[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die cm.zip entpacken und die /system/app/camera2.apk nach system/app schieben, in die s4cam.zip schauen, welche Dateien verändert oder hinzugefügt wurden, diese löschen oder durch die Originalen ersetzen, Permissions setzen, Reboot
 
UFF oder factory reset?
 
Factory reset habe ich schon probiert, lande aber immer wieder in Philz Recovery nach reboot =(


was kann ich tun?
 
@sewing
Mach mal Format system und danach flash die Firmware neu. Dann müsste es eigentlich klappen. Wenn nicht, dann flash erstmal die stock Rom via Odin und dann kannst du dein s3 noch mal rooten und cm11 drauf flashen.
 
Ich hab mit TB etwas rumgespielt und jetzt geht's wieder. Kann sogar videos machen. Sehr suspect alles
 
Hej Tamilplaya,


vielen Dank für deine Hilfe =)

Ist leider schon nen Jahr her, dass ich mich mit der ganzen Thematik beschäftigt habe.

Wäre es möglich wenn du mir die Schritte etwas dataillierter erklären würdest?


habe gerade format /system gemacht, wie flash ich jetzt die Firmware drauf? Habe ne externe SD hier liegen...


Vielen Dank dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Die cm.zip und die GApps auf die SD-Card schieben.
Im Recovery:
Install zip>choose zip from sd card>zur cm.zip navigieren und bestätigen.
Das gleiche mit den GApps.
Wipe Data/Factory Reset
Reboot System now
 
  • Danke
Reaktionen: Sewing
welche cm.zip nehm ich denn da und welche Gapps bitte?

leider komme ich nun auf einmal gar nicht mehr in die Recovery rein sondern bleibe im Bootscreen mit dem Galaxy Logo hängen.
Hatte eben nen Format System gemacht

Kann jemand helfen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm.zip:
Eine Version von CyanogenMod auf download.cyanogenmod.org runterladen
GApps (=Google Apps)
Von hier: goo.im/devs/banks/gapps
 
  • Danke
Reaktionen: Sewing
und ich kann problemlos von cm 10.1 oder was ich vorher hatte auf cm 11 gehen?
 
Ja du kannst jede ROM Flashen, die EFS v2 hat.
 
ok danke Euch =)

dann bleib jetzt nur noch das Problem, dass ich nicht mehr in die Recovery komme sondern im Bootscreen hängen bleibe...
 
@tamilplaya Nicht richtig, bei CM ist kein Modem dabei, somit wird das vorherige übernommen.
 
Dann halte mal home button + Volume up + power button solange bis da "Samsung Galaxy s3" steht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

-fReEsTyLe- schrieb:
@tamilplaya Nicht richtig, bei CM ist kein Modem dabei, somit wird das vorherige übernommen.

Achja das ist nur bei den Sammy Roms so oder?
 
Ok danke vielmals!

Werde jetzt mal versuchen die Daten drauf zu flashen. Kann ich nacheinander machen oder?

Also erst die CM mit zip installieren und danach die Gapps oder?
 
Ja kannst du machen. Danach wipe cache und wipe dalvik nicht vergessen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Und nur noch mal als Hinweis: die ZIP Dateien nicht entpacken! Die müssen so geflasht werden über "install zip"
 
Die heutige Nightly läuft sehr gut. Ich komme vom 12.3. meine ich. Kamera läuft sehr gut ohne fix. Stellt scharf, keine Abstürze. Focal geht ebenfalls wieder.

Kein cache wipe nötig gewesen, auch kein reset.

Kleinere Probleme mit wakevoice bzw TTS. Mal schauen was das ist.
 
Hallo,
ich setze ein S3 GT-I9300 mit Cyanogenmod 11 und Android 4.4.2 ein. Heute hatte ich bei meiner Freisprecheinrichtung im Auto etwas eigenartiges festgestellt. Die Anrufe gingen zwar alle raus, waren aber vollkommen unverständlich ... im Handy ohne Bluetooth war es problemlos. Ich konnte es wohl eingrenzen, dass es nur passiert, wenn der Anruf über 3G getätigt wird, unter 2G konnte ich das nicht nachvollziehen ...

Könnt ihr mir helfen, was ich machen kann, um das zu reparieren?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten