[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute schon wieder 2 reeboots...
Erst heute morgen nachdem ich gestern Abend ein Backup eingespielt habe und jetzt gerade mit Version von heute und dem aktuellen Boeffla...
 
Die der fix und die S4 Cam von der ersten Seite gehen auch nicht. :-(

Fotos sind ok meine ich, hab das Problem anscheinend nur mit Videos.

Was für cams kann ich noch nehmen
 
Ich bekomme seit ca. 1-2 Update der CM 11 Nightlys beim Installieren/Updaten von Apps die Meldung "Zu wenig Speicherplatz".

df in der Console sagt aber auf allen Partitionen ist noch ausreichend vorhanden.

u.a. betrifft das SSHDroid, Dolphin Jetpack und Telegram. Barcode Scanner lies sich hingegen problemlos updaten.

Jemand eine Idee?

Code:
Filesystem               Size     Used     Free   Blksize
/dev                   416.5M   140.0K   416.3M   4096
/sys/fs/cgroup         416.5M    12.0K   416.4M   4096
/mnt/asec              416.5M     0.0K   416.5M   4096
/mnt/obb               416.5M     0.0K   416.5M   4096
/mnt/fuse              416.5M     0.0K   416.5M   4096
/efs                    19.7M     9.3M    10.3M   4096
/system                  1.5G   485.8M     1.0G   4096
/cache                1007.9M    17.8M   990.1M   4096
/preload               551.2M   144.6M   406.5M   4096
/data                   11.4G     6.8G     4.5G   4096
/mnt/shell/emulated     11.4G     6.8G     4.5G   4096
/mnt/asec/com.onetwoapps.mh-1     6.0M     4.3M     1.7M   4096
/mnt/asec/com.androidassistant.paid-2     3.0M     1.3M     1.7M   4096
/mnt/asec/com.anddoes.launcher.pro-1     2.0M   100.0K     1.9M   4096
/mnt/asec/ch.threema.app-1    23.0M    21.6M     1.4M   4096
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotblader schrieb:
funktioniert immer noch nicht, ich kriege nicht mal dieses Play Store "app"

Setz dein System noch einmal neu auf, evtl ist das die Gelegenheit auf CM11 zu wechseln. Die tools im Startpost funktionieren alle.
 
@Draganov

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem S3, dem S2 der besseren Hälfte sowie meinem Tablet, alle mit CM 11. Ich habe dazu das Netz nach Lösungen durchsucht, hier und an anderer Stelle nach Problemlösungen gesucht und gefragt. Habe jedoch keine funktionierende Lösung gefunden.

Das Einzige, was letztlich geholfen hat war ein Fullwipe mittels wipe data/factory reset sowie wipe cache und dalvik. Anschließend ließen sich alle Apps wieder anstandslos aktualisieren.

Zeitweilig hatte ich sogar den Play Store als Verursacher in Verdacht, denn sowohl auf dem S3 als auch auf dem Tablet fingen ziemlich zeitgleich genau die gleichen Apps das Spinnen an und wollten sich nichts updaten lassen. Zu der Zeit hatte ich nur ein Account für beide Geräte. Ein dann neu angelegtes Account für das Tablet half aber auch nur kurzzeitig bzw. zunächst gar nicht. Es ging sogar soweit, dass sich eine App wegen angeblichen zu geringen Speicher nicht updaten lies, ich dann 5 weitere Apps installieren und updaten konnte und ich dann diese eine App nochmals versucht habe, ohne Erfolg.
 
@Rosl5665: Danke für den Hinweis. Hatte ich befürchtet das das nur auf dem Wege geht.
 
Die heutige Nightly funktioniert sehr gut.
 
androidofdarkness schrieb:
Setz dein System noch einmal neu auf, evtl ist das die Gelegenheit auf CM11 zu wechseln. Die tools im Startpost funktionieren alle.

meinst du ich soll jetzt CM 10.2 neu installieren?
 
tth schrieb:
Das sind sie wohl.. War bei mir auch kurz so. Videos werden zwar gedreht aber lassen sich nirgends abspielen. Ist nur ein Haufen Datenmüll. Das einzige was hilft ist, wenn du noch dem flashen immer den fix mit drauf machst

Leider kann ich auch mit fix keine Videos aufnehmen. sonst noch jemand eine Idee ?
 
Ich nutze seit Beginn die GoogleCamera und hab damit keine größeren Probleme. Nur bei Videos ist der Ton dem Bild etwas voraus, aber sonst läuft es eigentlich (ich mache aber auch nicht viele Fotos/Videos)
 
Ich kann ohne irgendeinen Fix ohne Probleme Videos aufnehmen und abspielen.
 
Welche Google Cam nutzt du?
 
Big_T schrieb:
Installiere dir doch CM11 M4 als sekundäres Rom im Dual Boot, Stock 4.3 als primäres bleibt bestehen. Kann dir noch ein paar Infos geben.

Könntest du das mal beschreiben wie das geht oder ein paar Links dazu posten?
Fahre demnächst in den Urlaub und überlege das zu machen um die Stock-Cam für ein paar Schnappschüsse zu verwenden. Kann aber nicht abschätzen wie groß der Aufwand dafür ist und ob es sich lohnt.


Thx SeS85
 
Ich habe das Problem, dass es immer zu Problemen mit meinen Kopfhörern habe.

Wenn das Display an ist läuft alles ohne Probleme. Sobald das Display aus geht wird die Musikwiedergabe unterbrochen. Teilweise bekomme ich auch gar keinen Sound. Jemand eine Idee?
 
Zu dem Sound Problem: Ich meine Andy hat dazu letztens etwas geschrieben. Das kann am verwendeten CPU-Gov. liegen und/oder an einem zu geringen Mindest-CPU-Takt.

Sofern du aber den Stock CM-Kernel nutzt liegt es sicher an etwas anderen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten