[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SeS85 schrieb:
Zu dem Sound Problem: Ich meine Andy hat dazu letztens etwas geschrieben. Das kann am verwendeten CPU-Gov. liegen und/oder an einem zu geringen Mindest-CPU-Takt.

Sofern du aber den Stock CM-Kernel nutzt liegt es sicher an etwas anderen.

Ich habe "3.0.64-CM-gb1c5069 build03@cyanogenmod #1"
 
SeS85 schrieb:
Sofern du aber den Stock CM-Kernel nutzt liegt es sicher an etwas anderen.

Hab ein stockenden Sound (also Sekunden Aussetzer oft mehrmals hintereinander) auch mit dem CM Kernel gehabt. Erst seit Boeffla und mindestens 300 MHz ist es besser.

Aber gar kein Sound hatte ich noch nie.
 
TreKronor schrieb:
Im Gegensatz zur StockROM kann ich nun sogar schon vor dem Koppeln die Navigon-App gestartet haben und bekomme trotzdem die Ansagen über die Fahrzeuglautsprecher (bei der StockROM, egal welche Version, blieben dann immer die Fahrzeuglautsprecher still und ich musste erst Navigon schließen, dann alles trennen, neu koppeln und erst dann Navigon starten)!

@TreKronor: Bei mir ist Navigon VIEL zu leise (Nightly 20140321). Die Lautstärkesteuerung in Navigon kontrolliert die Anruflautstärke und hat nur geschätzte 10% der Lautstärke gegenüber der Musikausgabe. Ohne Bluetooth scheint es OK zu sein. Ausser dass Navigon die Musikausgabe nicht mehr unterbricht, was aber auch bei Stock der Fall ist :-( Hast Du auch einen Opel Autoradio? Da hab ich auch massive Probleme. Meine Headset und Lautsprecher funktionieren alle einwandfrei.
 
Nein, ich fahre ein heimisches Produkt (Volvo S80 3.2 AWD mit nachgerüsteter Funkwerk-Dabendorf-FSE, Mutebox und Tonausgabe über Kfz-Lautsprecher -> diese Lösung ist wesentlich besser als die BT-FSE von Volvo)...

Hast Du mal versucht, während das SIII mit Deinem Opel-Radio gekoppelt ist und Ton über die FSE übertragen wird, die Lautstärketasten des SIII zu betätigen?!

Zumindest unter der StockROM konnte man so die Lautstärke für die Übertragung via BT regeln (bei CM11 kann ich's jetzt gar nicht sagen, ich habe da keinerlei Probleme und eine mehr als ausreichende Lautstärke, allerdings ist der Wagen eh rel. leise).

Auch kann ich bei der FSE die Laustärke regeln und einstellen, geht das evtl. bei Deinem Opel-Radio auch irgendwo im Menü?!
 
Musik funktioniert ja einwandfrei. Lediglich die Sparchausgabe von Navigon ist extrem leise (Während der Ansage auf maximal gestellt). Meine App mit TTS funktioniert super. Es ist irgendwas mit Navigon + CM11.
 
Das gehört sicher nicht hierher, ist kein CM11-Problem...

In der Navigon-App kannst Du in den Optionen zum Einen die Bluetooth-Ausgabe einschalten und dann dort auch zwischen zwei Profilen wählen...

An der Stelle kannst Du ggfls noch mal testen, denn wie gesagt: bei mir ist es einwandfrei! Laut und klar verständlich!
 
Also habe ich richtig verstanden, alles funktioniert außer Video Aufnahme? Und macht die Kamera gute Fotos? Bin zurzeit wieder auf Stock, will aber wieder CM.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Was ist eigentlich dieses CM Tools im Startpost?
 

Anhänge

  • Tools.JPG
    Tools.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 275
Hotblader schrieb:
meinst du ich soll jetzt CM 10.2 neu installieren?

Was dir mehr liegt. Also ich würde bei neu aufsetzen gleich auf die CM11 wechseln, aber wenn du lieber 10.2 willst dann soll es so sein. Jedoch kann ich gerade aus eigener Erfahrung sagen, dass es hilft mal das System komplett neu zu installieren. Hatte soviele Probleme vorher und am Freitag (ja mit ein zwei Schwierigkeiten) das S3 mal komplett neu gemacht. Jetzt läuft mein Akku bei selber Nutzung schon 1 Tag und 17 Stunden und hab ne ScreenOn Zeit von 3,7 Stunden. Das sind für mich top Werte und erst einmal bin ich zufrieden. Viel Erfolg
 
Sind zusammengetragene Dinge die auf der CM11 laufen. Camera Fixes, Volume Boost, alternative Dialer, Wallpaper.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Also bei mir läuft alles Perfekt!
Egal mit welchem update


Nur eine Frage .
Wie ist bei euch die akkulaufzeit so.

Irgendwie finde ich die bei cm11 ganz schön niedrig

hab sogar den boeffla kernel drauf mit folgenden settings
zzmoove battery yank 1,5ghz
gpu max 350 mhz
zram 600mb
undervolting_50mv
Aftr +LPA

Handy hat nachts nicht mal eine aufwachphase (ohne flugmodus) habe alles so eingestellt.

trotzdem komme ich selten an 4h(eher 2,5h) display on ran. was ich mit samsung roms locker geschafft habe(ohne spiele bei gleicher Anwendung)
 
Kann jemand ein Bild rein stellen, wie der swipe dialer pro aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt CM 11 mit Android 4.4.2 rauf gemacht. Hatte auch die Gapps installiert, funktionierte auch alles, aber jetzt gehts wieder nicht also keine Verbindung.
 
Dann hab ich definitiv keine Idee mehr. Evtl einfach wieder in den Originalzustand bringen und schauen ob es dann auch so ist.
 
The_Voice_70 schrieb:
Bitte sehr :

S4CameraWithEditorAndSceneFix-signed

einfach via Recovery flashen. Ist ne ZIP. Danach wipe cache und dalvik und Neustart.

Noch 'ne kurze Frage zur Installation:
Bin aktuell auf den BaNkS GApps mit der Nexus Photosphere Cam.
Kann ich die S4Camera einfach dazu installieren oder muss ich die andere deinstallieren? Falls ja, geht das anders als per Factory Reset?
Oder reicht Wipe Dalvik (bin allerdings auf ART)?
Danke!
 
Kann man mit boardmitteln den kompas bei cm kalibrieren?
 
tth schrieb:
Hält das auch einen Neustart aus oder muss man das immer wieder machen beim neu starten wenn ich täglich die nightly per cwm aktualisiere?
Leider ist mein Kompass so ungenau der zeigt praktisch auf 10 Uhr wenn er geradeaus sprich auf 12 Uhr zeigen sollte.

Ps: Nicht nur Google now ist jetzt wie beim Nexus auch der cm dialer ist jetzt so, mit Telefonnummer suche für Orte in der Nähe :D
 
DanielHunk schrieb:
Ich habe das Problem, dass es immer zu Problemen mit meinen Kopfhörern habe.

Wenn das Display an ist läuft alles ohne Probleme. Sobald das Display aus geht wird die Musikwiedergabe unterbrochen. Teilweise bekomme ich auch gar keinen Sound. Jemand eine Idee?

Keiner eine Idee?:sad: Auch ein anderer Kernel bringt keinen Erfolg
 
Das Problem habe ich auch liegt an cm11, bei omni Rom solls gefixt sein...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten