[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So spassig :rolleyes2: wie das alles auch ist :

Seid so lieb und argumentiert ein wenig sachlicher. Das hilft eben auch den unerfahrenen Usern mehr.

Ich danke für euer Verständnis. :thumbup:
 
@Derol:

bin ich neuen Usern gegenüber oder generell in irgendeiner Weise unsachlich?:confused2:

@Ses85:

hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache sowie Dalvik versucht? Seit dem 27.2. ist einiges geschehen. Alleine der Changelog heute war schon wieder recht groß.
 
The_Voice_70 schrieb:
Wenn du CM11 wegen Bugs oder sonstwas verfluchst dann wirst du mit Omni nicht glücklich. Da ist es auch nicht besser. Ganz im Gegenteil. Ich habe alles sauber und clean installiert. Omni ist von der Entwicklung noch nicht annährend so weit wie CM 11. Da ist alles noch ein wenig "lagiger" als bei CM11.

Ich frage mich nur woher deine Battrydrains kommen. Das kenne ich gar nicht. Ich habe mit Andis Kernel eine Screentime von um die acht Stunden. Und auch über Nacht verliere ich quasi null Akku. Ich könnte derzeit nicht zufriedener sein mit CM11.

Krass, ich wäre schon froh wenn ich zwischen 3,5-4 Stunden (im Moment sind es vielleicht mal 2,5) auf den Tacho bekomme. 8 bekomme ich auch nur beim "nicht zocken" auf meinem Nexus 7 hin. Aber das spielt auch keine Rolle, bei mir sind auch immer Standort (nur WLAN/Netzwerk), Adaway, Whatsapp, Facebook Messenger, Mail, 3G Watchdog, Headset Button Controller und iLiga an. Alles andere ist Greenyfied. So bin ich schon unter 4.1.2 Stock und seit CM 10.2 unterwegs und erst seit CM11 ist es unmöglich. Außerdem nervt mich schon sehr das ich die Cam nicht anständig nutzen kann, die stürzt mal nach einem Bild oder aber nach 2-3 Bilder ab und ohne jeglichen Fehler hängen so das ich die manuell erst einmal kicken muss :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast da einige Apps aufgezählt die richtig Strom ziehen. Whatsapp und Facebook sind mit die größten. Ich selber bin nicht bei Facebook. Ich habe da einige Tests mit greenify gemacht. Und erst als ich alles bis auf die Boeffla Config V2 eingefroren habe bin ich auf diese Akkuzeiten gekommen. Whatsapp produziert Wakelocks ohne Ende. Selbst bei Nichtnutzung bekommt man es nicht in einen Tiefschlaf. Sicherlich verzichte ich dabei auf die Zustellung neuer Nachrichten. Aber mir ist der Stromverbrauch wichtiger.

Und was die Cam betrifft: Ich nutze die Rori 6.2 sowie die S4 Cam , Focal sowie die Lenovo Super Camera 3.5.6.

Meine Reihenfolge beim Update ist wie folgt:

1. Nightly beim Update downloaden. Nach dem Download NICHT neustarten sondern abbrechen.
2. Manueller Neustart in die Recovery CWM 6.0.4.6 touch.
3. Nightly händisch installieren.
4. Meine ZIPs auf der externen Speicherkarte sind : S4 Camera with Scene fix, Cam von Rori 6.2. , Boeffla Kernel , Volume Boost CM (in der Reihenfolge flashe ich die ZIPs durch)
5. Bei Bedarf wipe cache sowie dalvik (immer dann wenn ein großer Changelog vorhanden ist bzw. große Veränderungen anstehen)
6. Neustart


Wenn ich diese Prozedur mache habe ich danach keinerlei Problem mit irgendwelchen Cams oder sonstiges. Selbst bei Serienfotos absolut zuverlässig unter CM11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Hab die heutige Nightly und den Boeffla RC1 drauf und muss sagen, ich muss das S3 beinahe anbinden, sonst hebt es ab vor Leistung ;)

Hatte zwar beim ersten mal einen Fehler - Unlock der SIM fehlgeschlagen. Aber nachdem Cache und Davlik Cache löschen, gab es nichts mehr. Bin aber auf die Akkuleistung gespannt.

Gruß
FF
 
Andi hat noch irgendwas aus dem Ärmel gezaubert. Auch bei mir hat es noch einen Leistungsschub gegeben bei Wechsel von 2.2 beta 6a auf den RC1. Ich teste auch die Akkuzeit.
 
The_Voice_70 schrieb:
@Ses85:
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache sowie Dalvik versucht? Seit dem 27.2. ist einiges geschehen. Alleine der Changelog heute war schon wieder recht groß.

Ja habe ich gemacht. Hab auch mal Fix Permissions laufen lassen. Ohne Erfolg. Ist aber auch nicht weiter tragisch. Hatte parallel die Snap Camera HDR drauf und benutze dann erstmal diese. :thumbup:

Hatte ja was Sorgen vor dem flashen, ob es keine Probleme gibt wenn man nach längerer Zeit wieder mal updated. Aber jetzt wo die Uniklausuren vorbei sind kann ich wieder alle 1-3 Tage flashen :thumbsup:
 
Wo finde ich auf Anhieb die s4 cam mit scene fix?
 
Mittwoch Abend hatte ich geschrieben, dass mit der Nightly alles prima läuft, auch Foto und Video ohne Fixes. Aber: Am nächsten Morgen traten wieder die alten Probleme auf. Zuerst reagiert der Auslöser bei Videoaufzeichnung nicht mehr, die Kamera-App lässt sich eine Weile nicht mehr schließen, dann beenden mit Macht über den Homebutton und die Liste der zuletzt geöffneten Programme. Und dann geht die Kamera ger nicht mehr. ("Keine Verbindung") - es wurde nicht besser, egal mit welchem Fix oder Kernel.

Die heutige Version läuft auch gut, aber das Video-Problem besteht weiterhin. Nach 3-4 Videos tritt es meistens auf - keine Reaktion des Auslösers. Foto geht bisher. Habe jetzt auch RC1 Boeffla-Kernel drauf. Alles schick, eigentlich - wenn nicht der Ärger mit der Kamera wäre. (Es ist übrigens auch egal, welche Kamera-App ich benutze, immer dasselbe, nutze noch Snap.) Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Gut, dann haste mich vorerst überzeugt und ich werde alles neu aufsetzen. Jedoch mit CM11 und der neuesten Nightly plus deiner Reihenfolge. Wir werden sehen :)
 
Ich habe eines im Laufe der Zeit festgestellt:

Die Updates von Nighty auf die Nightly ist sauberer wenn man entweder die Nightly vom PC aufs Gerät zieht und dann flasht. Oder über den CM Updater geht, dann nach vollständigem Download auf "abbrechen" geht und dann die Sache händisch über die Recovery macht. So hat man die Möglichkeit, vor dem Neustart noch eine Wipe Cache und Dalvik durchführen bei den größeren Changelogs was definitiv "sauberer" ist als einfach nur "drüberzubraten". Ich lade mal ein Paket hoch indem spezielle Dialer, Wallpaper, Cams, das aktuelle Black Theme sowie der Volume Boost enthalten ist. Alle Files sind in Ordnung und wurden von mir getestet.

@Freestyle: bitte hänge das Paket mal in den Startpost damit es hier nicht untergeht.

Hier der Link:

http://www.mirrorcreator.com/files/CGSIUQA8/


Viel Spaß beim testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deswegen hab ich Dir vorhin das Lob ausgesprochen und deswegen versuche ich es nochmal. Omni hat mich gerade etwas verschreckt (nicht wegen Deiner Aussage), dort hat man mir seit heute Morgen nicht geantwortet und im Nexus 7 Forum ganz zu schweigen. Da hänge ich seit 3 Wochen an meinem Problem und hab noch keine Antwort :rolleyes:

Der Download macht bei mir gerade eine CM_Tools.rar_kryptisches.exe auf???

EDIT: Alles gut. Erst lesen dann klicken ist die Devise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Omni hat viele gute Ansätze. Aber sie liegen derzeit noch zu weit zurück. Als ich sie getestet habe war ich wirklich erschrocken darüber. Vielleicht habe ich zuviel erwartet. Aber man merkt einfach das es noch zu "neu" ist.
 
Ich halte es bei mir so wie folgt wenn ich neu aufsetze:

Fullwipe mit allem was dazu gehört.Dann eben die Rom sowie Gapps. Danach beim ersten Start alle Apps über den Store wiederherstellen (nein ich arbeite bewusst dann nicht mit TB weil ich es vermeiden möchte Fehler wieder einzuschleppen). Wenn alle Apps wiederhergestellt sind öffne ich sie einzeln nach und nach und passe sie wieder an. Als nächstes kontrolliere ich die Einstellungen der frischen CM Nightly. Und last but not least friere ich soweit möglich alles mit greenify ein. Erst dann mache ich ein Backup und parke dieses auf meinem Gerät auf die externe SD sowie meinem Homeserver und nochmals zusätzlich auf eine externe Platte. So habe ich immer ein Clean Image zur Hand wenn mal was gravierendes ist.
 
So, nachdem ich mich in letzter Zeit mit dem flashen etwas zurückgehalten habe, und zwar ganze 3 Wochen ^^ (hatte noch die vom 01.03 drauf) hab ich mich heute mal wieder getraut :p

Und ich muss sagen, es läuft mit dem neuen boeffla echt Bombe, auch keinerlei Probleme mit Kamera etc.

Kann die heutige nightly daher auch nur wärmstens empfehlen.

Antutu sagt
@1400 --> ca. 19.800
@1600 --> ca. 21.700

Hab seit der vom 01.03. daher ca. 800 Punkte mehr. Respekt :):thumbup:

Flüssig läuft aber sowieso alles :D:D

Dann werd ich jetzt mal wieder ein bisschen warten mit dem nächsten update ^^
 
Du hast ja sowas von recht :D
 
CM11 neu aufgesetzt und nun sind meine Root-Rechte weg!!! Hilfe!!!
 
In den Entwickleroptionen müssen root-Rechte erst aktiviert werden bzw. die Entwickleroptionen müssen erst freigeschaltet werden
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.407
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten