[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig :)
Ich habe immer den nexus 5 dialer benutzt, und den stock mit apex ausgeblendet, je nach Qualität kann ich mir den jetzt sparen ;)
 
Nightly von heute läuft 1a mit Boeffla 2.2beta6a. Musste nur einmal wipe cache und dalvik machen.
 
Ok
 
Wenn CM so schnell wäre wie Andi was die RC1 betrifft dann wäre ich echt froh. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Boeffla release candidate ist da

Edit: läuft ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
So gerade getestet, der neue cm dialer kann sich durchaus mit dem vom n5 messen, so spare ich mir täglich eine zip zu flashen :D
 
Boeffla 2.2 RC1 ist drauf. Und ich muss sagen:

EIN TRAUM !!!!!

Ich bin ehrlich:

Ich musste mich erst mit dem Kernel von Andi "anfreunden". Aber jetzt kann ich die pure Begeisterung der Gemeinde absolut nachvollziehen. Habe den Kernel jetzt mal durch den Benchmark gejagt:

2 1 3 6 7 !!!!!

Der Kernel ist nicht nur perfekt, sondern wirklich genial. Config v2 wird gepflegt und erhält sehr oft Versionsupdates. Da wird wirklich mit Liebe dran gearbeitet.

Und ich ziehe meinen Hut vor Andi und werde definitiv binnen der nächsten 14 Tagen etwas spenden da ich einfach meine das diese ausgzeichnete Arbeit gewürdigt werden muss. Und das empfehle ich hier jedem anderen auch.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Danke Voice. Freut mich natürlich wenn meine Arbeit Anklang findet.

Grade im CM bzw. Omnirom Bereich ist es oft nicht einfach weil die Jungs dort auch sehr viel kurzfristig ändern und man muss als Kernel Dev wieder nachhecheln. Aber ja, wenn man dann auch mal gutes Feedback bekommt weiss man auch wieder warum man das für die Allgemeinheit bereit stellt und nicht nur für sich selbst nutzt.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Na ich spreche es eben aus wenn etwas schlecht ist. Aber genauso halte ich bei wirklich guten Dingen. Bei Changelog der heutigen Nightly gingen mir echt die Nackenhaare hoch. Aber es ist phänomenal wie unglaublich stabil und unerschütterlich dein Kernel arbeitet. Ich stelle mir echt die Frage warum so jemand wie du nicht bei CM in der Entwicklung mitarbeitet. Du entwickelst schnell, fehlerfrei und stabil. Wenn ich teilweise sehe wie CM an den Nightlys herumschraubt und bei großen Changelogs die Dinge an die Wand fährt dann kriege ich Angst.
 
Wenn ich teilweise sehe wie CM an den Nightlys herumschraubt und bei großen Changelogs die Dinge an die Wand fährt dann kriege ich Angst.

Deshalb mache ich vor dem heutigen Update auch mal wieder ein Vollbackup ;-)

Eigentlich sage ich ja immer "Wer Backups macht ist nur zu feige" ... aber heute könnt Ihr mich dann mal wieder feige nennen ;-))
 
Da bin ich lieber täglich feige als doof. :tongue::D
 
Wie führt man das Update am besten durch? Bzw. ist es überhaupt nötig (der Changelog sieht für mich sehr kryptisch aus)? Ist es nötig zu flashen oder kann man auch unter Einstellungen --> Über das Telefon --> CyanogenMod Updates das Update ziehen?
 
Nur wegen Andis Kernel bin ich überhaupt noch auf meinem S3 unterwegs. Ich suche mir ja auch nur Roms aus die von Boeffla unterstützt wird. Wie er auch trotz Fulltimejob dennoch die Community unterstützt und so kurzfristig auch Hilfestellung liefert, auf Änderungen reagiert ist absolut unglaublich.

Aber auch dir Voice muss ich mal ein Lob aussprechen. Deine Unterstützung hier im CM Bereich hat mich wirklich gefreut und verdient Anerkennung. Aber da ich immer wieder mit Bugs und aus meiner Sicht unschönen Batterydrain unter CM11 zu kämpfen habe, werde ich wohl heute Abend zu Omni wechseln. Hoffe ich bin irgendwann wieder so glücklich wie unter CM 10.2. Aber dennoch ein dickes :thumbup: für Voice (und natürlich für Andi)
 
  • Danke
Reaktionen: topper8
Duffy003 schrieb:
Eigentlich sage ich ja immer "Wer Backups macht ist nur zu feige" ... aber heute könnt Ihr mich dann mal wieder feige nennen ;-))

LoL ich mach täglich Backups
 
Vielen Dank für die Blumen. Aber ich versuche auch nur zu helfen. Der liebe Gott bin ich noch nicht. :D

Und mal zu Omni CM11:

Lass es sein. :razz:

Ich sage dir auch warum:

Wenn du CM11 wegen Bugs oder sonstwas verfluchst dann wirst du mit Omni nicht glücklich. Da ist es auch nicht besser. Ganz im Gegenteil. Ich habe alles sauber und clean installiert. Omni ist von der Entwicklung noch nicht annährend so weit wie CM 11. Da ist alles noch ein wenig "lagiger" als bei CM11.

Ich frage mich nur woher deine Battrydrains kommen. Das kenne ich gar nicht. Ich habe mit Andis Kernel eine Screentime von um die acht Stunden. Und auch über Nacht verliere ich quasi null Akku. Ich könnte derzeit nicht zufriedener sein mit CM11.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

-fReEsTyLe- schrieb:

Du bist ja auch auf Stock unterwegs. :razz:
 
Schön langsam überlege ich, wieder auf Stock zurückzukehren. Die Kamera funktioniert beim Testen und wenn ich sie wegen Schanppschüssen benötige (meine Hunde warten nicht, bis ich neu hochgefahren habe...), stürzt sie nach 1 Bild ab. Vorgestern wollte ich mit dem "DocScanner S" einen Brief einscannen, der startet nicht (ist eine KaufApp), bei Stock hat er einwandfrei funktioniert, hier kommt immer beim Aufruf: DocScanner S wurde beendet. Ich habe dann die GratisApps PDF Document Scanner, pdf scanner DLDB und Scanner PDF ausprobiert, die starten zwar, funktionieren aber nicht. Ich brauche diese Apps zwar nicht oft, aber irgendeine, die auch funktioniert, wenn ich sie benötige (sowie die Kamera) möchte ich schon haben.
 
flxldwg schrieb:
Wie führt man das Update am besten durch? Bzw. ist es überhaupt nötig (der Changelog sieht für mich sehr kryptisch aus)? Ist es nötig zu flashen oder kann man auch unter Einstellungen --> Über das Telefon --> CyanogenMod Updates das Update ziehen?


Du kannst entweder über das Telefon flashen so wie von dir beschrieben.

Oder du ziehst dir die aktuelle Nighty via PC auf dein Handy:

CyanogenMod Downloads
 
The_Voice_70 schrieb:
Du bist ja auch auf Stock unterwegs. :razz:

Hätte mir das vor ca. 5 Monaten jemand erzählt, hätte ich ihn eingesperrt, blenden und kastrieren lassen :D
 
Hab nach einiger Pause auch wieder auf die neuste Nightly geupdatet, war zuvor noch mit noch mit der Version vom 27.02. unterwegs.

Nun hat es mich auch erwischt: zum ersten Mal seit Mitte Dezember geht unter CM11 die Cam nicht, crasht direkt beim Start.

Dafür läuft der Rest immernoch ohne Probleme bei mir. Der Akkuverbrauch hat sich auch wieder deutlich verbessert. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.406
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten