.

So wie hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251286

oder vielleicht eher in der Anleitung zum rooten beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist PDA? entschuldigung wenn ich so viel frage...

und wie stelle ich fest ob ich mich im download modus befinde?
 
Kein Problem, hier der Link für das rooten

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251277

da sind auch Screenshots dabei. Ist einer der Knöpfe in Odin.

Sorry bin jetzt auf der Arbeit, aber in den Anleitungen ist alles gut Schritt für Schritt mit Screenshots beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sewing
gerootet ist es ja schon denke ich, komme ja von 10.1


versuchs mal, danke dir
 
hi habe gestern mal ein Theme für cm11 installiert, anschließend tauchte das wlan Symbol nicht mehr auf, heute nach dem installieren d neuen nightly ist es immernoch weg!
 
Danke für die HIlfe, hat alles funktioniert.

Ist CM 11 denn soviel besser gegenüber CM 10.1?

Mir kommt es fast so vor als läuft es nicht so schnell/flüssig auf dem S3 wie CM 11, ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich glaube das ist eine nicht sehr objektive frage, was heißt besser? Das Design ist eteas unterschiedlich, und ich glaube der Code vom Android 4.4 ist wesentlich schlanker als 4.3 und älter. Ansonsten lies doch mal n bißchen.
 
werd ich tun, wenn ich Zeit habe : )

Kann ich irgendwie die google suchleiste oben ausblenden?
 
@sewing

Eigentlich ganz einfach. Du gehst bei den Einstellungen bei Personalisierung auf Startseite. Dort müsste der Launcher Trebuchet ausgewählt sein. Am unteren Bildschirmrand hast du die Einstellungen. In diesem Menu wählst du Startbildschirm aus und dort wiederum nimmst du den Haken bei Suchleiste raus und schon ist sie wech. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Sewing
Dankeschön =)
 
Hi ich lese schon ne Zeit nicht mehr hier mit, daher kann es sein, dass es schon thematisiert wurde oder bereits eine Lösung gibt, jedoch habe ich keine gefunden.

Also, ich hab die gerade eben die neuste nightly auf das S3 geflasht, es hat auch ganz normal gebootet. Jedoch nach dem Start kam direkt die Feherlermeldung "com.android-systemui wurde beendet" daher bin ich wieder zur M4 zurück, seitdem hängt das Handy im Bootloop.

Also falls ihr eine Lösung habt, wäre ich sehr dankbar.
 
Von einer neuen Nightly auf eine M Version darf man nicht gehen, da es zu Problemen wie du sie gerade hast führen kann. Der Grund dafür ist, dass die neueren Nightlys Sachen haben die nicht abwärts kompatibel sind. Hast du ein Backup davor gemacht? Dieses könntest du einspielen oder versuchen noch einmal die neuste Nightly zu flashen. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als einen Factoryreset zu machen.
MfG
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten